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Gelöst

o2 bittet per SMS um Rückruf

  • November 17, 2019
  • 8 Antworten
  • 874 Aufrufe

Am Freitag sollte unser DSL-Anschluss von ADSL auf VDSL umgestellt werden, dies würde wohl nicht fachgerecht gemacht, auch der Servicemitarbeiter im Chat bestätigte uns, dass in unserer Wohnung kein Signal mehr ankommt. 

Heute bekam ich dann eine SMS, dass ich mich in der Wohnung aufhalten soll und Rückrufen soll unter 0800 5251378.

Lande da aber in der normalen Warteschleife und dafür habe ich kein Verständnis. Das Problem wurde von o2 verursacht und muss auch von o2 gelöst werden. Es kann kein Lösungsansatz sein, dass ich jetzt eine Stunde in der Warteschleife hänge um dann wieder gesagt zu bekommen, dass bei uns kein DSL- Signal in der Wohnung ankommt.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Marco

Lösung von Novamika

Der Techniker war heute da und nun funktioniert der Anschluss.

 

Man sollte vielleicht den Text dieser automatisierten SMS ändern…

"Lieber Kunde, bitte rufen Sie uns von vor Ort vom Handy an unter 0800 5 25 13 78, damit wir weitere Prüfungen vornehmen können.Ihr o2 Team"

So hat man den Eindruck, man solle sofort zurückrufen.

Danke  jedenfalls für alle Rückmeldungen hier im Forum :)

8 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 17, 2019

Die möchten mit dir einen Techniker-Termin ausmachen. Daher die Rückrufbitte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2019

In der Warteschleife kommt, nachdem man die Vorgangsnummer/Ticket-ID eingegeben hat, die Ansage, dass man außerhalb der Hotlinezeiten der zuständigen Technikabteilung (sinngemäß) anruft... Warum zum Teufel schicken die mir dann an einem Sonntagabend eine SMS,dass  ich anrufen soll? Unverständnis.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 17, 2019

Gut, dann hätte man noch die Errechbarkeit reinschrieben können, aber da stand vermutlich auch nicht, dass du sofort anrufen solltest. Man kann es also so oder so sehen.


Sandroschubert
Legende

Wie man es macht es ist immer verkehrt. Auch stehen die interessanten Infos nicht im ersten Beitrag, dafür habe ich kein Verständnis. Rufe bitte morgen ab 08:00 Uhr an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2019

Herr Schubert,

welche interessanten Infos fehlen denn noch im ersten Beitrag? Dachte, ich hätte alles wesentliche erwähnt.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 20, 2019

Hallo @Novamika,

wenn beim Technologiewechsel nicht alles so läuft, wie es soll ist das natürlich unerfreulich. Um das zu beheben, ist eben ein Technikertermin erforderlich.

Hast Du unsere Kollegen von der DSL Technik denn inzwischen erreichen können? Läuft vielleicht sogar schon alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 20, 2019

Der Techniker war heute da und nun funktioniert der Anschluss.

 

Man sollte vielleicht den Text dieser automatisierten SMS ändern…

"Lieber Kunde, bitte rufen Sie uns von vor Ort vom Handy an unter 0800 5 25 13 78, damit wir weitere Prüfungen vornehmen können.Ihr o2 Team"

So hat man den Eindruck, man solle sofort zurückrufen.

Danke  jedenfalls für alle Rückmeldungen hier im Forum :)


o2_Lars
  • Moderator
  • November 21, 2019

Hallo @Novamika und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars