Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Kann ich den DSL Tarif L auch mit VDSL 50 buchen ? VDSL ist an meinem Wohnort verfügbar.



So also ich habe nun vor einiger Zeit tatsächlich den wechsel von L auf M ausführen müssen um die Speed Option zu bekommen.Der wechsel wurde mir auch schon längst bestätigt und hier bei der Anmeldung wurde mir schon seit ca 2 Wochen der M Tarif angezeigt.Der Auftragsstatus für die Speed Option war bei Schritt 3 für Mitte Juni.Soweit so gut.Heute melde ich mich hier an und zur Auswahl steht plötzlich wieder mein L Tarif und der Auftragsstatus ist auch nicht mehr aktuell.Was ist denn da passiert?




Der Sommer ist da, ich sollte zu diesem Zeitpunkt die Speed-Option nutzen können. Das teilte man mir im Januar schriftlich mit.



 



Nachdem ich nichts gehört habe, will ich hier noch einmal nachfragen, wie denn die Sachlage aussieht & wann ich mit schnellerem Internet rechnen kann?



 



Meine gebuchten Daten: Alice Comfort, ISDN.



 



Gruß gueb




Was sagt der Verfügbarkeitscheck?




Mister79 schrieb:

Was sagt der Verfügbarkeitscheck?



Entschuldigung - ich möchte gerne eine Antwort und nicht meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet haben.



 



Ich habe einen Alice Comfort Anschluss, den es offensichtlich im Angebot gar nicht mehr gibt.  Die Speedvariante wurde mir zunächst auch bestätigt & später widerrufen.



 



Also, nach was sollte ich suchen?



 



Gruß gueb




gueb schrieb:

Mister79 schrieb:

Was sagt der Verfügbarkeitscheck?



Entschuldigung - ich möchte gerne eine Antwort und nicht meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet haben.



 



Ich habe einen Alice Comfort Anschluss, den es offensichtlich im Angebot gar nicht mehr gibt.  Die Speedvariante wurde mir zunächst auch bestätigt & später widerrufen.



 



Also, nach was sollte ich suchen?



 



Gruß gueb



So so, zum einen wird dein Name nicht Güb im O2 System lauten und zum anderen wie sollen wir hier im Forum wissen wie deine Adresse ist? Lediglich der Verfügbarkeitscheck kann dir deine Frage beantworten



 



oder



 



du schreibst eine PN an O2_DSL mit deinen Kundendaten (so das dich ein o2 Mitarbeiter im System finden kann) und fragst freundlich nach ob es was neues zu diesem Thema gibt. Da sich wohl keiner mehr nach mehreren Monaten an deine spezielle Frage erinnen kann, ist meine Antwort auf deine Frage ob sich etwas getan hat richtig. Ich hätte auch das Fragezeichen nicht setzten können und dann wäre es auch keine Frage sondern eine Aussage gewesen.




@ Mister 79: Ich habe keine Ahnung, warum Sie mich mit Ihren Antworten strafen. Warum machen Sie sich die Mühe hier zu antworten, wenn Sie nichts zu sagen haben?



 



Es gibt kein Alice Comfort Angebot mehr, also kann ich lange nach einer Speed-Option suchen. Im Kundencenter gibt es auch keine Wechseloption. Aber O2 hat mir geschrieben, dass ab der zweiten Jahreshäfte diese Option bereit stehen würde.



 



Deshalb meine Frage hier - und da ich mich mit meinem Kundenlogin hier anmelden muss, dürfte für die Mitarbeiter auch meine Identität/Adresse zur Verfügung stehen.



 



Gruß gueb




gueb schrieb: 



Deshalb meine Frage hier - und da ich mich mit meinem Kundenlogin hier anmelden muss, dürfte für die Mitarbeiter auch meine Identität/Adresse zur Verfügung stehen.



 



Gruß gueb



Nein tut es nicht... Darum der Hinweis dies per PN an einen O2 Mitarbeiter zu erledigen.



 



gueb schrieb:

 



Es gibt kein Alice Comfort Angebot mehr, also kann ich lange nach einer Speed-Option suchen. Im Kundencenter gibt es auch keine Wechseloption. Aber O2 hat mir geschrieben, dass ab der zweiten Jahreshäfte diese Option bereit stehen würde.



 



 





Das ist richtig, darum muss das auch über einen Tarifwechsel erfolgen. Sprich den Tarif O2 S oder M wählen und dann die Speed Option buchen wenn diese zur Verfügung steht. Die Prüfung vorher über den Verfügbarkeitscheck zu machen halte ich für sinnig. Denn wenn die Speed Option bei Dir nicht verfügbar ist lohnt der Tarifwechsel wohl nicht. Der L Tarif steht mit der Speed Option nicht zur Verfügung.



 



gueb schrieb:

Ich habe keine Ahnung, warum Sie mich mit Ihren Antworten strafen. Warum machen Sie sich die Mühe hier zu antworten, wenn Sie nichts zu sagen haben?



 



 



 



Strafen wollen wir anderen User ja nicht. Ich denke das ich dich mit dem Rest dann dich selbst überlasse. Ist ja nicht so als wenn es deine Frage nicht schon 100 mal im Forum gegeben hat und schon 100 mal beantwortet wurde... Somit, viel Erfolg...



 



gueb schrieb:

 Ich habe keine Ahnung...





Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine Ahnung warum ich nach so einer deißten Art noch versuche Dir zu helfen um Dich auf den richtigen Weg zu bringen. Ich habe schon eine Idee dazu aber die gehört hier nicht hin... Somit viel Erfolg bei deinem Vorhaben




gueb schrieb:

@ Mister 79: Warum machen Sie sich die Mühe hier zu antworten, wenn Sie nichts zu sagen haben?



 



Solche Typen gibt es leider in jedem Forum und in diesem hier besonders viele, die Gründe können vielfältig sein, Geltungsdrang, Aufmerksamkeitssyndrom, Forensucht, Langeweile, Arbeitslosigkeit, Helfersyndrom usw. Einfach austoben lassen und nicht weiter beachten.




Und inwiefern war dein Beitrag jetzt relevant für das Thema, Mysteria79?



 



Ich habe Mister79 schon einen Haufen verdienter Kudos gegeben - allein wenn es um Fritzboxen geht, ist er hier wohl Ansprechpartner Nr. 1.



 



Beweise uns doch, dass du es besser kannst, bevor du groß rumtönst ☺️




schmatzler schrieb:

Und inwiefern war dein Beitrag jetzt relevant für das Thema, Mysteria79?



 



Ich habe nie in Anspruch genommen das mein Beitrag für das Thema relevant sei, aber vielleicht war es für den guten gueb ein interessanter Hinweis.



 



schmatzler schrieb: 



Ich habe Mister79 schon einen Haufen verdienter Kudos gegeben



Ja und, kann man sich dafür was kaufen, ist man als verdienter Kudoempfänger etwas besonderes, wenn's ihn geil oder glücklich macht soll er sich bei mir melden - dann verpasse ich ihm auch noch einen.  😀



 



schmatzler schrieb: allein wenn es um Fritzboxen geht, ist er hier wohl Ansprechpartner Nr. 1. 



 



Zugegeben ist er auf dem Themengebiet wohl nicht ganz so unbewandert wie bei anderen Sachen (scheint ja ganz verschossen in die Teile zu sein) aber als Ansprechpartner Nr. 1 würde ich ihn nicht sehen, da hat ein akapuma wesentlich mehr drauf.



 



schmatzler schrieb:



Beweise uns doch, dass du es besser kannst, bevor du groß rumtönst ☺️



Ja das muß ich wohl, hier scheint echt Handlungsbedarf zu sein was bessere Beiträge betrifft.



 




Vorausgeschickt - eine Abfrage der Datenbank, welche Optionen unter meiner Adresse zur Verfügung stehen, das schaffe ich gerade auch noch ohne Hilfe. Nur - das war und ist nicht meine Frage.



 



Ich habe seit Jahren den Alice Comfort Tarif, ISDN und fünf Rufnummern. Ende letzten Jahres stand für mich die Option Speed zur Verfügung, die ich sofort gebucht habe. Im Januar erhielt ich dann ein Schreiben, dass erst gegen Mitte des Jahres diese Leistung zur Verfügung gestellt werden könne. Seither habe ich nichts mehr gehört.



 



Der Auftrag stand noch bis April/Mai in meinem Kundenkonto hinterlegt. Irgendwann ist er dann ganz klandestin verschwunden.



 



Ich wiederhole deshalb meine Frage - bis wann kann ich damit rechnen, dass Alice/O2 mir die Speed-Option zur Verfügung stellen kann? Selbstverständlich ist VDSL unter meiner Adresse verfügbar, sonst hätte ich im Dezember die Speed-Option nicht buchen können.



 



Gruß gueb




Mister79 hat doch bereits mehrfach die korrekte Lösung genannt.



 



Eine PN mit den persönlichen Daten an den Account o2_DSL .



 



Dann können wir deinen Datensatz einsehen und die Frage beantworten.



 



Gruß



Stefan




Hallo o2_Stefan ich habe eine PN an o2_DSL geschickt.



 



Kannst DU mir sagen wie lange so eine Anfrage dauert ?  



Wenn es eine Neuigkeiten (Lösungen) für das Problem DSL-L mit Option Speed gibt wo werden wir darüber lesen?



Oder gibt es schon Neuigkeiten?  Hofff...



 



Gruß Hoschi




Unabhängig davon das es noch keine Neuigkeiten über L + Speed gibt soll es dieses Jahr aber noch kommen. Ich persönlich gehe davon aus, sobald die neue HomeBox vorgestellt wird die auch in den Startlöchern steht.



 



Die Mods bekommen leider selbst erst immer sehr kurzfristig solche Änderungen mitgeteilt. Ich gehe auch davon aus, dass dies auf der HP umgehend zu erkennen sein wird. Denn es warten viele Leute darauf und das ist O2 auch bewusst denke ich mal.



 



Antworten über O2_DSL dauern in der Regel 1 maximal 2 Tage, bei komplizierteren Anfragen kann es auch mal 3-4 dauern. Natürlich auch davon wie viele Leute den Sammelzugang angeschrieben haben. Das kann ich leider nicht sehen.




Hallo zusammen!



 



Um das Thema aktuell zu halten, hier mal kurz mein Beitrag dazu. Ich bin auch ehemaliger Alice-Kunde und habe auch einen echten ISDN-Anschluss mit 3 Nummern. Da ich gerne mehr als einen DSL 16.000 kbit/s-Anschluss hätte, habe ich mit der Hotline telefoniert und gefragt, ob ich die Option Speed einfach dazubuchen könne, sofern ich meinen ISDN-Anschluss + alte Vertragslaufzeit behalten kann. Die Hotline antwortete natürlich "Alles kein Problem, können wir problemlos machen". Durch die Feedbacks im Netz war ich jedoch stutzig und habe das telefonisch nicht in Auftrag gegeben, sondern eine ausführliche Mail an den Kundenservice geschickt, damit ich etwas schriftliches habe.



Gerade erhielt ich folgende Antwort:



 



"Momentan ist es uns nicht möglich, die Option Speed auf einen ISDN Anschluss zu schalten. Voraussetzung für die Option Speed wäre ein Produktwechsel in einen analogen Anschluss. Eventuell ab 2. Quartal 2014 wäre die Option für Sie buchbar."



 



Heißt es wohl abwarten und Tee trinken, wobei ich persönlich auch nicht mit dem 2. Quartal 2014 rechnen würde...  😖



 



 



 




Im neuen Tarif "O2 DSL All-in L" ist nun endlich die Option "ISDN Komfort" buchbar.



Somit erhällt man ISDN Funktionalität (wie im Alten "o2 DSL L") und VDSL 50.000.



Nachteil ist natürlich die Drosselung nach 300GB/Monat. Die AllnetFlat ineressiert mich nicht.



 



Bei meinem "o2 DSL L" kann ich online aber immer noch nicht die "Option Speed" dazubuchen.



Ein wechsel in den neuen Tarif ist online möglich.



 



Wie sieht es bei Euch aus?




Sicher das bei dir VDSL verfügbar ist. Normalerweise wird das ausgegraut wenn es nicht verfügbar ist. Schau mal über den Verfügbarkeitscheck.




Bei mir (o2 DSL L) gings online auch nicht zu buchen, lt. Auskunft von o2_stefan hätte ich es per Hotline oder direkt über ihn bestellen können
Ja, VDSL ist bei mir verfügbar.



 



Hat denn schon jemand o2DSL L + Option Speed ?!



Wenn ja, müsste ich wohl mal die Hotline bemühen...




Jup, hab DSL L+ISDN (nicht all in!) und zumindest seit letzter Woche Speed gebucht. Online ging es nicht, nur über den Service.  Schaltung nächste Woche *daumendrück*




Welchen Router hast du ausgewählt? Die HomeBox?




Ich habe gerade den o2 Chat bemüht. Nach Abfrage meiner Daten kam dies heraus:



 



o2 😀 er Wechsel kosten inklusive der VDSL Hardware 130 EUR.



>Kunde1000]: Im Kundencenter wird mir "3 Monate kostenlos" sowie "49,99€ Einrichtungsgebühr sparen" angezeigt. Die HomeBox habe ich schon. Wodurch entstehen diese Kosten?



o2: Es wird eine FritzBox 7490 versendet. Ihr aktueller Router kann das schnelle VDSL Signal nicht verarbeiten



rKunde1000]: Vielen Dank für ihre Bemühungen aber 130€ sind nicht akzeptabel. Bei einem Wechsel in die neuen Tarife fällt keine gebühr an. Einen schönen Abend noch.



 



130€ werde ich nicht bezahlen. Wurde Euch das auch so verkauft?




Beim Wechsel zu All in L fallen diese 49,99€ online auch an. Um die 69€ + Versand für die 7490 kommt man wohl nicht rum.




Bei mir ging der Chat gerade nicht.



Wollte mal wissen, ob man den ISDN-Kompfort nur dann bekommt, wenn man den Router für €70 mitbestellt, obwohl ich das ganze mit meiner FritzBox 7390 (die ich nicht ersetzten möchte) schon seit Jahren funktioniert.



Ich bin nicht bereit, für ein Gerät, welches ich gar nicht brauche, 70 Euro hinzulegen.




Du brauchst es ja schon, weil (auf "legalem" Wege) nur die o2 Box mit der Telefonie hinhaut.