Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Classic S Flex kündigen - Kündigungsfrist

  • January 9, 2021
  • 2 Antworten
  • 508 Aufrufe

Hallo,
nach circa 1 ½ Jahren ohne Festnetztelefonie,Fax und einer dauerhaften miserablen Internetverbindung,habe ich mich entschlossen O2 zu verlassen.Zahlreiche Techniker die angekündigt wurden,sind nicht erschienen um die Probleme zu beheben.Das hat meinen Unmut soweit anwachsen lassen,dass O2 jetzt nicht mehr der richtige Dienstleister für mich ist.
Mein Vertrag ist der O2 DSL Classic S Flex.

Laut der netten Dame im O2-Shop im Centro Oberhausen,liesse sich der Vertrag zum Monatsende kündigen - 30 Tage Kündigungszeitraum inbegriffen.Nun sagt mir mein neuer Anbieter,dass mein Vertrag erst zum 20.04.2021 beendet wird.Vertragsabschluss beim neuen Anbieter war der 28.11.2020.Kündigung durch Neuanbieter.
Warum habe ich jetzt eine dreimonatige Kündigungszeit,obwohl die Aussage im O2 Shop ganz anders war ?

Wie lange beträgt denn nun die Kündigungsfrist bei dem Vertrag,der schon seit dem 20.09.2009 aktiv ist ?

Über eine Aussagekräftige antowort wäre ich dankbar.

Gruß
windpocke4

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @windpocke4 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wenn dir ein fehlerhaftes Kündigungsdatum bei Monatsverträgen mitgeteilt wurde, lasse dies bitte durch die Kundenbetreuung korrigieren. Es gibt dort hin und wieder systemische Schwierigkeiten. 

Sobald dies berichtigt wurde, kann dein kommender Anbieter eine neue Exportanfrage stellen.

 

Grüße

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 9, 2021

Über eine Aussagekräftige antowort wäre ich dankbar.

Diese Antwort steht in jeder Deiner Rechnungen. Dort sind die Fristen und Termine rechtsverbindlich aufgeführt. :wink:

PS: bei Leistungsmängeln hättest Du jederzeit fristlos kündigen können. Warum hast Du 18 Monate gewartet?


o2_Manga
  • Lösung
  • January 18, 2021

Hallo @windpocke4 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wenn dir ein fehlerhaftes Kündigungsdatum bei Monatsverträgen mitgeteilt wurde, lasse dies bitte durch die Kundenbetreuung korrigieren. Es gibt dort hin und wieder systemische Schwierigkeiten. 

Sobald dies berichtigt wurde, kann dein kommender Anbieter eine neue Exportanfrage stellen.

 

Grüße