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Warum O2 Service
Frage

o2 Business DSL absolute Katastrophe!


Keine zwei Wochen als Geschäftskunde bei O2 - und dann sowas:

  1. 24h disconnect: Gut, hätte man sich vorher besser informieren können. Auf der anderen Seite: Ich hab’ auch nicht gegooglet, ob O2 noch alte, nicht NGNs supportet weil es sowieso niemand mehr benutzt oder ich ein Telefon mit Wählscheibe und Hörrohr bekommen kann.
    Aktuell ist es eh ein 3-6 min disconnect (kommt sehr gut in Meetings oder bei Datentransfers.), aber auch sonst kommt es laufend zu disconnects auch außerhalb des festgelegten Zeitfensters.
     
  2. Störungsservice bei Störungen telefonisch nicht erreichbar: Es bringt mir als Geschäftskunde, der auf eine möglichst ständig verfügbare Leitung angewiesen ist, natürlich wenig wenn die Störungshotline jedesmal wenn es Probleme gibt nicht erreichbar ist.
    Also: Zu 100 % nicht erreichbar, da der Service mal eben abgestellt (!?) wird. Catch-22: “Wir bieten einen schnellen Entstörservice - aber der muss über die nicht erreichbare Entstörhotline beauftragt werden.”
     
  3. Störungsservice bei Störungen auch anders nicht erreichbar: Der Entstörservice ist auch auf den anderen Wegen (https://www.o2online.de/businesschat//Whatsapp) nicht erreichbar und man wird mit sehr “lustigen” Fehlermeldungen überhäuft - besonders nice sind solche: “Bitte geben Sie eine gültige o2 Business Mobilfunknummer an. (B2)” (Anmerkung: Ich hab’ einen Festnetzanschluss und keinen Mobilvertrag bei O2.)

4 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19528 Antworten
  • 13. Juli 2021

Hallo @Zambezi 

ich hab ebenfalls einen “o2 my office”, und der läuft problemlos, ohne Verbindungsabbrüche.

 

Geht es bei dir um einen SoHo Vertrag? (für Selbstständige und kleine Unternehmen bis 5 Mitarbeitern?) Falls ja, erreichst du die Hotline unter der:

0179 - 4444 333

Wenn du vom Sprachcomputer nach einer Rufnummer gefragt wirst, dann einfach die Festnetznummer (mit Vorwahl) angeben.

edit: diese Rufnummer ist natürlich auch über Mobilfunk erreichbar. Außerdem wirst du wohl beim Vertragsabschluss, auch die E-Mailadresse des Supports für Selbstständige bekommen haben?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Juli 2021
Tom_ schrieb:

Geht es bei dir um einen SoHo Vertrag? (für Selbstständige und kleine Unternehmen bis 5 Mitarbeitern?) Falls ja, erreichst du die Hotline unter der:

0179 - 4444 333

 

Nein, ich hab’ keinen Mobilvertrag, sondern normal im O2 my Office Tarif. Und da die offizielle Hotline 0800 41 10 40 0 - wo seit über 8 Stunden niemand erreichbar ist. Ich werd’ die andere auch probieren.

Tom_ schrieb:

edit: diese Rufnummer ist natürlich auch über Mobilfunk erreichbar. Außerdem wirst du wohl beim Vertragsabschluss, auch die E-Mailadresse des Supports für Selbstständige bekommen haben?

Ja. Und auch da sieht’s kaum besser aus. Beim Chat habe ich immerhin (nach 7 Stunden) die Rückmeldung erhalten, dass dafür ein Ticket angelegt wurde und es eine Großstörung gab - was wenigsten mal eine Aussage ist. Auch wenn ich mangels ID, die ich angeben musste, oder anderen Daten, so meine Zweifel habe wie ernst ich das nehmen soll.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Juli 2021

So, nach vorläufigem Ausbleiben der Störung folgendes Fazit:

  • Geschäftskundenhotline (!) war tagelang nicht erreichbar.
  • Rückmeldungen auf Mails - keine.
  • Rückmeldungen per Whatsapp - nach über 7 Stunden mal ein Lebenszeichen, Rückruf gab’s nicht. Problem wurde natürlich nicht gelöst.
  • Irgendwann kam eine Rückmeldung per SMS - der einzige Kanal, über den ich keinen Kontakt gesucht habe, dass das Ticket bearbeitet und gelöst wurde.
    Wo kann man das Ticket einsehen? Keine Ahnung. Was wurde gemacht, was war das Problem? Keine Ahnung. Wenn ich es wissen möchte: Hotline anrufen. Achso, hm, keiner erreichbar… 

Absolut unterirdisches Verhalten! Eine Entschuldigung dafür ist natürlich auch nicht notwendig.

Ich bin, als ehemaliger Telekomkunde, echt kein Fan von “Huch, Kunde hat 3 min ein Problem, gleich mal 50 % Rechnungsgutschrift...” und halte es für übertrieben, aber Kunden - im speziellen: Geschäftskunden - sang- und klanglos ins Gesicht zu treten (denn nichts anderes ist es, jemanden bei einem Problem so hängen zu lassen). Wow, dafür muss’ man auch erst einmal die Chuzpe haben...


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 6. August 2021

Hallo @Zambezi,

da ist einiges zusammen gekommen, sicherlich können Störungen auftreten, aber dass auch unsere Kundenbetreuung für dich nicht wirklich erreichbar war ist alles andere was wir uns für unsere Kunden vorstellen.

Bitte entschuldige die mangelnde Kommunikation und die Umstände welche dir daraus entstanden.

Mit den Rufnummern liegt ihre beide richtig :relaxed: :

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-selbstaendige/uebersicht/

Ich hoffe dein Anschluss läuft wieder stabil, wie es sein soll?

Viele Grüße,

Katja :seedling:


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