o2 Home M hat eine Grundpreis von 39,99 EUR/Monat, die Tarifoption ISDN Komfort kostet 2,99 EUR/Monat. Macht zusammen 42,98 EUR, ggf. zuzüglich monatlicher Mietpreis für einen Router. Siehe Preisliste.
Wenn du für einen o2 DSL Classic XS-Vertrag genau so viel bezahlst, würde es mich doch sehr wundern.
Neukundenrabatte gibt es nur für neue Kunden (ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten).
Okay, aber der o2 HOME S sollte ja dann für 34,99 € zu bekommen sein, zuzügl. 2,99 € für ISDN. Aktuell kostet der XS mit 16 MBit 32,98 € / Monat. Viel weniger Datenleistung für fast den gleichen Preis. Monatliche Kündbarkeit ist mir nicht wichtig.
Übrigens wird mir an der Telefonhotline gesagt, der alte FLEX-Vertrag zählt nicht als Festnetzvertrag. Sonst würde es ja einen Rabatt für die Vertragsverlängerung geben, oder?
Router ist egal, wird sind mit einem eigenen versorgt, brauchen keinen zur Miete.
@Amen41De
moin, hast du die Verfügbarkeit an deinem Wohnort geprüft?
bitte achte auf die angezeigte Technologie.
https://www.o2online.de/internet-festnetz/dsl-verfuegbarkeit/
Aktuell kostet der XS mit 16 MBit 32,98 € / Monat.
Das kommt mir seltsam vor. Wie hieß denn dein Tarif ursprünglich (vor der Systemmigration)?
Seit der o2 Freiheitsoffensive 2018 wurden alle 16 Mbit/s-Tarife auf bis zu 50 Mbit/s angehoben. Seitdem bis zum 15.11.2023 gab es praktisch 50 Mbit/s für 29,99 EUR Grundpreis/Monat.
Genau, das habe ich mich auch gefragt: Der Tarif heisst “O2 DSL Classic XS Professional“.
Würde der sich einfach auf 50 Mbit/s beschleunigen lassen und IPv6 aktivieren lassen, wäre schon alles bestens für mich.
@Amen41De
moin, hast du die Verfügbarkeit an deinem Wohnort geprüft?
bitte achte auf die angezeigte Technologie.
https://www.o2online.de/internet-festnetz/dsl-verfuegbarkeit/
Das habe ich natürlich gemacht und das ist seltsam: Tarifwechsel nach Home S ist machbar mit DSL. Neuvertrag ist nicht machbar mit DSL. Die Telefonhotline konnte diesen Umstand auch nichtz erklären.
Sollte das FREE o2 uns hier schon längst 50 MBit/s ermöglichen? Dann hätte ich sie gern.
@Amen41De
irgenwie meine ich mich zu erinnern, das derO2 DSL Classic XS Tarif
nicht unter die Aktion fällt.
was ist die zugesicherte Leistung im meinO2- Bereich?
war dies nicht bis 10 Mbit/s Download?
Mehr Freiheit für O2 DSL Bestandskunden
@Amen41De
irgenwie meine ich mich zu erinnern, das derO2 DSL Classic XS Tarif
nicht unter die Aktion fällt.
was ist die zugesicherte Leistung im meinO2- Bereich?
Maximale Produktgeschwindigkeit
Download 300-8.000 kBit/s
Upload 250-2.400 kBit/s
@Amen41De
du kannst hier auf einen O2 Moderator warten,
dieser kann prüfen, ob ein Angebot zum HOME S technisch möglich ist.
da kann aber ein paar Tage dauern.
Das habe ich natürlich gemacht und das ist seltsam: Tarifwechsel nach Home S ist machbar mit DSL.
woher stammt die Info?
Tarifwechsel gehen nur über die Hotline oder hier über O2 Moderatoren.
Der Tarif heisst “O2 DSL Classic XS Professional“.
Das ist die Bezeichnung nach der Systemmigration. Guck doch mal in deine Auftragsbestätigung oder in die Rechnungen vor der Systemmigration.
@Amen41De
du kannst hier auf einen O2 Moderator warten,
dieser kann prüfen, ob ein Angebot zum HOME S technisch möglich ist.
da kann aber ein paar Tage dauern.
Das habe ich natürlich gemacht und das ist seltsam: Tarifwechsel nach Home S ist machbar mit DSL.
woher stammt die Info?
Tarifwechsel gehen nur über die Hotline oder hier über O2 Moderatoren.
Die Info stammt aus dem Telefonat mit der Hotline
Deswegen warte ich jetzt hoffnungsvoll auf jemanden von den Moderatorinnen.
Hallo @Amen41De,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut. In deinem aktuellen Tarif ist die Bandbreite auf die 8 Mbit/s beschränkt, eine Bandbreitenerhöhung auf 50 Mbit/s ist in diesem Tarif nicht vorgesehen.
In dem Angebot für den Wechsel auf o2 Home S, dass dir von unserer Kundenbetreuung erstellt wurde, war bereits ein Rabatt ihn Höhe von 4,00 EUR enthalten. Einen weiteren Rabatt können wir bei einer Vertragsverlängerung leider nicht vergeben.
Bei deinem aktuellen Tarif handelt es sich außerdem um einen Geschäftskundentarif. Ist es korrekt, dass du auf einen Privatkundentarif wechseln wolltest?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
ist den eine höhere Bandbreite im o2 Home S dort technisch möglich?
Hallo @o2_Giulia Giulia,
vielen Dank für deine Unterstützung. Das Wechselangebot, wie es der Kundenservice mir gesendet hat, wäre völlig oka mit den 4 € Rabattierung. Habe ich gerade angeschaut. Bisher war das ein Geschäftskundentarif - aus meiner Sicht ist das aber nicht notwenig so und kann künftig auch als Privattarif laufen. Oder ergäbe sich daraus ein Problem?
Ich bin davon ausgegangen, dass die 50 MBit/s an unserem Anschluss machbar sind, da mir das von der Hotline so angeboten wurde. Seltsamerweise haben wir aktuell ja den DSL-Anschluss vor Ort durch o2, wenn man mit der Adresse auf der Webseite abfragt, wird jedoch gar kein DSL angeboten. In der Straße (also direkte Nachbaradressen) ist jedoch VDSL vorhanden und wird angeboten. Möglicherweise liegt das daran, dass wir im Rahmen einer Neuzuschnitte der Grundstücke vor zwei oder drei Jahren die Hausnummer mit dem “A” bekommen haben, die vorher nicht existierte?
Also wenn wir wie angeboten in den HOME S Tarif wechseln können und tatsächliche 50 MBit/s bekommen, wäre ich völlig zufrieden damit.
Edit o2_Kathi 04.12.24 Vollzitat entfernt
@Amen41De
bitte benutze das @ und den Namen wenn du jemand direkt ansprechen möchtest,
bei Vollzitaten wird es sehr unübersichtlich,
danke
Hallo @o2_Giulia ich habe mir das noch ma angeschaut und wir können gern auch im Geschäftskundenbereich bleiben, wenn du mir ein Angebot für den o2 Business All-IP Basic 50 zukommen lassen könntest. Das wäre ja dann die Entsprechung zum Home S 50 Privattarif?
Vielen Dank dafür!
Wir sind über die Hotline zum o2 Business All-IP Basic 50 gewechselt. Ging recht unkompliziert. Rabatt für Vertragsverlänghrung gab es auch. Vielen Dank für die Unterstützung. Das Thema ist damit gubt abgeschlossen.
Moin @Amen41De,
danke für die Rückmeldung. Wir benötigen hier immer einige Tage, bis wir uns dazu erneut melden bzw. ein Angebot raussenden können. Sehr schön, dass du über unsere Kundenhotline einen für dich passenden Tarif bekommen hast
Melde dich hier gerne jederzeit wieder, wenn es Fragen gibt.
Viele Grüße
Kathi