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o2 DSL Schaltung nicht erfolgt

  • December 15, 2019
  • 2 Antworten
  • 330 Aufrufe

Hallo o2,

 

ich habe Verständnis dafür, dass aus technischen Problemen oder aufgrund hoher Auslastung ein DSL-Schaltungstermin nicht eingehalten werden kann. Ich finde es aber äußerst eigenartig, wenn der Schaltungstermin am 5.12. zwischen 8 und 12 Uhr war, ich extra den ganzen Tag Homeoffice über LTE gemacht habe, der Techniker nicht kommt und sich danach keiner von euch mit mir in Verbindung setzt !!! Das ist meiner Meinung nach eine riesen Sauerei. Man kann so doch nicht mit Kunden umgehen?!? Ich habe es auf mehreren Wegen versucht, Kontakt aufzunehmen. Bei der Hotline gibt es aber nicht die richtige Auswahl, der Whatsapp Chat bricht einfach das Schreiben ab. Ich habe nur eine Info erhalten: Leitung muss repariert werden. Aber weder wann das geschieht, noch ab wann ich Internet habe (bzw. wann der Schaltungstermin ist). Ich gehe davon aus, dass das erst Mitte April sein wird? Ihr scheint ja wenig Motivation haben, sich um die Angelegenheit zu kümmern …
 

“Es gibt vorübergehend eine Verzögerung bei der Aktivierung. Über den weiteren Ablauf werden wir Sie zeitnah informieren.”

Kann mir einer erklären, was zeitnah bedeutet? Ich wäre gerne über die Feiertage mit Internet versorgt ..


Auftragsnummer: EPOS02001063839027

Liebe Grüße

2 Antworten

o2_Manga
  • December 27, 2019

Hallo @Mega93NoName,

 

bitte setze dich mit der Kundenbetreuung für eine Terminvereinbarung in Verbindung. Hast du evt. schon getestet, ob der Anschluß auch so funktioniert? Denn dann wurde die Schaltung möglicherweise im Hintergrund schon ausgeführt, wir bräuchten dann nur noch die Rückmeldung an die Telekom zurückgeben.


Grüße


Hallo @Mega93NoName,

 

bitte setze dich mit der Kundenbetreuung für eine Terminvereinbarung in Verbindung. Hast du evt. schon getestet, ob der Anschluß auch so funktioniert? Denn dann wurde die Schaltung möglicherweise im Hintergrund schon ausgeführt, wir bräuchten dann nur noch die Rückmeldung an die Telekom zurückgeben.


Grüße

Ein Support, der an den Support verweist, den es eigentlich gar nicht gibt .. Wird ja immer besser mit euch! So hält man keine Kunden.

Nochmal, Techniker Termin 5.12. - nach wie vor nicht geschalten. Ich habe keinerlei Zugangsdaten erhalten, heißt, selbst wenn die Schaltung im Hintergrund passiert ist, wie soll ich denn bitte surfen, ohne Zugangsdaten in meinem Router zu hinterlegen? Ich habe keinen Router von o2, sondern will meinen bestehenden Router weiter verwenden ..

Bei der Hotline habe ich es mehrfach probiert, ohne Chance. Man konnte mir nur sagen, dass bei der Leitung was defekt sei, die Telekom das reparieren müsse, man aber nicht weiß, wann das geschehe. Und erst dann ist anscheinend die Schaltung möglich, aber wann, steht wohl in den Sternen .. Auf mehraches bitten, mich aus dem vertrag gehen zu lassen oder aber die Telekom zu kontaktieren, wurde nicht eingegangen. Habe mich daher an die BNetzA gewandt - wie gesagt, dass Verzug da ist, okay, lässt sich nicht immer vermeiden. Aber was definitiv besser geht:

  1. EINE HOTLINE, BEI DER AUCH JEMAND ERREICHBAR IST
  2. Wenn der Termin nicht eingehalten werden kann, eine Benachrichtigung an den Kunden - ist schon komisch, dass ich alles aus der Nase ziehen muss und selbst 2 Wochen später sich keiner meldet
  3. Wenn eine Reparatur ansteht, dann muss doch o2 auch bei der Telekom erfragen können, wann das durchgeführt wird und von sich aus direkt wieder einen neuen Techniker Termin vorschlagen - bisher nicht geschehen
  4. Die Zugangsdaten hätte man trotzdem als PDF per Mail oder ausgedruckt per Post zusenden können

Was ich mittlerweile durch meine nachbarn erfahren habe, in der Woche vor Weihnachten konnten 2 den hof nicht verlassen, weil ohne Benachrichtigung der Telekom oder o2 an mich bzw. die Hausverwaltung der Gehweg aufgemacht wurde und der Hof blockiert war. Ich gehe davon aus, dass der Leitungsschaden zwar behoben ist, aber:

Es fehlen nach wie vor Zugangsdaten und der Techniker war noch nicht da und für mich ist es leider nicht transparent, WANN die Schaltung nun tatsächlich erfolgen kann. Der am Telefon meinte, “wenn Sie Glück haben, noch vor Ende Februar” .- lachhaft, ganze 3 Monate (?!?!)

Aus dem Vertrag wollte man mich nicht gehen lassen, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Aber da keine Leistung erbracht wird, heißt für mich, der Vertrag ist dennoch hinfällig .. Das sieht o2 anders, wohl auch das ZEIT keine Rolle spielt. Man kann ja machen, was man will und muss sich ja nicht bemühen, keinerlei Rücksprachen halten, etc. Die Beschwerde an die BNetzA habe ich genau deswegen gestellt. LTE auch nicht Ersatzweise anbieten, ist heutzutage echt eine Frechheit! - dabei hätte ich dafür ja auch gezahlt .. Da sollte o2 sich echt was einfallen lassen, WIE man mit Kunden umgeht .. Und wenn man schon Support-Wege per WhatsApp und einer Community anbietet, sollte diese auch a) zeitnah beantwortet werden und b) weitaus mehr helfen können, als nur wieder an die Telefon-Hotline zu verweisen, die absolut inkompetent zu sein scheint ..

In diesem Sinne, guten Rutsch! Und nimmer wieder sehen, das erste was ich mache, ist den Vertrag zu kündigen!!!