Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL nach Umzug seit 01.09.2013 nicht verfügbar, monatliche Beiträge werden weiter abgebucht!!!


Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

133 Antworten

MrFreeze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2014
@O2-Mods: Eine Frage zum Thema Umstellung auf VDSL habe ich noch. Sollte ich das VDSL buchen, wird das dann wieder so ein Theater mit Grundversorgung, Kündigen usw. geben oder ist das nur eine Umstellung, welche ohne Ausfall des Ferstnetzanschlusses und DSL erfolgt?

 

Interesse hätte ich aber nur unter der Voraussetzung eine störungsfreier Umsetzung.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 10, 2014
MrFreeze schrieb:
@O2-Mods: Eine Frage zum Thema Umstellung auf VDSL habe ich noch. Sollte ich das VDSL buchen, wird das dann wieder so ein Theater mit Grundversorgung, Kündigen usw. geben oder ist das nur eine Umstellung, welche ohne Ausfall des Ferstnetzanschlusses und DSL erfolgt?

 

Interesse hätte ich aber nur unter der Voraussetzung eine störungsfreier Umsetzung.

Leider nein, bei VDSL wieder Portwechsel mit unterbrechung der Versorgung.

 

Gruß

Stefan


MrFreeze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2014
dann laß ich davon mal lieber die Finger.

 


CAT-71
Stammgast
  • Stammgast
  • July 10, 2014
@MrFreeze  besser ist das wohl. Aber es soll ja auch die eine oder andere Umstellung geben die ohne Probleme durchläuft.  😀


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2014
Ja, ich selber hatte eine problemlose Umstellung und jemand aus meinem Bekanntenkreis auch. Das ist aber ja leider keine Garantie dafür, dass es bei dir auch problemlos geht.

MrFreeze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2014
nene ich lass das lieber. hab für die nächste Zeit erst mal die Schnauze voll.

 

bisher bin/war ich von O2 überzeugt und zufrieden. aber diese Umstellung war doch sehr heftig.

 

Meiner Erfahrung ist, so lange alles läuft und nichts geändert werden soll, ist O2 völlig in Ordnung, sollte aber was geändert oder umgestellt werden, stellt sich O2 sowas von an und ist in-kooperative.

 

Bin froh das ich wenigstens nicht auf den Kosten wie versprochen sitzen bleibe.

 

In Zukunft werde ich mir solche Sachen nur noch schriftlich bestätigen lassen andernfalls mach ich garnichts mehr.

Gruß

Sven

 


MrFreeze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2014
So abschließend kann ich sagen, das ich jetzt sämtliche Kosten wie versprochen erstattet bekommen habe. Leider mußte ich dafür einen sehr langen und umständlichen Weg gehen.

 

Mein Resümee:

 

1.) Ich werde mir ALLES immer schriftlich geben lassen. Sollte mir das verwehrt werden, ist das Thema gegessen und es kommt zu keiner Einigung/Vertrag.

 

2.) Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Soll sich der Anwalt das nächste mal drum kümmern.

 

3.) Schneller reagieren und sich nicht immer von der Hotline vertrösten lassen

 

Da jetzt erst mal wieder alles funktioniert und die finanzielle Sache auch geklärt ist, lass ich es mal laufen, aber beim nächsten Problem werde ich den Anbieter wechseln.

 

@O2-Mods: Was muß ich machen damit ich O2 wieder die Lastschrifteinwilligung bekommt. Ich möchte das nach der Klärung der Probleme wieder einrichten.

 

MfG

Sven Maier


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 1, 2014
Die kannst du uns jederzeit wieder erteilen. Hier aber bitte schriftlich.

 

Gruß

Stefan