Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Classic S - nur 25/5 Mbit?

  • October 12, 2020
  • 5 Antworten
  • 965 Aufrufe

Hallo liebe Community und O2-Moderatoren,

Ich habe einen O2 DSL Classic S Tarif. Dieser Tarif sollte ja in 2018 auf 50/10 Mbit umgestellt werden, wenn ich das richtig gelesen habe. Allerdings haben meine Messungen an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten derzeit nur ca. 25/5 Mbit ergeben. Laut O2/Vodafone/Telekom sollten aber bis zu 250 Mbit möglich sein. Ich habe eine O2 Homebox (Modell 6641).

Ich hoffe das sich ein Moderator mal meine Settings O2-seitig angucken kann oder ob ich irgendwie in den O2 my Home M verschoben werden kann. Das ist ja der 50 Mbit Tarif zu meinem jetzigen Preis den ich zahle. 

 

Vielen Dank im Voraus

 

Schöne Grüße

Sam

Lösung von o2_Matze

Hi @SamHH1 

Willkommen in unserer o2 Community.

Gut, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Deinen Anschluss habe ich mir angeschaut, 50Mbit im Downstream sind technisch machbar, historisch bedingt liegt dein Anschluss noch auf einem VDL 25 Port, das lassen wir durch die Kollegen der Technik korrigieren.

In ca zwei bis drei Wochen sollten dann die vollen 50 Mbit im Down und 10 Mbit im Upstream anliegen. 

VG Matze 

 

5 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 15, 2020

Hi @SamHH1 

Willkommen in unserer o2 Community.

Gut, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Deinen Anschluss habe ich mir angeschaut, 50Mbit im Downstream sind technisch machbar, historisch bedingt liegt dein Anschluss noch auf einem VDL 25 Port, das lassen wir durch die Kollegen der Technik korrigieren.

In ca zwei bis drei Wochen sollten dann die vollen 50 Mbit im Down und 10 Mbit im Upstream anliegen. 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2020

Hallo o2_Matze,

das freut mich zu hören. Vielen Dank für Deine Prüfung und die Port Änderung.

 

Viele Grüße

Sam


o2_Larissa
  • Team
  • October 20, 2020

Hi @SamHH1,

 

wie ich sehe, haben wir schon weitere Infos per Mail an dich geschickt. Sind sie trocken und sicher in deinem Mailpostfach angekommen?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Thread nutze und keinen neuen aufmache. Es handelt sich bei mir um exakt das gleiche Problem wie vom Threadersteller geschildert. Ich habe einen O2 DSL Classic S Vertrag der noch mit 25 / 5 läuft. @o2_Matze Könntest du dir meinen Anschluss eventuell auch mal anschauen?
 

Ich hatte schon mit dem Kundenservice und der Technik telefoniert, woraufhin ein Ticket geöffnet wurde, was einen Tag später ohne Ergebnis und Rückmeldung wieder geschlossen wurde. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße


o2_Manga
  • February 18, 2021

Hallo @basti_44 

 

was genau hast du den Kollegen denn für ein Fehlerbild geschildert? Denn eine Bandbreite von VDSL 25/5 ist kein Fehler mit dem entsprechenden Tarif. Wir können gern einmal schauen, ob wir über einen Tarifwechsel einen schnelleren Port bekommen. Dazu brauchen wir aber dein Einverständnis für den My Home M 2020.

Melde dich gern, wenn wir was für dich tun können.

Grüße