Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Aktivierung (Verzögerung/Probleme) - bitte um Hilfe

  • June 2, 2020
  • 1 Antwort
  • 276 Aufrufe

Saitenzupfer85
Besucher:in

Hallo zusammen,

am 22.05. sollte mein DSL-Anschluss aktiviert werden. Der Techniker war auch im Haus, hat was am Hausverteiler und dem Anschluss in der Wohnung gemacht - da war wohl alles ok. Dann musste er nochmal an den Straßenverteiler und rief mich an, dass es Probleme mit der Aktivierung gäbe und er sich am nächten Tag zurückmelden wolle. Das ist nicht erfolgt. Ich habe mich dann durch die O2-Hotline telefoniert und die Info bekommen, dass O2 das mit der Telekom klärt. Leider habe ich hier auch noch keine Rückmeldung erhalten. Im Auftragsstatus unter “mein O2” sehe ich seitdem nur, dass es “Verzögerungen” gibt.

Wie ist denn der aktuelle Stand zum Thema, bzw. wo liegen denn die Probleme? Um neue (irgendwelche) Infos wäre ich dankbar. Wenn alle Stränge reißen und es garnicht aktiviert werden kann, würde ich auch auf DSL verzichten und einfach meinen unlimited Tarif nutzen.. Nur irgendeine Info wäre gut.

 

Gruß

Saitenzupfer

Lösung von o2_Matze

Hallo @Saitenzupfer85 

Ich habe mir deinen DSL Anschluss mal angeschaut, leider können wir dich aktuell auch nur um Geduld bitten. 

So wie es ausschaut liegt ein Defekt im Straßenverteiler vor, das hat der Techniker an die Produktion Technische Infrastruktur (PTI) der Telekom

weitergeleitet, diese sind für die OutDoor DSLAMS (der Straßenverteiler) zuständig. Das sind die Kollegen, die dann auch gerne mal mit dem Bagger anreisen,

weil die halbe Straße aufgerissen werden muss. 

Sobald es zu deinem Anschluss ein Update gibt wirst du von den Kollegen der Technik kontaktiert. 

VG Matze

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • June 4, 2020

Hallo @Saitenzupfer85 

Ich habe mir deinen DSL Anschluss mal angeschaut, leider können wir dich aktuell auch nur um Geduld bitten. 

So wie es ausschaut liegt ein Defekt im Straßenverteiler vor, das hat der Techniker an die Produktion Technische Infrastruktur (PTI) der Telekom

weitergeleitet, diese sind für die OutDoor DSLAMS (der Straßenverteiler) zuständig. Das sind die Kollegen, die dann auch gerne mal mit dem Bagger anreisen,

weil die halbe Straße aufgerissen werden muss. 

Sobald es zu deinem Anschluss ein Update gibt wirst du von den Kollegen der Technik kontaktiert. 

VG Matze