Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Ablauf Umzug und Kosten

  • December 23, 2020
  • 9 Antworten
  • 263 Aufrufe

Dan86
Besucher:in

Hallo zusammen,

seit Tagen versuche ich online meinen DSL Umzug aufzugeben, allerdings hängt es sich in den letzten Schritten jedesmal auf, egal welchen Browser ich auch benutze.

 

Ich würde meinen DSL S Vertrag gerne 1:1 übernehmen und hätte mich online für die Variante Vertragsverlängerung zu 0,00 € entschieden.

Da es online aber am Ende hängt, habe ich mich an die Kollegen aus dem Chat gewendet.

 

Hier heißt es aber nun, das ich um die 49,99 € nicht herumkomme, da der Vertrag noch bis zum 01.06.2021 läuft, ich Ihn aber zum 29.03.2021 an neuer Stelle aktiv haben möchte.

Dazu hätte ich folgende Rückfragen:

  1. Verhält es sich mit den 49,99 € tatsächlich so? Das kenne ich von keinem anderen Anbieter und auch bei meinem letzten Wechsel mit O2 war das nie ein Problem. Online besteht die Möglichkeit für mich ja ...
  2. Seitens O2 wurde mir kostenlos ein Upgrade auf unbegrenztes Datenvolumen spendiert. Das habe ich selber nie beantragt und ist nur duch Zufall aufgefallen. Eine absolut tolle Geste, aber bleibt das bei einem Umzug bestehen?

Vielen Dank und Euch allen angenehme Weihnachtstage!

Lösung von Dan86

Kleines Update

Mittlerweile konnte über den Chat alles geklärt werden und der Umzug wurde beauftragt.

Mit VVL war dies kostenlos.

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 23, 2020

Wenn du erst Ende März umziehst, hat ein Umzugsauftrag jetzt eigentlich noch gar keinen Sinn. 

 

Wenn du dich für die 0€ Variante entscheidest, wird dein Vertrag um 24 Monate zu neuen Konditionen (aktueller Tarif, zb ohne Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz) verlängert. 1:1 ist also nicht möglich. Ansonsten musst du die 50€ Gebühr bezahlen. 

Ob es überhaupt möglich ist, deinen jetzigen Vertrag mit an die neue Adresse umzuziehen, sollte auch noch nicht sicher sein. Ich persönlich würde bis Anfang/Mitte Februar warten. 

 

 


Dan86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2020

Ich habe mit dem Hauskauf so viel um die Ohren, das ich solche Dinge einfach frühzeitig gerne aus dem Kopf hätte. Da ich online bei dem Umzug ein Datum vermerken kann, sollte das doch kein Problem sein?

Den Anschluss mit an die neue Adresse zu nehmen wurde mir über den Chat bereits bestätigt.

Was ich aber nicht verstehe ist, das mir der Mitarbeiter im Chat ganz klar gesagt hat, das eine 0 € Variante in meinem Fall überhaupt nicht möglich ist und nur die 50 € Variante in Frage käme. Das irritiert mich, schließlich bin ich bereit einen neuen, 24 monatigen Vertrag abzuschließen.

Vielen Dank aber für deine Antwort! :)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 23, 2020

Wenn du den Vertrag 1:1 haben möchtest, dann ist 0€ nicht möglich. Du müsstest in einen aktuellen Tarif wechseln. Vllt ein Missverständnis? 

 

 


Dan86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2020

Dann werde ich wohl nochmal mit dem Support sprechen müssen. Der Chat war leider sehr eindeutig.

 

Angeblich könne ich erst frühestens 3 Monate vor Vertragsende einen kostenlosen Umzug beantragen ...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 23, 2020

Du kannst hier auf Antwort warten. Es dauert zwar jetzt aufgrund der Feiertage ca 1-2 Wochen, aber du hast was schriftlich. 

 

 


Dan86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2020

Ich warte gerne noch auf eine offizielle Antwort, ich hab ja noch etwas Zeit :)

 

Dir danke ich aber schonmal vielmals für deine Hilfe!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 23, 2020

Sehr gern! Ich wünsche, trotz der Umstände, schöne ruhige Feiertage. 🌲


Dan86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 30, 2020

Kleines Update

Mittlerweile konnte über den Chat alles geklärt werden und der Umzug wurde beauftragt.

Mit VVL war dies kostenlos.


o2_Manga
  • January 6, 2021

Hallo @Dan86 

 

es tut mir leid, daß es online nicht geklappt hat mit dem Umzugsauftrag. Der Service ist aktuell gestört, aber wir arbeiten daran. Gut, dass die Kollegen den Auftrag inzwischen angenommen haben. :relaxed:

Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Haus und immer guten Empfang dort.

Danke für die Hilfe @Bollermann 

 

Grüße