Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 DSL bestellt, rufnummer will nicht nehmen.

  • July 10, 2021
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo,

ich habe o2 DSL bestellt. Die Rufnummer vom anderen Anbieter will ich nicht mitnehmen. Ich habe extra angekreuzt, dass ich es nicht will, dennoch werde ich aufgefordert das Formular für Rufnummermitnahme auszufüllen. 
Ich habe explizit eingegeben, dass ich die Rufnummer vom alten Anbieter nicht nehmen möchte. 
 

Bitte um Info, wieso werde ich dennoch aufgefordert es zu tun? 


Vielen Dank
Herzliche Grusse

Eva

Lösung von Joe Doe

@Evaru Wenn Du keine Rufnummer mitnimmst, so wird keine unterbrechungsfreie DSL Internetversorgung in der selben Wohnung geben, sondern einen Ausfall von ca. 2 Wochen. Oder ist das ganze mit einem Umzug oder einem Techniologiewechsel von Kabel zu DSL verbunden.

 

2 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • July 11, 2021

@Evaru Wenn Du keine Rufnummer mitnimmst, so wird keine unterbrechungsfreie DSL Internetversorgung in der selben Wohnung geben, sondern einen Ausfall von ca. 2 Wochen. Oder ist das ganze mit einem Umzug oder einem Techniologiewechsel von Kabel zu DSL verbunden.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 22, 2021

Hallo @Evaru,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Handelt es sich bei deinem Auftrag um einen Anbieterwechsel, also Wechsel zum Vertragsende bei deinem alten Anbieter? In diesem Fall ist eine Rufnummernmitnahme möglich, sie muss aber nicht zwingend mitgenommen werden. Wenn du nichts weiter unternimmst, wird dir eine neue Festnetznummer zugeteilt.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia