Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 bekommt die Entstörung nicht hin. Telekom-Techniker auch nicht.

  • October 25, 2021
  • 3 Antworten
  • 208 Aufrufe

Bahia
Besucher:in

Hallo,

ich habe seit 26.09. kein Internet mehr. 6!!! Techniker-Termine verliefen erfolglos. Der Erste kam erst gar nicht. 2 und 3 haben den Fehler festgestellt aber nicht beheben können. 4 kam dann wieder nicht, 5 und 6 haben den Fehler dann wohl am Hausanschluss lokalisiert, kommen da aber nicht dran weil der Anschluss außen am Mast in 5 Metern Höhe sitzt. Also wurde der Bautrupp informiert. Der war wohl auch da, aber ohne Termin und ist dann wortlos wieder gefahren. Einen erneuten Termin bei O2 bekomme ich nicht, weil ich bisher keine SMS erhalten habe. Die Telekom kann mir nicht helfen da ich nicht deren Kunde bin. Und O2 kann den Bautrupp nicht beauftragen. So drehe ich mich also im Kreis und Internet habe ich immer noch nicht. Nun probiere ich es hier.

Was kann ich tun ?

(fristlos kündigen ? Monatsbeitrag zurück buchen ? Homespot als Alternative ?)

 

Besten dank für eure Hilfe 

3 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • November 2, 2021

Hallo @Bahia , 

tut mir leid, dass sich die Entstörung etwas schwieriger gestaltet hat, als es sollte.

Ich habe mal reingeschaut und die letzte Info war, dass ein alternativer Router ausprobiert werden soll, da die Leitung an sich wieder funktioniert, aber das Modem nicht synchronisiert.

Hast du einen alternativen Router getestet und hat dies eine Besserung gebracht?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Bahia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2021

Ja das kam jetzt noch "on Top". Meine 7490 synchronisiert das Modem nicht mehr. Hab mir jetzt für 209.- € ne 7590 kaufen müssen. Die läuft erstmal.

Mal schauen ob das so bleibt.


o2_Manuela
  • Team
  • November 9, 2021

Hallo @Bahia , 

freut mich, dass es jetzt wieder läuft.:blush:

Oh, die FritzBox 7590 hättest du aber auch über uns mieten können oder hast du dir bewusst eine eigene gekauft?

Einige Kunden möchten ja lieber einen selbst gekauften Router nutzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Verbindung stabil bleibt und wünsche dir noch viel Spaß beim surfen:grin:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela