Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Komplett Premium


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

was besagt der Tarif “O2 DSL Komplett Premium”?

icon

Lösung von o2_Matze 15 September 2020, 13:48

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bis 50 MBit/s down und 10 MBit/s up, je nach technischer Verfügbarkeit.

4 Telefonnummern, zwei Sprachkanäle

Internet-Flat

Telefon-Flat ins deutsche Festnetz, europäische Festnetz, USA und ins deutsche O2-Mobilfunknetz

Super Tarif, gibts nicht mehr aktiv, habe ich selbst und bin sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.

europäische Festnetz, USA 

Kleines Veto, da ich den Tarif auch hatte: EU-Festnetz und USA waren nicht immer dabei. Das war dann individuell ausgehandelt. 

Ansonsten stimmt es und dem Tarif trauere ich immer noch nach. :wink:

Nachtrag: PIB  https://static2.o9.de/resource/blob/346524/3ae54113ee1f708474b7fe8bfd05d3c5/1_dsl_o2-dsl-komplett-premium_20090804_1.0-download-data.pdf

Nachtrag 2: Der Router war im ursprünglichen Vertrag käuflich enthalten. Später wurde teilweise ein Routerwechsel notwendig und dann wurde eine Homebox leihweise ohne Mietgebühr gestellt.

 

Hallo @Mr.Magoo,

 

es ist soweit alles korrekt, was @rentek und @Klaus_VoIP bereits geschrieben haben. Die International Flatrate ist nicht immer im Tarif enthalten gewesen. Fragst du aus einem bestimmten Grund? Wenn du z.B. eine höhere Bandbreite benötigst oder eine Allnetflat zum Telefonieren, machen wir dir gerne ein Angebot für einen Tarifwechsel.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Bis 50 MBit/s down und 10 MBit/s up, je nach technischer Verfügbarkeit.

@rentek Genau das wollte ich lesen.

@o2_Giulia Warum aber bekomme ich nur 25MBit, wenn laut DSL-Check bis zu 250MBit verfügbar sind und laut Fritzbox 100MBit anliegen?!?! Bitte prüft und korrigiert das, bevor ich doch zu einem anderen Anbieter wechsle. Weil erst wird mir ein o2 myData S angedreht, den ich 2 Jahre zahle, ohne ihn nutzen zu können, jetzt muss ich feststellen, dass ich auch beim DSL zu wenig bekomme. Sorry für die schlechte Bildqualität.

Vielen Dank im Voraus.

Hi @Mr.Magoo 

Vielen Dank für deinen Screenshot. Das sollten wir hinbekommen.

Aktuell bist du noch auf einem VDSl 25 Port geschaltet, wir fragen jetzt beim lokalen Netzvorleister an und versuchen einen VDSL 50 Port für dich anzumieten. 

In ein paar Werktagen sollten wir mehr dazu wissen. Melde dich am besten Mitte /Ende kommender Woche noch mal hier bei uns, dann sollte wir schon was zum 

Umstellungstermin sagen können. 

Beste Grüße Matze 

 

Benutzerebene 1

Moin @o2_Matze ,

 

habt ihr schon neue Infos?

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Hi @Mr.Magoo 

Gute Nachrichten:-) 

Die Änderung auf den VDSL 50 Port findet am 02.10 statt.

Nachmittags den Router einmal auf die Werksreinstellungen zurücksetzen und neu einrichten, danach sollte der Sync mit 50/10 Mbit stattfinden. 

Berichte bitte nach Umstellung, ob alles geklappt hat.

VG Matze 

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, warum zahle ich plötzlich 5 EUR mehr bzw. warum bekomme ich die GS nicht mehr? So war das nicht abgesprochen!

Hallo @Mr.Magoo,

 

das hätte in der Tat nicht passieren sollen, merkwürdigerweise ist der Rabatt erst einen Monat nach dem Technologiewechsel deaktiviert worden.

 

Wie auch immer, ich habe den Rabatt wieder eingerichtet, auf der nächsten Rechnung wird er wieder voll angerechnet. Die zuviel berechneten Gebühren aus der letzten Rechnung habe ich dir gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Konnte ich dein Anliegen damit klären? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

besten Dank, ich beobachte weiter ;).

 

Gruß Magoo

@o2_Giulia Warum aber bekomme ich nur 27.3MBit, wenn laut DSL-Check bis zu 250MBit verfügbar sind und laut Fritzbox 100MBit anliegen?!?! Bitte prüfen und korrigieren.

 

Hallo @achale5,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut. Laut deinem Tarif beträgt die maximale Geschwindigkeit maximal 50 Mbit/s im Download. Diese kommen auch bei deinem Router an.

Hattest du die Messung in deinem Screenshot per WLAN durchgeführt? Bitte teste es einmal mit einer LAN-Verbindujng und dem Speedtest www.breitbandmessung.de

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort