Skip to main content

o2 - Der schlechteste Kundenservice und Anbieter 2018/19


Vorab: Gerne, auf Anfrage, gebe ich meine Rufnummer, Kundenummer sowie Rechnung etc. durch!.



Kurzform: Ich hab Mitte Juni 2018 den Wechsel von All-in-M zu All-in-XL in Auftrag gegeben. Seit heute habe ich weiterhin die Leistung von All-in-M, 16.000 Kbit/s.



Mitte Juni 2018 angerufen, ich möchte von All-in-M zu All-in-XL wechseln. Tja, pech. Geht nicht. Ich muss erst zu All-in-L und erst dann darf ich zu All-in-XL wechseln.



Bis Ende August dann, keine Rückmeldung oder Bestätigung zum wechsel auf All-in-L. Anfang September der zweite Versuch. Dasselbe Szenario, wieder keine Rückmeldung oder Bestätigung.



Der dritte Anruf: Der Mitarbeiter hat den Wechsel in Auftrag gegeben. Es kam auch die Bestätigung.



Die Umschaltung sollte dann endlich am 12.12.2018 stattfinden. Der Aufstieg von 16,000 Kbit/s auf 50,000 Kbit/s. Und die Umschaltung war laut o2 erfolgreich. Seit dem 12.12.2018 surfe ich TROTZDEM mit der selben langsamen Geschwindigkeit wie vorher.



Ich habe ca. 3 Tage später nach der Umschaltung angerufen wieso ich immer noch dieselbe Leitung habe. Die Mitarbeiterin musste wohl Neu gewesen sein da Sie keine Ahnung hatte wovon ich eigentlich spreche. Kann passieren, nehme ich niemandem Übel.



Nächster Anruf. Es handelt sich um eine Störung. Störungsticket erstellt!...Das hat sich wieder geschlossen, da wir nicht angerufen und ein Termin vereinbart hätten. Was wir aber rechtzeitig gemacht haben und vor der 48 Stunden frist!



Nächster Anruf. Termin vereinbart am 03.01.2018. Die Familie nimmt sich frei um auch sicherzustellen wir sind da, wenn der Techniker kommt. Tja, pech. Der kam nicht.



Am selben Tag, ca. 15 Minuten vor 20:00 Uhr, der nächste Anruf: In einem verärgerten Ton fragte ich: Was sollen wir machen? Der Techniker kam nicht. Die Mitarbeiterin wurde laut und ein anderer Mitarbeiter im Hintergrund hat mitgehört und gelacht.



"Tschüß" - und Sie hat aufgelegt.



Der nächste Anruf: Bitte rufen Sie morgen an und vereinbaren sie ein neuen Termin.



Nun bin ich zu Hause und habe eine Rechnung in Höhe von 134,16 Euro. Und einen neuen Termin. Wieder frei nehmen.



Davon:




  • All-in-L vom 13.12.2018 bis 31.12.2018 (18,02€ netto)
  • All-in-L vom 01.01.2019 bis 31.01.2019 (29,40€ netto)
  • Einrichtungspreis Option WLAN HomeBox AVM (67,22€ netto)
  • Versandkosten (8,39€ netto)

Die neue WLAN HomeBox habe ich dazu gekauft, da meine alte höhere Geschwindigkeiten nicht unterstützt hat. So der Mitarbeiter, der mir den Wechsel ermöglicht hatte.



Ich muss 114,64 Euro zahlen, für etwas, dass ich nie hatte und auch jetzt keine Verwendung dafür habe.



Im Fazit




  • Weitaus über 15 Anrufe bei o2, dass meiste, habe ich hier noch nicht einmal erwähnt.
  • Seit 8 Monaten immer noch dieselbe lahmen 16.000 Kbit/s.
  • Extrem unfreundliches Personal. Die eine Mitarbeiterin war nicht die einzige!
  • Eine Rechnung in Höhe von 114,64 Euro die ich bezahlen MUSS obwohl ich diese Leistung NIE hatte

Somit ist o2 eindeutig der schlechteste Anbieter und bietet den schlechtesten Kundenservice an. Und das beste: Ich darf nicht Kündigen da ich an o2 gebunden bin. Bis Ende 2020.
Hay hay MauriceZamporlini,



das klingt wirklich nicht gut und ich kann verstehen, dass du sauer bist. Wenn du möchtest, dass wir unsd as anschauen, schicke uns bitte an o2_DSL eine PN, in der du deine Kundennummer/Rufnummer und deine Kundenkennzahl/Kundenkennwort angibst.

Damit du uns eine PN an das Profil schicken kannst, folge bitte im ersten Schritt dem Profil.



Anschließend schauen wir uns das gerne für dich an.



Liebe Grüße



Larissa
Hay hay MauriceZamporlini,



das klingt wirklich nicht gut und ich kann verstehen, dass du sauer bist. Wenn du möchtest, dass wir unsd as anschauen, schicke uns bitte an o2_DSL eine PN, in der du deine Kundennummer/Rufnummer und deine Kundenkennzahl/Kundenkennwort angibst.

Damit du uns eine PN an das Profil schicken kannst, folge bitte im ersten Schritt dem Profil.



Anschließend schauen wir uns das gerne für dich an.



Liebe Grüße



Larissa




Habe dem Profil nun gefolgt, allerdings kann ich dem Profil keine Nachricht schreiben.





LG Maurice
bump
Hay hay,

jetzt sollte es gehen.



Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort