hallo,
ich habe gerade auf der Homepage den neuen DSL All-In-XL Tarif gesehen. Ich bin sehr erstaunt, denn ich dachte, die Telekom startet als erster Provider mit Vectoring erst im Herbst.
Ist der Tarif aktuell nur vorab buchbar oder wird der auch tatsächlich schon geschaltet?
Und in welcher Region ist dieser schon verfügbar?
Danke und Gruß
Seite 2 / 3
Das wäre natürlich auch eine Option. Sind nur unnötige Kosten für O2. Ich meine damit das Porto.
Aber wenn es wirklich nicht anders geht ist das ok.
Ohne neue MVLZ ist auch gut.
Aber wenn es wirklich nicht anders geht ist das ok.
Ohne neue MVLZ ist auch gut.
Der neue Router kommt meines Wissens nach nur, wenn es eine Änderung der Leitung gibt.
Zum Beispiel, ein ADSL Kunde hat die 6431 bereits, bucht Speed, bekommt VDSL auf BSA, dann schickt das System einen neuen Router raus, auch wenn es wieder die 6431 ist.
Beim Wechsel vom All-in L auf den All-in XL dürfte das aber eigentlich nicht passieren. Es ist ein reiner Produktwchsel, ohne das sich da an der Technik was ändert.
Aber selbst wenn da was mit Router kommt, ihr wisst ja das wir das schon irgendwie dann lösen.
Gruß
Stefan
Zum Beispiel, ein ADSL Kunde hat die 6431 bereits, bucht Speed, bekommt VDSL auf BSA, dann schickt das System einen neuen Router raus, auch wenn es wieder die 6431 ist.
Beim Wechsel vom All-in L auf den All-in XL dürfte das aber eigentlich nicht passieren. Es ist ein reiner Produktwchsel, ohne das sich da an der Technik was ändert.
Aber selbst wenn da was mit Router kommt, ihr wisst ja das wir das schon irgendwie dann lösen.
Gruß
Stefan
Achso, bevor ihr auf den Link von phonefux verweist, wo laut Yvonne auch kein Technologie oder Carrier Wechsel vorlag, so war es dort noch ganz anders.
Der Kunde hatte aus dem Ursprungsauftrag noch ein Hardware Packet drin, welches wir garnicht mehr haben. Er hatte zwischendrin die 4421 zwar mal als Ersatzteilversand bekommen, den alten Router aber immer noch im Produkt drin. Mit dem alten Hardware Packet konnte kein Produktwechsel angelegt werden, weshalb das System ein neues Hardware Produckt gebucht hat, welches der Kunde zuvor aber schon einmal als Ersatzteil bekommen hatte. Das wusste aber das CRM System nicht 🙂.
Gruß
Stefan
Der Kunde hatte aus dem Ursprungsauftrag noch ein Hardware Packet drin, welches wir garnicht mehr haben. Er hatte zwischendrin die 4421 zwar mal als Ersatzteilversand bekommen, den alten Router aber immer noch im Produkt drin. Mit dem alten Hardware Packet konnte kein Produktwechsel angelegt werden, weshalb das System ein neues Hardware Produckt gebucht hat, welches der Kunde zuvor aber schon einmal als Ersatzteil bekommen hatte. Das wusste aber das CRM System nicht 🙂.
Gruß
Stefan
Na dann @o2_Stefan , wenn der Rest so passt wie in meinem vorherigen Beitrag (keine anfallenden Wechselgebühren) können wir das doch klar machen, oder?
PS: Ich will damit auf keinen Fall @-kerberos- ärgern. Ihm würde ich gerne was von meiner Leitung abgeben.
PS: Ich will damit auf keinen Fall @-kerberos- ärgern. Ihm würde ich gerne was von meiner Leitung abgeben.
CAT-71 schrieb:https://
PS: Ich will damit auf keinen Fall @-kerberos- ärgern.
@bieloIch brauch hier einmal den 3D Smiley der auf dem Boden liegt vor lachen 🙂. Finde den gerade nicht wieder.
Edit bielo: ( @o2_Stefan , ich war mal so frei. Hoffe, das geht in Ordung. Du warst gestern schon weg)
@CAT-71schaffe ich nun nicht mehr, in 2 Minuten Feierabend und morgen frei. Schreib mal morgen @o2_Matze an 🙂.
Gruß
Stefan
Mach ich, schönen Feierabend.....
@o2_Stefan - vielen Dank für die Hintergrundinfos zum Routerversand!
So, @o2_Matze , dich soll ich anschreiben. Wie gehts denn jetzt weiter? Kannst Du das so einrichten wie gewünscht? Oder meinte Stefan dich @o2_Marc ???
CAT-71 schrieb:
So, @o2_Matze , dich soll ich anschreiben. Wie gehts denn jetzt weiter? Kannst Du das so einrichten wie gewünscht? Oder meinte Stefan dich @o2_Marc ???
Hi Cat.
Ich hab den Wechsel zum 02.02.14 angelegt.
VG, Matze
Herzlichen Dank. @o2_Matze
Dann lass ich mich mal überraschen ob ein Router raus geht oder nicht. (hoffentlich nicht!)
Weitere Gebühren fallen keine an, oder? Bis auf die zusätzlichen 5€/Monat.
Da fällt mir auf das du bestimmt die Zeit nicht zurückdrehen kannst. Du meinst bestimmt den 02.02.15
Dann lass ich mich mal überraschen ob ein Router raus geht oder nicht. (hoffentlich nicht!)
Weitere Gebühren fallen keine an, oder? Bis auf die zusätzlichen 5€/Monat.
Da fällt mir auf das du bestimmt die Zeit nicht zurückdrehen kannst. Du meinst bestimmt den 02.02.15
CAT-71 schrieb:
Herzlichen Dank. @o2_Matze
Dann lass ich mich mal überraschen ob ein Router raus geht oder nicht. (hoffentlich nicht!)
Weitere Gebühren fallen keine an, oder? Bis auf die zusätzlichen 5€/Monat.
Da fällt mir auf das du bestimmt die Zeit nicht zurückdrehen kannst. Du meinst bestimmt den 02.02.15
Äh, ja, sorry...
Ich meinte natürlich den 02.02.2015
Router sollte nicht rausgehen und der Wechsel sollte auch nichts gekostet haben.
Falls doch weißt du wo du uns findest
VG, Matze
@o2_Stefan , ich sehe den Smiley gerade und will garnicht wissen wie @-kerberos- darauf reagiert wenn er das sieht.
Mach dich auf einen Einlauf gefasst.
PS: der war echt fies.....
Mach dich auf einen Einlauf gefasst.
PS: der war echt fies.....
Eine Frage hab ich noch @o2_Matze , was bedeutet "den wechsel auf den 02.02.15 ANGELEGT"?
Soll das der Schalttermin sein? Den bestimmt doch aber die Telekom, oder?
Unter mein O2 steht schon der XL drin.
Ach nochwas, mein Nachbar unter mir war heute Mittag bei mir und hat die Telekom angerufen wegen dem Vectoring. Der Mitarbeiter meinte er wird am 05.02.15 Umgestellt. Das geht mal fix. Muss da was am Verteiler (DSLAM) umgeklemmt werden? Wenn ja ginge das doch in einem.
Soll das der Schalttermin sein? Den bestimmt doch aber die Telekom, oder?
Unter mein O2 steht schon der XL drin.
Ach nochwas, mein Nachbar unter mir war heute Mittag bei mir und hat die Telekom angerufen wegen dem Vectoring. Der Mitarbeiter meinte er wird am 05.02.15 Umgestellt. Das geht mal fix. Muss da was am Verteiler (DSLAM) umgeklemmt werden? Wenn ja ginge das doch in einem.
Der Vorteil beim Wechsel auf die 100 MBit ist ja, dass die Telekom das einfach remote per Umkonfiguration des Ports macht. Das Vectoring selber ist ja an allen Anschlüssen schon aktiv. Es wird einfach nur die Bandbreite hoch gesetzt. Das geht dann ausnahmsweise mal richtig fix.
Danke phonefux, dann lass ich mich mal überraschen.
@o2_Stefan ,
eigentlich müsste es doch seit heute gehen. In "Mein O2" ist der Auftrag abgeschlossen, nur habe ich laut FritzBox immer noch "nur" 50.000
Muss ich die Box erst neu starten oder ab wann stehen mir die 100.000 zur Verfügung?
eigentlich müsste es doch seit heute gehen. In "Mein O2" ist der Auftrag abgeschlossen, nur habe ich laut FritzBox immer noch "nur" 50.000
Muss ich die Box erst neu starten oder ab wann stehen mir die 100.000 zur Verfügung?
Ja, Profilanpassung der Telekom fehlt noch. Habe das nun wo der XL gebucht ist nachgeordert.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Wenn der Auftrag abgeschlossen ist, dann solltest du die Box neu starten. Dann siehst du den Erfolg oder den nicht Erfolg.
In diesem Fall brauchst du das nicht machen, Stefan sieht ja das dein Profil noch nicht angehoben wurde. Daher abwarten
In diesem Fall brauchst du das nicht machen, Stefan sieht ja das dein Profil noch nicht angehoben wurde. Daher abwarten
Wie lange dauert so etwas in der Regel? Kann das heute noch passieren oder erst im Laufe der Woche?
CAT-71 schrieb:Das kann noch die Woche dauern. Der Tarifwechsel im System geht schnell, die Profilanpassung dauert leider immer seine Zeit.
Wie lange dauert so etwas in der Regel? Kann das heute noch passieren oder erst im Laufe der Woche?
Gruß
Stefan
Aber jetzt nicht 1 Woche nur vorm Speedtest sitzen und F5 drücken 🙂.
Danke,
und nein ich sitze nicht nur vorm Speedtest.
Wie erfahre ich es denn das das Profil umgestellt wurde? Gibst Du mir bescheid oder einfach überraschen lassen.
und nein ich sitze nicht nur vorm Speedtest.
Wie erfahre ich es denn das das Profil umgestellt wurde? Gibst Du mir bescheid oder einfach überraschen lassen.
CAT-71 schrieb:Das wirst du schon merken 🙂.
Danke,
und nein ich sitze nicht nur vorm Speedtest.
Wie erfahre ich es denn das das Profil umgestellt wurde? Gibst Du mir bescheid oder einfach überraschen lassen.
Wird auch viel überschätzt. Über WLAN bekomme ich auch nur 30Mbps rein. Nur über Kabel und am Gigabit-Anschluß werden >100Mbps nutzbar.
Vielleicht ist das ja ein Trost?
Vielleicht ist das ja ein Trost?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.