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O2 DSL Classic XS Flex - Sie haben die Volumengrenze erreicht

  • August 28, 2020
  • 14 Antworten
  • 360 Aufrufe

In Zeiten von COVID19 und seit Mitte März 2020 Homeoffice greift bei mir nun seit 2 Monaten die Drosselung bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auf 2.000 KBit/s. Sehr schade, dass O2 aufgrund der aktuellen Pandemie keine Aussetzung dieser Drosselung vornimmt. Bzw. Frage an die Moderation ist das auf Anfrage möglich?

Vielen Dank für euren Support im Voraus, Gruß Alex

14 Antworten

Bollermann
Legende
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  • August 28, 2020

Vllt wäre ein Tarifwechsel angebracht. 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 2, 2020

Hallo @AleRo 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du -wie von Bollermann schon vorgeschlagen- mal über einen Tarifwechsel nachgedacht?

Das würde sich bei einem so alten Tarif ggf rechnen.  

An verfügbaren Datenvolumen (Aussetzen der Limitierung etc.) können wir so nichts machen.

VG Matze 

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • September 2, 2020

@AleRo mache ein Upgrade auf einen my Home M Flex für 29,99 Euro monatlich.

Wird keine Tarifwechselgebühr kosten, hast einen Speed von 50/10 wenn technisch möglich und unlimited Traffic. Kostenlose Leihrouter bleiben kostenlos. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2020

Hallo @AleRo 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du -wie von Bollermann schon vorgeschlagen- mal über einen Tarifwechsel nachgedacht?

Das würde sich bei einem so alten Tarif ggf rechnen.  

An verfügbaren Datenvolumen (Aussetzen der Limitierung etc.) können wir so nichts machen.

VG Matze 

 


Hallo Matze,

über einen Tarifwechsel habe ich nachgedacht (z.B. O2 My Home M Flex). Ich finde es jedoch schade, dass man als jahrelanger DSL Bestandskunde (sowie Handyvertrag ebenfalls seit Jahren bei O2) keine attraktiven Angebote erhält. Zudem ist eine Wechselgebühr fällig.

Ich habe von O2 aktuell einen kostenlose o2 HomeBox 6641. Diese würde ich gerne weiternutzen.
Kannst du / O2 mir (per Mail) ein attraktives Angebot ohne Wechselgebühr unterbreiten?

Danke und Gruß, Alex


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2020

Hallo @AleRo,

 

ein Upgrade deines Tarifs wäre kostenlos, eine Wechselgebühr fällt da nicht an. In Kombination mit deinem Mobilfunkvertrag ist dann auch ein Kombivorteil möglich, dadurch würdest du monatlich noch einmal 5,00 EUR Rabatt erhalten. Die Kosten würden also gleich bleiben.

 

Um den Kombivorteil einzurichten, müssten wir deinen Mobilfunkvertrag unter die Kundennummer deines DSL-Vertrags verschieben. Hierbei fallen keinerlei Kosten an, du würdest allerdings zukünftig eine gemeinsame Rechnung erhalten. Hier gilt es zu beachten, dass die alten Rechnungen für deinen Mobilfunkvertrag danach online nicht mehr einsehbar sind, du müsstest sie ggf. vorher noch einmal speichern.

 

Wenn du damit einverstanden bist, veranlassen wir gerne alles weitere.

 

Viele Grüße

Giulia

 

PS: deine Homebox kannst du weiterhin nutzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2020

Hallo Giulia,

das hört sich für mich sehr gut an. Vielen Dank für dieses Angebot und ich bin damit einverstanden.
 

Viele Grüße, Alex


Denner
Legende
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  • Legende
  • September 5, 2020

Warum willst du unbedingt einen FLEX Tarif? Das rechnet sich nur, wenn der Vertrag nicht länger als 11 Monate laufen soll. Sonst ist ein 24 Monatsvertrag günstiger, selbst wenn du nach 12 Monaten kündigst.

 

Gerade “langjähriger Kunde” und “Flex” ist wie Feuer und Wasser.


o2_Matze
  • Moderator
  • September 7, 2020

Hi @AleRo 

Ich möchte dich  an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.

Die Accountzusammenführung wird zu morgen durchgeführt, die Tarifänderung können wir danach in Angriff nehmen. 

Die Geschwindigkeit an deiner Adresse sieht gut aus, deine Homebox verbindet sich aktuell mit 

Curr. Sync Rate (kbit/s) 86.346 32.000

 

Das bedeutet, du kannst bei dir mit dem o2 My Home M über die vollen 50Mbit im Down und 10 Mbit im Upstream verfügen.

Die Tarifänderung selber nimmt etwa drei Wochen in Anspruch, diese veranlassen wir dann morgen. 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier, alles weiter bekommst du dann in den kommenden Tage per Mail übermittelt. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2020

Hallo Matze,

soweit vielen Dank an dich und Guiglia. Die Accountzusammenführung ist inzwischen erfolgt. Allerdings habe ich noch keine Mail mit weitergehenden Informationen erhalten. U.a. interessiert mich sehr, ab wann der neue Tarif O2 My Home M Flex aktiv ist. Ich hoffe sehr bald, da ich ich letzte Woche bis zum 17.9. erneut auf 2000 gedrosselt wurde und damit ein Arbeiten aus dem Homeoffice nur begrenzt möglich ist.
Vielen Dank für euren Support im Voraus.

Gruß Alex


o2_Matze
  • Moderator
  • September 21, 2020

Hi @AleRo 

Ich muss mich entschuldigen, der Tarifwechsel ist mir durchgerutscht.

Ich habe diesen gerade abgeschickt, Umstellungsdatum ist der 07.10.

Für die Verzögerung bitte ich um Entschuldigung.

Bis Mittwoch sollten dann die Mails zur Umstellung in deinem Mailaccount sein.

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2020

Hallo Matze,

kein Problem, die Mails habe ich heute empfangen und ich freue mich auf die Umstellung zum 7.10.20.
 

Danke dir & Gruß, Alex


o2_Matze
  • Moderator
  • September 23, 2020

Hi @AleRo 

Super, danke für deine Rückmeldung. 

Ich bin mir sicher, das am 07.10 alles gut gehen wird, das ist mein Geburtstag :blush: und bisher haben an meinem Tag alle Schaltungen und Tarifwechsel reibungslos funktioniert.

Ich arbeite an dem Mittwoch, wenn du magst berichte dann hier, ob alles deiner Zufriedenheit nach geklappt hat.  

Bis in zwei Wochen. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2020

Guten Morgen @o2_Matze , erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Die Umstellung meines Tarifes wurde über Nacht durchgeführt und verlief problemlos.

Nun kann ich endlich unlimitiert und uneingeschränkt im Homeoffice arbeiten.

Vielen Dank für deinen Support. Die O2 Community ist ein prima Service.

Viele Grüße, Alex

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 7, 2020

Hi @AleRo 

Vielen Dank für die Glückwünsche und deine Rückmeldung zur Umstellung.

Freut mich sehr, dass das alles geklappt hat. Meine Quote an erfolgreichen Schaltungen an meinem Geburtstag bleibt dann weiter bei 100%, das macht mich happy :grin:

Und sowas 

​​Die O2 Community ist ein prima Service.

lesen wir natürlich immer besonders gerne. 

Besten Dank und liebe Grüße.

Matze