Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich verwende schon seit längerem das O2 DSL All- in M 16.000 kbit/s Paket aber es kommen nur maximal 300 kbit/s an und wenn ich mal Glück habe kommen 700 kbit/s an.



Ich bitte um Behebung dieses Problems.



Danke im vorraus.



Dein Anschluss selber erreicht folgende Werte:



DSL-Downstream: 7771 kbit/s, 28.9dB, 8.1dB



DSL-Upstream: 2024 kbit/s, 15.4dB, 6.3dB



Die 300-700 hast du vermutlich im Download Fenster, oder? Das sind dann aber KB/s und keine Kbit/s.



700KB/s sind 5600kbit/s.



Gruß



Stefan




Achso dann weiß ich ja bescheid.



Wie kann ich das verbessern weil die 16.000 werden ja nicht erreicht.




Bei den Leitungswerten, die Stefan gepostet hat, wäre ggf. noch ein kleines bisschen Luft (abhängig vom Router), aber die Leitungskapazität kann auch im Tagesverlauf schwanken.



Du könntest z.B. ein Mal bei deinem Router für 10 Sekunden das DSL-Kabel rausziehen und dann wieder einstecken. Dadurch synchronisiert sich der Router neu und ggf. mit etwas besserer Geschwindigkeit.



Der Vertrag ist "bis zu 16.000kbit/s" und in der Leistungsbeschreibung ist eine Geschwindigkeit von "5.000kbit/s bis 16.000kbit/s" festgelegt. Mehr als 5.000kbit/s hast du ja.



Evtl. wäre der o2 DSL All-in S für dich noch eine Alternative. Dieser ist ja günstiger, hat nur "bis zu 8.000kbit/s", aber auch nur 100GB Highspeed-Datenvolumen.




Ok dann bedanke ich mich erstmal.




Hallo o2 Stefan,



Da ich schon einiges nachgelesen habe über deine "Schrauberfähigkeiten" was den Speed betrifft, möchte ich fragen ob Du meine Dsl- Leitung auch einmal unter die Lupe nehmen könntest.....



Habe auch einen Vertrag über eine 16.000 Leitung,habe leider noch nicht einmal die Hälfte zur Verfügung....



Danke im Vorraus




möchte ich fragen ob Du meine Dsl- Leitung auch einmal unter die Lupe nehmen könntest.....



Habe auch einen Vertrag über eine 16.000 Leitung,habe leider noch nicht einmal die Hälfte zur Verfügung....



Danke im Vorraus



Hi @Nogolo‌ ,



ich habe deine Leitung nun angepasst.



Von knapp 6000 vorher auf nun 9660.



Gruß



Stefan




ich hänge mich mal an diesen Thread.



Mein O2 DSL ist ebenfalls ein Jammertal.



Ich hab einen O2 DSL All in M und habe l in meinem Leichtsinn mal versucht ein Video zu streamen.



Kann dort auch mal einer der Moderatoren einen Blick riskieren?



Ich wäre undendlich dankbar




Hallo und Guten Morgen Stefan!



Danke erst einmal für die Hilfe und Mühe.....



Ich muß sagen das es nun tatsächlich etwas gebracht hat, im Gegensatz zu vorher :-)



Was mich nun noch brennend interessiert ist folgendes.....



Wie um alles in der Welt hast Du das gemacht?Da du ja keine Details von Mir hattest.



Warum konnte mir ein Techniker vor ein paar Tagen am Telefon nicht so toll helfen wie Du?



Gehe davon aus das nicht mehr Leistung drin ist,sonst hättest Du das bestimmt getan.....



Grüsse Nogolo








Wie um alles in der Welt hast Du das gemacht?Da du ja keine Details von Mir hattest.



Natürlich habe ich Details von dir. Schaue einmal genau auf deinen Login ☺️.



Für das Forum verwendest du deinen Login vom Kundencenter.







Warum konnte mir ein Techniker vor ein paar Tagen am Telefon nicht so toll helfen wie Du?



Gehe davon aus das nicht mehr Leistung drin ist,sonst hättest Du das bestimmt getan.....



Keine Ahnung warum der das nicht konnte, da müsste ich ihn fragen.



Mehr drin ist leider wirklich nicht, hier mal die aktuellen Leitungswerte:



Down max. Bitrate:9644 kbit/s

Down akt. Bitrate:9662 kbit/s

Up max. Bitrate:1120 kbit/s

Up akt. Bitrate:1117 kbit/s



Down SNR:6.0 dB

Down ATN:48.0 dB

Up SNR:5.9 dB

Up ATN:26.8 dB





Der SNR liegt bereits bei nur 6dB und ist damit schon am Minimum. Alles neidrigere würde Leitungsabbrüche verursachen.



Gruß



Stefan








ich hänge mich mal an diesen Thread.



Mein O2 DSL ist ebenfalls ein Jammertal.



Ich hab einen O2 DSL All in M und habe l in meinem Leichtsinn mal versucht ein Video zu streamen.



Kann dort auch mal einer der Moderatoren einen Blick riskieren?



Ich wäre undendlich dankbar



Habe bei dir nun ein höheres profil beantragt.



Gruß



Stefan




Prima! dann lasse ich mich mal überraschen. Danke schön!




Hallo Stefan,



OK soweit ist alles klar, da es ja"Stabil" laufen soll!......nachdem ich mich ein wenig reingelesen habe verstehe ich nun auch die ganzen Abkürzungen und Zahlen😉



Bin auf jeden Fall froh das durch deine Anpassung auch eine positive Veränderung eingetreten ist, und bedanke mich noch einmal dafür!!!!!!



Grüsse




Da bin ich leider wieder...... Nachdem ja mein Profil angepasst wurde lief es stabil und schneller,hatte nun 3 Monate keine Probleme.



Seit letzter Woche musste ich feststellen das die Telefonie mal funktioniert und mal nicht,und sich der Router neu verbindet und es  für 1-2 Stunden wieder läuft und dann geht es wieder von vorne los....Zu sehen auch an der Verbindungsdauer die ja dann wieder von 0 beginnt zu zählen...



Kann sich jemand bitte nochmal die Leitung anschauen ob es daran "warum auch immer" liegt oder man das ausschließen kann und somit der Router evt. einen defekt hat?!



Danke sehr und Grüsse




Ich sehe die Abbrüche vom 15.11 , 16.11 und 17.11, du bist allerdings seit gestern 12:45 bis heute nun wieder durchgehend verbunden.



Gruß



Stefan




Hy Stefan,



gibt es eine Erklärung für die Abbrüche?oder konntest bzw. hast du an der Leitung oder am Router was zurückgesetzt?



Würde mich einfach noch interessieren!



Grüsse zurück




Guten Morgen O2_Stefan,



auch ich habe einen O2 DSL Fun Max Flat und bemerke, dass die bei mir angekommene Speed teilweise stark variiert und an ihre Grenzen stößt!



Ich wäre dir sehr verbunden, so du dir das mal anschauen könntest...



Herzlichen Dank aus Hamburg




Deine Antwort