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Nutzungsadresse nach Umzug ändern - Wie?

  • October 30, 2022
  • 4 Antworten
  • 642 Aufrufe

Hallo, 

Nach unzähligen Anrufen in der O2 Service Hotline ohne ein Ergebnis, versuche ich auf diesen Weg eine Lösung meines Problems zu erreichen. Vielleicht weiß jemand die Lösung und kann mir helfen.

Ich versuche seit Tagen die Nutzungsadresse und somit auch die Homezone und Festnetznummern an meine NEUE Adresse anzupassen. Ich bin umgezogen und habe dies bereits mehrfach an O2 gemeldet. Allerdings ändert sich in meinen O2 App Vertragsunterlagen/Kundendaten in all meinen Verträgen nix. Die Rechnungs- und Kontaktadresse in meinen Daten konnte ich bereits online ändern, nur hat dies keine Auswirkungen auf meine Telefonverträge.

Auch der Internetempfang bei meinem O2 my Home Tarif mit einem O2 Home Spot 2 (eckig) ist an der neuen Adresse mangelhaft. Ob das an der falschen Homezone liegt weiß ich nicht.

Wer kann helfen?!? Vielen Dank im Voraus.

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Nutzungsadresse geht ausschließlich über die Kundenbetreuung zu ändern. Vielleicht nutzt du nächste Woche mal den Chat, für dein Anliegen. Viel Erfolg.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 30, 2022

Hallo,

die Nutzungsadresse geht ausschließlich über die Kundenbetreuung zu ändern. Vielleicht nutzt du nächste Woche mal den Chat, für dein Anliegen. Viel Erfolg.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 5, 2022

Hallo @FragNach und schön, dass du deinen Weg in unsere Community gefunden hast 🙂

Hast du die Nutzungsadresse über den Chat ändern lassen können, so wie Vilureef das vorgeschlagen hat? Lass und wissen wie da der Stand der Dinge ist und ob wir dir noch helfen können.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2022

Hallo Rebecca, 

leider hat auch der Chat von O2, auf Grund fehlender Kompetenzen, mir auch nicht helfen können... es ist nicht möglich einen fähigen Mitarbeiter von O2 über die offiziellen Kontaktwege zu erreichen. Mir geht langsam die Luft aus dem Segel und ein Wechsel zu einem anderen Anbieter kommt immer mehr in Erwägung. Schade, nach nunmehr fast 20 Jahren O2 Partnerschaft hab ich einfach keine Lust mehr mich zu ärgern. Bei 3 x Telefonkarten (2x Handy 1x HomeSpot) die Nutzungsadresse zu ändern ist bei O2 einfach nicht möglich. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 5, 2022

Hallo @FragNach ,

Dass du im Chat keine Lösung bekommen hast tut mir Leid. Den aufkommenden Frust kann ich ebenfalls gut nachvollziehen.

Die Änderung der Nutzungsadresse ist technisch gesehen ein Umzug und damit mit einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von 20,00 EUR verbunden. Wenn du mit den Kosten einverstanden bist, schick ich dir eine Privatnachricht um die neue Anschrift abzufragen.

LG, Rebecca