Hallo @BRBTux,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wir kümmern uns gerne um den Wechsel und lassen dir in den kommenden Tagen die Unterlagen dazu per E-Mail zukommen.
Du kannst dann alles in Ruhe prüfen und den Wechsel über einen Link in der Mail beauftragen.
Bitte prüfe vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo nochmal,
das klingt doch vielversprechend. Kann es kaum erwarten, vielen Dank.
@o2_Giulia
hänge mich mal kurz hier dran:
könnest du mir bitte auch ein Angebot zu dem zusenden:
LG Thomas (ehemaliger MA)
@BRBTux
warum möchtest du den Tarif wechseln?
der neue Tarif wird teurer sein.
in deinem alten Tarif sind auch 50Mbt/s möglich.
im neuen Tarif werden Leihrouter berechnet,
falls du noch einen kostenlosen Router hast,
wird das umgestellt.
die Freiheitsoffensive für DSL wurde 2018 gestartet
.https://www.telefonica.de/news/corporate/2018/05/o2-startet-freiheitsoffensive-2018-unbegrenztes-highspeed-surfvergnuegen-mit-o2-dsl-free.html
Hallo @The_Voice_70 ,
die Kolleg:innen werden sich in dem anderen Beitrag bei dir melden.
Aktuell haben wir sehr viele Anfragen in dem Bereich, so dass es etwas dauern kann, bis du eine Antwort bekommst.
Gruß, Solveig
Hallo @BRBTux,
bei dir wird von ADSL (bis zu 16 Mbit) auf VDSL (bis zu 50 Mbit) umgestellt. Dein Tarif oder die Vertragslaufzeit ändert sich nicht und du bekommst noch eine Benachrichtigung zu wann umgestellt wird.
Hast du noch Fragen zur Umstellung?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @The_Voice_70,
bitte stelle deine Anfrage zu Angeboten in deinem eigenen Beitrag und warte, bis wir uns melden. Momentan haben wir viel zu tun, und das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenn es dringend ist, erreichst du uns über die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222. Alternativ kannst du auch den Chat unter o2online.de/Chat nutzen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren ,
ich brauche kein Leihmodem, denn ich habe mir bereits eine neue Fritzbox mit ADSL und VDSL Unterstützung besorgt. Daher weiss ich auch dass im Moment die Geschwindidgkeit von satten 10MBit/s bei uns ankommt, deswegen auch der gewuenschte Tarifwechsel.
Wenn ich mich bei O2 anmelde steht da folgende Meldung:
“Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.“
Kann mir das bitte jemand genauer erläutern? Wenn ich nicht gleichzeitig im Forum angemeldet bin ändert sich diese Meldung auch in “geht nicht” kurzgefasst.
Der Wunsch bleibt: O2 Home S Flex für 50 MBit/s weil der Preis dabei der gleiche bleibt und der Erhalt der Telefonnummer wirklich wichtig ist.
Danke
@BRBTux
möglicherweise ist kein VDSL-Port frei oder es gibt andere technische Einschränkungen
dann nützt dir weder eine Tarifumstellung noch eine Breitbandanpassung.
Das wird @o2_Maren sicher noch erklären.
Hallo @BRBTux,
die Kollegen haben dir einen Brief geschrieben, in dem lediglich mitgeteilt wurde, dass eine Erhöhung der Bandbreite bei DSL aktuell nicht möglich ist. Generell sind an deiner Adresse bis zu 175 Mbit machbar. Ich vermute, dass momentan kein freier Port verfügbar ist.
Halte einfach ein Auge darauf, ob sich bei deinen Nachbarn etwas ändert. In dem Fall kannst du den Wechsel gerne erneut anfragen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo nochmal,
ihre Kollegen waren so nett mich darüber zu informieren, dass Sie mein Internet nicht beschleunigen können.
“Alternativ haben Sie die Möglichkeit, auf einen anderen O2 Tarif mit einer höheren Bandbreite zu wechseln.”
Da ich um einen Tarifwechsel gebeten habe, ist diese Antwort doch etwas irritierend.
Das heisst also: Ich kann mir online einen schnelleren Tarif kaufen, bekomme aber ganz bestimmt keinen schnelleren Anschluss dazu _und_ verliere meine Telefonnummer.
Laut o2online sind 250 MBit/s verfügbar, wenn man dafür dann nur 10 MBIt/s bekommt ist das schon ziemlich traurig,
Aber immerhin wurde mir angeboten ich möge doch den Tarifwechsel beantragen …
Das fühlt sich etwas frustrierend an.
Danke.
@BRBTux
du bekommst Textbausteine
bei einem Tarifwechsel bleibt die Rufnummer ähnlich wie bei der Vertragsverlängerung erhalten.
ein Wechsel ist u.U. mit einer anderen Technik wie Kabel, LTE oder Glasfaser möglich,
Du kannst in 2-3 Monaten neu anfragen
oder wenn bei euch in der Straße ein Umzugswagen steht
und hoffen, dass ein Port frei wird.
Hallo @BRBTux,
der Brief ist in diesem Punkt leider etwas irreführend. Aktuell können wir dir nur ADSL mit 16 Mbit anbieten. Andere Technologien wie Kabel oder Mobilfunk per HomeSpot stehen an deiner Adresse nicht zur Verfügung.
Liebe Grüße, Maren