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Warum O2
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Hallo liebe Community & Moderatoren,



habe zwar gelesen, dass man sich nach Möglichkeit an o2_dsl wenden soll, da es mir aber nicht möglich ist eine Nachricht an o2_dsl oder einen anderen Mod abzuschicken, versuche ich es mal auf diesem Weg. Bin ebenfalls im Besitz einer O2 DSL Fun Max Flat und habe in den letzten Wochen massive Schwankungen in der Internetverbindung erlebt. Zeitweise ist nicht einmal das simple laden von Seiten möglich. Was kann ich dagegen unternehmen bzw. könnte sich ein Mod das ganze einmal ansehen?



Danke im Vorraus



Grüße



Ich habe dir mal einen eigenen Thread spendiert. o2_DSL war im alten Forum Hier auf der neuen Plattform ist der nicht mehr notwendig. Wenn die Mods von dir Daten benötigen, werden sie dir die PN-Funktion freischalten. Solange wird alles was geht im Thread gelöst.



Beschreibe schonmal deine Technik, die du verwendest.




Achso, vielen dank dafür und auch für die schnelle Antwort. ☺️



Ich bin, in Folge der Umstellung des Anschlusses seitens o2 Mitte Dezember 2014 (gezwungenermaßen) auf den WLAN-Router o2 HomeBox 3232 umgestiegen. Seit dem bestehen die Schwankungen. Aufgrund häuslicher Umstände benutze ich momentan ausschließlich WLAN.



War das bezüglich Technik die richtige Beschreibung oder hab ich da am Thema vorbeibeschrieben?




Ich habe einmal deinen Benutzernamen geändert. Die My-ID sollte nicht öfentlich sein 🙂.



Der Router verbindet derzeit mit 16184kbit/s, da scheint alles bestens.



Hast du die Möglichkeit 1-2 Tage mal mit Lan zu testen? Nur um WLan als Ursache ausschließen zu können.



Gruß



Stefan




Oh,ok, dessen war ich mir nicht bewusst ☺️



Derzeit läuft auch alles einwandfrei. Das Problem ist auch meistens kürzerer Natur, für 1-2 Stunden in unregelmäßigen Abständen.

Werde mal sehen inwiefern ich Lan testen kann und mich dann in ein paar Tagen wieder melden.

Vielen Dank bis hierhin.



Gruß

Sabine




Sehr geehrtes O2 Team,



ich habe bei meiner Leitung ähnliche Probleme wie meine Vorredner und bin mit der Leistung im genannten Vertrag nicht ganz zufrieden.



Könnten Sie meine Leitung bitte ebenfalls einmal prüfen?



Ich danke Ihnen im Voraus!



MfG



Mira




Hallo Mira,



ich habe mir auch Deinen Anschluss gerne einmal angesehen.



Statt zuvor auf 7 Mbit/s läuft dieser nun wieder auf 12 Mbit/s.



Teste bitte einmal, ob es nun auch aus Deiner Sicht wieder passt.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



herzlichen Dank für die Anpassung.



Meine aktuellen Test zeigen eine Geschwindigkeit von max. 8700kbit/s...da fehlt leider noch ein ganzes Stück bis 12Mbit/s.



Könntest du das nochmals prüfen?



Herzlichen Dank.



Grüße



Mira




Am Modem anliegend sind noch immer 12Mbit/s.



Ich habe das Profil nun noch ein wenig erhöht, nun liegen 14Mbit/s an.



Gruß



Stefan




Hallo Leute,



ich habe das gleiche Problem.ich bezahle 16.000kbit/s und bekomme nicht über 6.500kbit/s. ich habe noch einen alten Alice Vertrag.nach unserem Umzug war noch alles ok.dann würde die Verbindung zunehmend schlechter. Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit das hinzunehmen. Teilweise ist es so schlimm das ich nicht mal mehr ne Seite aufmachen kann.



kann mir einer der Moderatoren vllt helfen?



Mit freundlichen Grüßen




Hallo Burger_85,



ich habe mir auch Deinen Anschluss gerne einmal angesehen.



Leider gibt dieser nicht mehr, als die aktuell anliegenden 7,5 Mbit/s her, tut mir leid.



Gruß,



Christian




‌ok.



und warum ging dann am Anfang deutlich mehr? Wir hatten direkt nach dem Umzug so ca. 12mbit.



mfg




Genau kann ich Dir das leider nicht beantworten.



Ich kann leider nur den Ist- Zustand prüfen.



Aus irgendeinem Grund scheinen sich die Leitungsqualität deutlich verschlechtert zu haben.



Gruß,

Christian