Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Fun Max Flat: 10x langsamer als versprochen



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

149 Antworten

Benutzerebene 5
Läuft denn evtl. noch irgendwas im Hintergrund auf den Geräten die du nutzt? Manche User haben berichtet, dass Netzwerküberwachungsprogramme auf ihren Rechnern auch die Bandbreite beschränkt haben.

 

Laufen Down- und/oder Uploads durch irgendwelche Programme?

 

Grüße

Yvonne

Wenn was im Hintergrund laufen würde,dann wär trotzdem nicht so eine große Differenz zu den checken.
Ab und zu mal ein paar Fragen stellen und die Tage vergehen
Auf die kundenfrage wird gar nicht eingegangen.
Wenn kein weiter kommen ist @MarkusKr Wende dich schriftlich an o2 per Einschreiben mit Fristsetzung,wenn keine Behebung sonderkündigung.
Musst halt du wissen wie lange du dir das antun willst.
Danke Jeri, recht hast irgendetwas stimmt da nicht..ich habe auch das Gefühl das mein Internet immer langsamer wird....

 

ansonsten werde ich den Anbieter wechseln....werde das ganze nach den Ferien angehen....

 

habe eh nur 4 Wochen Kündigung

Was fürn Router Nutzt du ?   Fritzbox ?

ja Fritzbox 3270 v3

Hast du bei Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit Alles auf maximale
Performance gestellt ?

alles auf on

Hallo liebes O2 Mod Team könnte man bei mir Port wechsel machen? Da das Problem immer noch besteht.

Habe auch festgestellt, dass die Leitungskapazität teilweiße, schwankt aber die Datenrate bleibt ziemlich gleich, was mich wundert

O2 hat sich seeeehr verschlechtert, O2 stellt anscheinend wohl alle alten 16.000 Leitung runter und sagen es ist alles inordnung und wollen nicht Helfen abgesehen von den Mods hier
Benutzerebene 7
Hallo gagal,

 

Dein Port ist optimal konfiguriert. Mehr lässt sich aus der Leitung leider nicht herausholen.

 

@randyX Für Deinen Anschluss wurde bereits ein Störungsticket erstellt. Meine Kollegen werden versuchen das Maximum aus Deinem Anschluss herauszuholen.

 

Gruß

Christian

Hallo Hatte heut morgen Profil von 10.000 gehabt dann habe ich Störhotline angerufen und jetzt ist es auf adsl statt adsl2+ und auf 5664 statt 10.000 da durch ist die Leitung auch langsamer

 

ICH HABE EINE 16.000 LEITUNG  Kann nicht sein das man immer weiter runter geschaltet wird

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
gagal schrieb:
jetzt ist es auf adsl statt adsl2+ und auf 5664 statt 10.000 da durch ist die Leitung auch langsamer

 

Ähhh woher weißt du das der Port sich von ADSL2+ auf ADSL gesetzt hat?

 

Nicht das du einen neuen Port bekommen hast und damit einen BSA Anschluss.

 

Daher die Frage, woher weißt du und wo siehst du das es so ist?

 

Bilder bitte?

Es wurde alles wieder zurück gestellt und ich sehe es wall ich eine Fritzbox angeschlossen habe

Benutzerebene 5
Hier hat keine Umstellung auf ADSL stattgefunden, hier läuft alles weiterhin auf einem ADSL2+-Port.

 

Eingerichtet wurde ein 10Mbit-Profil, mehr ist nicht drin denn scheinbar kommt es bereits zu einigen Abbrüchen, daher erfolgt hier auch eine automatische Anpassung durch das System.

 

Sorry aber da werden wir nichts machen können.

 

Grüße

Yvonne

Doch war es aber ist wieder auf adsl2+ also alles wieder normal wie vorher.

Kann nur nicht verstehen, wieso ich auf einmal hohe Leitungsdämpfung und niedrige Störabstandsmarge habe.

Hallo zusammen,

 

laut Telekom und Vodafone soll jetzt bei mir VDSL 50 verfügbar sein.

Ab wann gibt es die Möglichkeit über O2?

 

Danke und Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Testament schrieb:
Hallo zusammen,

 

laut Telekom und Vodafone soll jetzt bei mir VDSL 50 verfügbar sein.

Ab wann gibt es die Möglichkeit über O2?

 

Danke und Gruß

Ab dem Tag an dem die Verfügbarkeitsdatenbank ein Update erfahren hat.

 

Hier hast du aber die Möglichkeit eine manuelle Prüfung zu beantragen. Kommt diese Prüfung zu dem gleichen Ergebnis wie die Abfrage der Telekom, dann kannst du VDSL Buchen.

 

Meine Empfehlung, die Fritzbox buchen und nicht die Homebox oder die Homebox 2.

Danke für die Info.

 

Wo kann man diese Prüfung denn beantragen?

 

Danke und Gruß

Hallo ich lade ab und zu mir Spiele bei Steam oder Origin Herunter.

 

Ich bin der meinung das mein Internet ziemlich langsam ist.

 

Hab auch den oben genannten Traif.

 

bin vor etwa 1,5 jahren umgezogen seit dem sagt der speedtest nur ca. 2.500Kbit/s - 3.000Kbit/s  und in der alten wohnung habe ich die 16.000er leitung bekomme.

an was könnte es liegen?

 

hab noch zwei bilder hinzugefügt( Speedtest,Spieldownload von Origin)

 

mfg

https://

https://

Benutzerebene 5
Hallo Dorich,

 

hier wurde eine 16 Mbit-Leitung beantragt, aus diversen Gründen konnte aber nur ein 3 Mbit-Profil geschaltet werden, daher die langsame Geschwindigkeit. Ich habe nun eine Erhöhung auf ein 6 Mbit RAM-Profil beantragt, die Prüfung dauert in der Regel eine Woche, hier muss ich dich noch um Geduld bitten.

 

Grüße und frohes neues Jahr

Yvonne

Danke

 

mfg Dorich

Hallo,
Auch bei mir soll ne 16.000er Leitung liegen.ich habe jetzt mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten getestet und bin nie über 7000 gekommen.

Kann mir ein Mod vllt helfen?
Bei mir ist es das Gleiche: 16000 Flat, komme aber höchstens auf 3800 kbit/s.
Benutzerebene 7
Burger_85 schrieb:
Hallo,
Auch bei mir soll ne 16.000er Leitung liegen.ich habe jetzt mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten getestet und bin nie über 7000 gekommen.

Kann mir ein Mod vllt helfen?
Habe dein Profil angepasst, mehr als 11Mbit/s schafft die Leitung aber nicht.

 

Gruß

Stefan

Ich habe seit Jahren den o2 DSL Fun Max Tarif und meine Verbindung wird gefühlt immer langsamer!

DSL Speed Test von heute gibt 1632 kbit/s für Download und 437 kbit/s für upload raus!

Laut Vertrag steht bei mir bis zu 16000 kbit/s , hat jemand eine Idee für den Raum Pinneberg / Waldenau?

Oder kann mal jemand auf die Leitung schauen und den Knoten lösen??? 

 

Gruß & Danke der 

Langsam_surfer