Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL Classic M

  • March 14, 2020
  • 5 Antworten
  • 6387 Aufrufe

Hallo,

haben seit Jahren einen den Tarif O2 DSL Classic M. Dieser bietet eigentlich 50000, dennoch bekommen wir nur 25000, obwohl 50000 machbar wären. Wieso wird hier nicht automatisch angepasst? Heißt das, wir werden seit Jahren übervorteilt?

Wenn ich eine Tarifumstellung möchte soll ich Anschlussgebühr zahlen. Das ist doch ein Witz, oder?

Bin gespannt, ob ich hier etwas höre und wir einen kundenfreundlichen Vorschlag bekommen - sonst müssen wir halt wechseln.

 

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2020

Hallo zusammen,

die Umstellugn auf einen neuen Tarif hat nun funktioniert. Allerdings habe ich immer noch nur 25 Mbit obwohl 50 zur Verfügung stehen. Die Techniker sagen, es gibt kein Problem, die Leitung muss nur entsprechend bei der Telekom beauftragt werden und das müssen die kaufmänischen Kollegen machen. Die Kaufmännischen Kollegen sagen, die Techniker müssen nur die Breitbandsperre rausnehmen. Einer von beiden ist offensichtlich zu blöd seinen Job zu machen - dafür kann man mich aber super hin und her schubsen. O2 wie ich sie seit Jahren kenne und deshalb inziwshcne mit den Handyveträgen bei einem Anbieter bin. Da hat keine Vertragsverlängerung oder -änderung ohne Probleme geklappt. Soviel Unfähigkeit habe ich noch nirgendwo anders erlebt.

Bin gespannt, ob es irgendjemand hinbekommt, mir meine 50 Mbit freizuschalten - in den nächsten 2 Monaten.


o2_Manga
  • March 24, 2020

Hallo @Andnuern 

 

willkommen in der Community. Wenn du am 16.03.2020 den Produktwechsel in Auftrag gegeben hast, kann das bis zu vier Wochen dauern, bis die Umstellung erfolgt. Es ist daher möglich, daß zum jetzigen Zeitpunkt die Bandbreite noch nicht angepasst ist, denn dies geschieht erst am Tag des Wechsels. Ich gehe davon aus, daß du einen bestätigten Schaltungstermin bekommen hast?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2020

Hallo o2_Manga,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider hat mir die Dame, die die Tarifumstellung gemacht hat gesagt, dass die Bandbreitenanpassung nur ein paar Tage dauert, u.U. schon am nächsten Morgen erledigt ist. Drei Tage später habe ich dann die Servicehotline angerufen. Der Techniker hat dann gesagt, dass bei mir 50Mbit gar nicht möglich wären. Jede Abfrage im Netz bestätigt dies aber. Der Servicemitarbeiter, zu dem ich dann gestellt wurde, hat gesagt, dass eine Bandbreitenanpassung durch den Netzbetreiber gemacht werden muss, dieser Auftrag aber bei der Tarifumstellung nicht gestellt wurde. Dies hat er dann nachgeholt.

Mein Fazit also: auch im DSL-Bereich gitb es bei O2 kaum einen Mitarbeiter, der auch nur annähernd seinen Job kennt - das gleiche wie im Mobilbereich.

Einen bestätigten Schaltungstermin habe ich im Übrigen bisher nicht bekommen. Ich bin gespannt, ob und wann das noch geschieht.

Ich möcht nicht zusammenrechnen, wieviel Zeit und Geld ich schon bei O2 verbrannt habe, wenn es um Tarifumstellungen und die danach notwendigen Korrekturen gegangen ist.

In der Hoffnung auf eine Umstellung in den nächsten drei Wochen

 

liebe Grüße - die Hoffnung stirbt zuletzt


  • Besucher:in
  • December 6, 2020

Hallo. Hatte da selbe “Problem”. Eine Sörungsmeldung hat das behoben.

Allerdings: von sich aus war O2 nicht tätig (geworden)!!


o2_Manga
  • December 12, 2020

Hallo @JVogt67454 

 

leider ist es uns nicht möglich, eigenständig Bandbreiten zu ändern. Wir müssen dafür mit dem Vorleister in Kontakt treten und um die Änderung bitten. Selbst dann gibt es für uns keine Garantie, daß die Schaltung auch durchgeführt wird. Sind keine Ports für uns frei, bleibt es trotz der Online-Verfügbarkeitsanzeige bei der geringen Geschwindigkeit. 

Erfreulich, daß es bei dir schlußendlich zum Erfolg geführt hat. :slight_smile:


Grüße