Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 DSL Classic M Flex - Tarifdetails

  • December 13, 2021
  • 10 Antworten
  • 2047 Aufrufe

jd91
Besucher:in

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Aktuell bin ich ein wenig am Schauen ob ich meine Tarife ein wenig optimieren kann. Allerdings stoße ich bei meinem DSL Tarif auf eine erste Hürde für mich. Leider habe ich es versäumt mir meine Unterlagen bei Vertragsabschluss abzuheften. Jetzt bekomme ich online natürlich nur die Info dass ich einen O2 DSL Classic M Flex Tarif habe. Wie ich schon weiß ist das nicht der ursprüngliche Tarifname und so habe ich Schwierigkeiten Details zu meinem eigentlichen Tarif zu finden. Da ich natürlich schauen möchte wo ich ein wenig einsparen kann, wäre mir da natürlich daran gelegen. Da ich an der Hotline an der Erreichbarkeit scheitere - wie kann ich herausfinden welchen Tarif ich habe?

 

Vielen Dank für Tipps!

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 13, 2021

Schau einfach auf jede beliebige Rechnung vor der Systemmigration.

Je nach Ursprungstarif gibt es auch auf den Rechnungen nach der Systemmigration einen Hinweis auf den Ursprungstarif. Da steht dann z.B. “Preisanpassung auf o2 DSL All-in L” oder “Dauererlass zum Produkt o2 DSL XXX”. Zudem kannst du dir überlegen, wann du den Vertrag abgeschlossen hast und dir das zum Zeitraum und Preis passende Produktinformationsblatt heraus suchen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 5, 2022

Hallo @jd91 ,

konntest du mit dem hilfreichen Tipps von @blablup schon etwas in Erfahrung bringen oder sollen wir hier für dich von unserer Seite aus deinen Tarif unter die Lupe nehmen :mag: ?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven


jd91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2022

Hallo Sven,

leider hat mir das nicht wirklich weitergeholfen, da ich keine Rechnungen abrufen kann, die so weit zurück liegen (oder ich seh es einfach wirklich nicht). Wäre toll, wenn ihr einmal für mich nachschauen könntet!
Vielen Dank :)


  • January 5, 2022

Hallo Sven,

leider hat mir das nicht wirklich weitergeholfen, da ich keine Rechnungen abrufen kann, die so weit zurück liegen (oder ich seh es einfach wirklich nicht). Wäre toll, wenn ihr einmal für mich nachschauen könntet!
Vielen Dank :)

@jd91

hi, die Rechnungen lagen auf der alten Kundennummer. vor der Systemumstellung.

Hast wenigstens eine davon gespeichert?

In deinem jetzigen Tarif sollten zumindest die 50 MBit/s eigentlich möglich sein.

Falls das noch nicht geschehen ist kannst du innerhalb deines Tarifs auf VDSL wechseln,

sofern ein Port frei ist.

Bitte prüfe erstmal was an deiner Adresse überhaupt geschaltet werden kann.

Unbedingt auf das blaue i klicken,

damit dir angezeigt wird was mit welcher Technologie möglich ist.

mfg

 

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


o2_Sven
  • Moderator
  • January 7, 2022

Hallo @jd91 ,

ich hab dann mal meine Lupe rausgekramt und bei dir nachgeschaut. Hinter deinem Tarif nach der Systemumstellung steckt ein o2 DSL All-in L Flex. Solltest du dich dann entscheiden deinen Tarif zu optimieren, melde dich gerne wieder bei uns bezüglich einer möglichen Umstellung.

 

Schöne Grüße, Sven


jd91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2022

Hallo Sven,
vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Hilfe - da klingelt bei mir jetzt doch tatsächlich was!
Jetzt kann ich mir das nochmal in Ruhe anschauen. Frage mich ob das nun wirklich noch der passende Tarif für mich ist, insbesondere da ich inzwischen viel weniger online mache als früher während dem Studium etc.
Hast du denn vielleicht einen Ratschlag, welcher Tarif ähnlich geeignet wäre?
Viele Grüße


  • January 9, 2022

@jd91 

Bitte denke daran,  dass die neuen Tarife keine kostenfreie Mobilfunk-Flat mehr enthalten

und das Leihrouter kostpflichtig werden.

mfg


o2_Sven
  • Moderator
  • January 22, 2022

Das hängt stark davon ab was man bei einer Vertragsverlängerung macht @fritz04 . Wenn man einen damaligen Router zum Beispiel weiterhin nutzt dann bleibt dieser auch bei einem Wechsel in einen aktuellen Tarif ohne monatliche Gebühr.

 

In welchem Umfang du deinen Anschluss nutzt kannst du am besten selber bewerten @jd91 . Wir können gerne Empfehlungen machen, wenn du uns aber zuvor einen ungefähren Rahmen absteckst funktioniert das definitiv besser.

 

Schöne Grüße, Sven


  • January 22, 2022

Das hängt stark davon ab was man bei einer Vertragsverlängerung macht @fritz04 . Wenn man einen damaligen Router zum Beispiel weiterhin nutzt dann bleibt dieser auch bei einem Wechsel in einen aktuellen Tarif ohne monatliche Gebühr.

 

In welchem Umfang du deinen Anschluss nutzt kannst du am besten selber bewerten @jd91 . Wir können gerne Empfehlungen machen, wenn du uns aber zuvor einen ungefähren Rahmen absteckst funktioniert das definitiv besser.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

danke für die Antwort,

das der Router kostenfrei, bleibt war mir nicht bekannt.

mfg

 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 26, 2022

Ja, zu dem Thema gab es auch gerade in der Anfangszeit der Umstellung der alten Alicetarife große Verwirrung. Da wird mit Sicherheit auch das ein oder andere Mal die falsche Info geflossen sein.

Zumindest deine Kristallkugel ist jetzt etwas klarer :smile: .

 

Schöne Grüße, Sven