Skip to main content
Gelöst

o2 Box 6431 reagiert nicht

  • 9 February 2017
  • 3 Antworten
  • 1956 Aufrufe

Hallo,



Meine o2 Box 6431 reagiert seit einigen Tagen gar nicht mehr. Ich habe sie bereits mehrere Minuten von der Stromversorgung genommen und wieder angeschlossen, aber nichts passiert. Zuerst leuchtet nur die Power LED, nach ein paar Minuten die für LAN und sonst nichts. Selbst ein Reset funktioniert nicht. Keine Reaktion wenn ich diesen für längere Zeit drücke. 



Heißt das die Box ist kaputt?



Danke und Gruß



3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Probiere mal einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.

Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.

Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.

Warte zwei Minuten.

Stecke nun NUR das Stromkabel ein.

Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.

Die Box startet neu.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.

Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.

Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.

Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.

Viel Erfolg!

Danke für die Antwort, das hat leider nicht funktioniert. Gar keine Reaktion, es leuchtet nur 50 Sec die Power LED und dann springt es auf die LAN1 LED un nichts passiert mehr. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann hilft hier nur eine Störungsmeldung unter der kostenfreien Nummer 0800/5251378.

Rufe dort mit unterdrückter Nummer an und gib deine Nummer auch auf mehrfache Aufforderung nicht ein. Du wirst dann trotzdem an einen Operator durchgestellt - Gerüchten zufolge schneller als mit angegebener Nummer.

Deine Antwort