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Frage

O2 DSL - Kündigung und Rufnummernmitnahme

  • 5 December 2017
  • 6 Antworten
  • 1897 Aufrufe

Hallo,



ich habe meine Kündigung zum Ende des Monats vorgemerkt und soeben telefonisch bestätigt. Die Dame am Telefon erzählte irgendwas von Willenserklärungen bezgl. der geplanten Rufnummernmitnahe und Kündigung. Meine Küdigung bleibt zum 31.12.2017 bestehen. Nun brauche ich ein OptIn für die Rufnummernmitnahme, welche wohl vorher, also während der regulären Vertragslaufzeit erfolgen wird. Gesetzt dem Fall, dass dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, soll die Rufnummer nach Ablauf des Vertrages zum 01.01.2017 portiert werden. Ich bitte außerdem um kurze Bestätigung, dass die Mitnahme 19,90 € berechnet werden.



Danke und beste Grüße



HW



6 Antworten

Ich verstehe nicht ganz warum der Opt-in nicht gleich an der Hotline gesetzt wurde. Hier übers Forum geht es auch, aber im DSL-Bereich kommen Moderatoren seltener vorbei. 

Ich würde dir daher die hotline für das setzen des Opt-in empfehlen. Wenn du nach Vertragsende (01.01.2017 ist sehr knapp :-)) portieren willst ist übrigens kein Opt-in notwendig. 

Grüße

Nun brauche ich ein OptIn für die Rufnummernmitnahme, welche wohl vorher, also während der regulären Vertragslaufzeit erfolgen wird.

Das ist ein Verfahren aus dem Mobilfunk und nicht auf DSL zu übertragen!

Zudem ist es heikel, da Weiterversorgung und Anschlußübergabe an anderen Provider nicht mehr funktionieren werden. Ansonsten ist der Ansprechpartner eigentlich ausschließlich der neue Anbieter zwecks Portierung!

Ich denke es geht um die Simcard die man bei Alicetarifen zubuchen konnte.

Da magst Du durchaus Recht haben.  Vermutlich hast Du auch bessere hellseherische Fähigkeiten als ich. 😉

Überschrift und Text geben darauf allerdings NULL Hinweis. "

O2 DSL - Kündigung und Rufnummernmitnahme" ...???

Nee, es ging schon um die Übernahme der Festnetznummer. Also kein Optin notwendig?! Habe zum 31.12.2017 gekündigt, neuer Vertrag läuft bereits und Formular zur Rufnummernübernahme ist an den neuen Provider heute raus gegangen. Also keine weiteren Schritte notwendig?

Danke und Grüße

Eigentlich nicht. Im Festnetzbereich läuft es immer etwas anders ab. Eigentlich sollte nur zum Vertragsende, da dann die Nummer immer frei ist, portiert werden. Je nachdem wer der neue Anbieter ist, kann die Nummer vorab weggezogen werden. Dann kann es aber sein, das der Anschluß gar nicht mehr geht!

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