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Warum O2
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Ich habe am 19.8.24 mit einem Hotline Mitarbeiter über einen Kabel Internetanschluss verhandelt. Ich habe den Mitarbeiter mehrmals über die Konditionen des Vertrages gefragt, ob alles wie besprochen ausgeführt wird. Darauf hin habe ich dem Vertrag zugestimmt.

Allerdings wurde mir nach den Gespräch eine Auftragsbestätigung geschickt mit völlig anderen Konditionen z.B. eine zusätzliche Simkarte für 24,99 mtl. Über diese Simkarte wurde ich vom Mitarbeiter nicht informiert. Ebenso enthielt der Vertrag nicht die Besprochenen Preise die der Mitarbeiter mehrfach bestätigt hat.

Da mir der Vertrag nicht mehr meinen Vorstellungen entsprach, habe ich diesen am 20.8.24 schriftlich storniert, ebenso auch die Simkarte O2 Free S Flex 1 GB

Eine Stornierungsbestätigung habe ich von O2 bekommen.

Trotz Stornierung hat O2 den Autrag durchgezogen.  Es wurde ein Router verschickt der Postwendend wieder zurück ging. Es wurde ein Anschlusstermin genannt und es wurde bereits eine erste Rechnung verschickt. Am 10.9.24 kam die Nachricht mein Anschluss wurde freigeschaltet.

Wie ist das möglich?  Mittlerweile habe ich einen anderen  Anschluss vom Mitbewerber. Meine alte Telefonummer und Anschluss wurde von O2 freigegeben.

Wie werde ich den Vertrag  wieder los. Ich will ja nicht dauerhaft für einen Vertrag zahlen den ich nicht wollte und auch nicht nutzen kann.

Kann jemand aus dem Forum sich dass mal anschauen?  Telefonisch hatte ich in den letzten Monaten schlechtere Erfahrung.

Danke Andreas

Keep Cool!

Das klärt sich. Leider werden Widerrufe langsamer bearbeitet als Aufträge.
Ich würde reklamieren und umgehende Erstattung fordern. Schließlich wurde auch die SEPA-Lastschriftermächtigung mit der Stornierung ebenso widerrufen.  Notfalls binnen 8 Wochen zurückbuchen lassen, wenn es bis dahin nicht geklärt ist und keine sinnvolle Reaktion vorliegt.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @Shirokuma,

so etwas ist immer sehr ärgerlich, gut, dass du dich jetzt an uns gewandt hast.

Ich habe einmal nachgeschaut und nur einen Widerruf zu der zusätzlichen SIM-Karte gefunden, der auch entsprechend umgesetzt worden ist. Darauf bezieht sich auch die Stornobestätigung.

Dass du den neuen Kabelanschluss ebenfalls stornieren wolltest, ist nicht ersichtlich. Wie genau hattest du den Widerruf denn eingereicht?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia  ich habe am 20.8.24 um 6.48 Uhr eine Email an die widerruf Email Adresse von O2 geschickt mit dem Widerruftext für  O2 Home XL 500 Vertrag zusätzlich war an diese Email war das unterschriebene Widerrufformular als PDF. Um 6:56 Uhr bekam ich die automatische Antwort das meine Email eingegangen ist.

Um 6:55 Uhr habe ich um sicher zu gehen die O2 Free S Flex Karte auf die gleiche Weise storniert. Um 6:58 kam die automatische Eingangsbestätigung. 

Gruß 

Andreas


Hallo @Shirokuma,
gerne habe ich noch einmal alle von dir eingesendeten Nachrichten durchgeschaut. In allen Schreiben beziehst du dich auf den o2 Free S Flex. Zu dem o2 Home Vertrag ist kein Schreiben eingegangen. Aus diesem Grund wurde bisher für den Vertrag auch keine Änderung vorgenommen.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @Shirokuma,
gerne habe ich noch einmal alle von dir eingesendeten Nachrichten durchgeschaut. In allen Schreiben beziehst du dich auf den o2 Free S Flex. Zu dem o2 Home Vertrag ist kein Schreiben eingegangen. Aus diesem Grund wurde bisher für den Vertrag auch keine Änderung vorgenommen.
Liebe Grüße Bianca

Das ist nicht korrekt. Ich habe für den O2 Home Vertrag eine Widerruferlärung abgeschickt, per Email mit angehängten Widerrufformular. Zusätzlich hatte ich auch für diese ungewünschte und ohne Zusage gebuchte Sim Karte auch per Email mit Formular storniert.

Das beide Emails bei euch eingegangen sind habe ich per Eingangsbestätigung bekommen. Zusätzlich hatte ich über den Kontaktlink mein Problem geschildert. Explizit den o2 Home Vertrag.

Ich bekam eine Email von einer Kundenbetreuerin XXXXXX

“zitat “

“vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bezüglich Ihrer Stornierung und Anzeige in der o2 App zu schreiben. Es tut mir leid, dass es hier zu Unannehmlichkeiten und Unstimmigkeiten gekommen ist. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich bei dem Beratungsgespräch nicht dabei war, daher die mündlichen Aussagen, Vereinbarungen und Zusicherungen weder nachvollziehen noch werten darf und kann.

Wie ich im System erkennen kann, wurde der Vertrag am 20.08.2024 storniert und ist nicht mehr in Ihrem Datensatz aufgeführt. Bitte aktualisieren Sie einmal Ihre App, ggf. loggen Sie sich aus und komplett noch einmal neu ein. Alternativ schauen Sie bitte einmal direkt in unserem Onlineportal auf o2.de. Der stornierte Vertrag wird bei uns nicht mehr geführt.

Bitte entschuldigen Sie noch einmal die Unannehmlichkeiten und Danke für Ihre Treue, ich wünsche Ihnen eine gute Zeit. Sollten weitere Fragen aufkommen, dann zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden. Wir sind immer gerne für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.  o2.de/kontakt 

 Ihre o2 Kundenbetreuerin
XXXXXX

 Trotzdem wird der Betrag für den Vertrag abgebucht.  Geld wurde zurück gebucht und andere Kostenpositionen beglichen. Es wird von seiten O2 auch keine Leistung erbracht.. Es gibt keinen Router von O2 und Vodafone hat einen Anschluss eingerichtet mit der Freigabe von O2.

Ich glaube mittlerweile das O2 keine Klärung erwünscht und diesen Vertrag unbedingt behalten will, obwohl dieser korrekt widerrufen wurde.

Sollte O2 weiter auf den Vertrag bestehen, dann werde ich einen Anwalt einschalten.

Gruß

Andreas

 

o2_Giulia, 10.11.2024, 00:00: Mitarbeiternamen verborgen


Hallo ​@Shirokuma,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg noch einmal bei uns meldest. Gerne habe ich für dich nachgeschaut. Du hattest dich ja bereits per E-Mail erneut bei uns gemeldet, die Kolleg:innen haben dein Anliegen zur Prüfung weitergeleitet. Sobald diese abgeschlossen ist, wirst du eine Rückmeldung dazu erhalten.
Liebe Grüße Bianca


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