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Warum O2
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Gelöst

O2 Blockiert frecher weise die Leitung

  • October 13, 2020
  • 7 Antworten
  • 233 Aufrufe

Ich bin stocksauer , habe mitte September einen Home M flex vertrag abgeschlossen . O2 bekommt es nicht hin mir schnelles versprochenes DSL zu liefern im besten fall nachts liegen im Haus im schnitt 1500 an .. das sind weniger als 10 % des versprochenen Vertrages. Techniker bei freischaltung sagte auchs chon das wäre das höchste der Gefühle wären sowieso nur 3000 da alte 3,8 km lange kupferleitung. in 400 m entfernung liegt eine Vitroconnect leitung glasfaser 100 mbit. Vitroconnect ist direkter kooperationspartner von O2. O2 weigert sich mich auf diese leitung aufzuschalten. so war ich gezwungen der Home m flex vertrag zu kündigen , dies erledigte die Telekom für mich noch im september, nun kam heute email von O2 das die kündigung zum 30.11. bzw. 1.12. erfolgen wird und solange rufnummer und leitung wohl blockiert sind .. habe ich jetzt irgendwas verpasst bezüglich kündigunsgfrist zum monatsende bei den flexverträgen. eine bodenlose frechheit . 

muss ich jetzt ernsthaft einen Anwalt einschalten , ich muss berufstechnisch arbeiten und benötige eine gute internetverbindung  das funktioniert nicht mit ner 1500er leitung!  kommt O2 für den schaden dann auf wenn bis ende November der anschluss blockiert wird? 

 

Lösung von o2_Matze

Hi @Frechheit sondergleichen 

Du hast den DSL Vertrag selber gekündigt, wir lassen das Deaktivierungsdatum aber gerne noch mal von den Kollegen prüfen.

Eingegangen ist dein Schreiben am 04.10. somit sagt das System dass der 24.11 das korrekte Ende darstellt.

Ich denke, da haben die Kollegen sich um eine Woche versehen. Wir leiten das mal weiter. 

VG Matze  

7 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • October 14, 2020

Moin @Frechheit sondergleichen ,

 

wann hat die Telekom denn bei o2 gekündigt?

Und die Telekom kooperiert mit Vitroconnect und du bekommst eine höhere Geschwindigkeit?

Bis die Umschaltung auf Telekom erfolgt bist du weiterhin über o2 versorgt. 

Welchen Router verwendest du?

Kannst du einen Screenshot der Leitungsdaten machen?

 

Gruß

nordsee1982


Klaus_VoIP
Legende
  • October 14, 2020

Du hast frecherweise falsch gekündigt. :kissing_closed_eyes:

Du hättest den Vertrag mit sofortiger Wirkung wegen Unterschreitung der Mindestwerte beenden können. Allenfalls eine Nachbesserungsfrist wäre notwendig gewesen!

vergl. PIB:

https://static2.o9.de/resource/blob/676200/7ffad43823934d92c0a1bb0b541d48d0/o2-my-home-m-flex-20200427-download-data.pdf

O2 scheint sich an die Fristen zu halten. 


Moin @Frechheit sondergleichen ,

 

wann hat die Telekom denn bei o2 gekündigt?

Und die Telekom kooperiert mit Vitroconnect und du bekommst eine höhere Geschwindigkeit?

Bis die Umschaltung auf Telekom erfolgt bist du weiterhin über o2 versorgt. 

Welchen Router verwendest du?

Kannst du einen Screenshot der Leitungsdaten machen?

 

Gruß

nordsee1982

Ja genau telekom liefert mir minimum 50 mbit leitung ins haus durch diese Vitroconnectleitung. nachbar im selben haus hat immer 50 mbit anliegen. router verwende ich die neueste fritzbox 7590. es lohnt nicht screenshots zu machen denn es ist so wie es ist die techniker von O2 bestätigten das nie mehr als 3000 an der leitung anliegen können. Auch der Techniker der Telekom der im september den anschluß freischaltete bestätgte das niue mehr als 3000 anliegen könnten! ich hatte ja um nachbesserung gebeten. die Telekom hat fristgerecht noch im september gekündigt im schreibend er Telekom an O2 wurde der 3.11. als abschalttermin bzw neu aufschalttermin genannt.  


Du hast frecherweise falsch gekündigt. :kissing_closed_eyes:

Du hättest den Vertrag mit sofortiger Wirkung wegen Unterschreitung der Mindestwerte beenden können. Allenfalls eine Nachbesserungsfrist wäre notwendig gewesen!

vergl. PIB:

https://static2.o9.de/resource/blob/676200/7ffad43823934d92c0a1bb0b541d48d0/o2-my-home-m-flex-20200427-download-data.pdf

O2 scheint sich an die Fristen zu halten. 

das hatte ich auch vor doch die Telekom sagte die übernehmen die kündigung wegen rufnummermitnahme. da iende september gekündigt war die köndigung erfolgt durch telekom zum 3.11. korrekt , wie kann es sein das = 2 nun den 30.11. anstatt 03.11. als abschalttermin anberaumt?


Klaus_VoIP
Legende
  • October 15, 2020

Die Anbieter vereinbaren immer dann irgendwas bei “Anschlussübernahme”. Ist bekannt und führt überall zu Verzögerungen. Hätte auch 24.12. sein können. :open_mouth: Vertragstermine werden durch Übernahmeantrag ausgesetzt. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 16, 2020

Hi @Frechheit sondergleichen 

Du hast den DSL Vertrag selber gekündigt, wir lassen das Deaktivierungsdatum aber gerne noch mal von den Kollegen prüfen.

Eingegangen ist dein Schreiben am 04.10. somit sagt das System dass der 24.11 das korrekte Ende darstellt.

Ich denke, da haben die Kollegen sich um eine Woche versehen. Wir leiten das mal weiter. 

VG Matze  


Klaus_VoIP
Legende
  • October 16, 2020

das hatte ich auch vor doch die Telekom sagte die übernehmen die kündigung wegen rufnummermitnahme. 

@o2_Matze wäre es nicht besser den Vorgang mit Übernahme&Portierung unterbrechungsfrei laufen zu lassen?