Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Classic DSL Upgrade nicht möglich?

  • April 12, 2022
  • 4 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe einen DSL Classic S der wunderbar funktioniert mit Telefon ins Mobilfunknetz als flat.

Sehe ich dies richtig, dass in allen neuen Tarifen dies nicht mehr angeboten wird?

 

Es gibt nun neu 250 Mbit/sec, aber ich sehe keine Möglichkeit, dies zu beauftragen.

 

Da nun ein Mitbewerber hier ausbauen will (deutsche Glasfaser) stellt sich schon die Frage, ob O2 den Kunden verlieren will oder auch Upgrades anbietet.

 

 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 12, 2022

Es gibt nun neu 250 Mbit/sec, aber ich sehe keine Möglichkeit, dies zu beauftragen.

Es steht doch eindeutig auf den o2 Service-Seiten, wie ein DSL-Tarifwechsel beauftragt werden kann:

 

In der Verfügbarkeitsprüfung unbedingt auf die Angabe der Anschlusstechnologie achten. Dort muss “bis zu 250 Mbit/s über DSL” stehen.

Preisliste, Produktinformationsblätter


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2022

Es gibt nun neu 250 Mbit/sec, aber ich sehe keine Möglichkeit, dies zu beauftragen.

Es steht doch eindeutig auf den o2 Service-Seiten, wie ein DSL-Tarifwechsel beauftragt werden kann:

 

In der Verfügbarkeitsprüfung unbedingt auf die Angabe der Anschlusstechnologie achten. Dort muss “bis zu 250 Mbit/s über DSL” stehen.

 

Also ich bin schon ewig Kunde und will nicht genauso ewig in einer Warteschlage hängen. 

Nach 30min gebe ich eben dann irgendwann auf, daher ja die Frage ob das irgendwo steht?

In meinem Kundencenter finde ich nichts, in den neuen Tarifen finde ich - auch wenn ich als o2 Kunde mich durchklicken keine Infos und dutzende AGB Dokumente zu durchforsten macht ja wenig Sinn.

 

Die wichtigste Frage bleibt nach wie unbeantwortet: gibt es Upgrade nur als Produktwechsel und Wegfall Flat ins Mobilfunknetz?

 

Exotische Varianten ok, aber ein reiner Wechsel der Geschwindigkeit sollte doch für O2 irgendwie kündenfreundlich realisierbar sein. Dein Link hilft mir nicht weiter,.. ich will ja keinen NEU-Vertrag und auch keine Verschlechterung sondern “nur” mehr Bandbreite, die dann auch mehr Geld kostet.

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 12, 2022

Dein Alttarif hat keine Tarifoption für höhere Geschwindigkeit. Höhere Geschwindigkeiten sind nur durch Produktwechsel möglich. 

Einfach auf den Link mit der Preisliste klicken und die Preisliste lesen.

Welche befristeten Rabatte dir ggf. o2 anbieten wird, kann ich nicht vorhersehen. 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 20, 2022

Hallo @wh17,

freut mich, dass du dich für einen schnelleren Tarif interessierst. Unsere aktuellen Tarife beinhalten eine Flatrate in das deutsche Festnetz, eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze kann optional dazubestellt werden.

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für einen Wechsel, wenn du einverstanden bist. Hier über die Community kann es leider immer etwas dauern, daher ist der Wechsel über die telefonische Kundenbetreuung eigentlich der schnellere Weg. 

Hast du dich denn schon für einen bestimmen Tarif oder eine bestimmte Bandbreite entschieden?

Bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate winken zusätzliche Rabatte, alternativ kannst du auch einen Flex-Tarif ohne Laufzeit erhalten.

Bitte beachte, dass für den o2 My Home XL mit 250 Mbit/s ein supervectoringfähiger Router benötigt wird. Dieser kann entweder als Mietgerät von uns erworben werden oder es kann natürlich auch ein eigener Router zum Einsatz kommen.

Bitte schaue auch einmal in unsere Produktinformationsblätter. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir dir ein Angebot zukommen lassen sollen. Bitte prüfe dann vorab, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia