Ich habe 250 Mbits gebucht erhalte aber seit einiger Zeit und ohne ersichtlichen Grund viel weniger und sehe auch das sich DSL nur mit Profil 17a synchronisiert trotz der geringen Entfernung von 150m zum DSLAM.
Ich denke hier stimmt was am DSLAM nicht.
Fritzbox is eine 7590.
ich bitte um Prüfung!
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@GyrosMitMetaxa Da ist warum auch immer das neue 50 Mbit Bandbreitenprofil mit 20 Mbit Upload geschaltet worden. Rufe morgen die o2 DSL Störunghotline an. (08005251378)
Bitte poste hier das Ergebnis vom Gespräch. Danke.
Danke für die Einschätzung. Hab ich mir schon fast gedacht. Hatte die Hoffnung das kann hier jemand anstoßen ohne dass ich durch die olle Störungshotline muss. Wat solls. Werde morgen entsprechend anrufen!
Hallo @GyrosMitMetaxa,
wie ich sehe, hast du bereits Unterstützung von JoeDoe erhalten
Hattest du dich denn inzwischen schon über den empfohlenen Weg bei uns gemeldet? Wenn ja, magst du uns einmal auf den aktuellen Stand bringen?
Viele Grüße Cora
Hi ja habe ich. eure Kollegen am Telefon verstehen leider das Problem nicht und versuchen das übliche Standardtroubleshooting a la sind sie nah genug am WLAN Access Point oder machen sie einen Speedtest. Der Kollege hat vermeintlich irgendwas geändert und um Router Neustart gebeten, den ich dann auch durchgeführt habe aber natürlich hat das nichts gebracht. Denke mal die Änderung kann eh nur die Telekom durchführen.
Könnt ihr die bitte noch mal in die richtige Richtung lenken?
@GyrosMitMetaxa War irgendwie meine Befürchtung mit der Hotline.
Deswegen meine Bitte mit dem Update hier in der Community.
Fragen:
hast Du wenigstens eine Ticket Nummer erhalten. Bitte die Nummer hier nicht posten, wegen Datenschutz. Möchte nur wissen, ob ein Ticket erstellt wurde. Hier könnten die o2 Moderatoren dann Zusatzinformationen hinterlassen.
Hast Du explizit dem Hotliner gegenüber erwähnt, dass Du nun nun ein anderes Profil für einen 50 Mbit Anschluss bzw. Tarif hast. Auch kein Super Vectoring mehr.
Könnest Du bitte deine Tarifbezeichnung aus meinen „mein o2“ Kundencenter hier posten inkl. Monat/Jahr des Vertragsabschlusses.
Vielen Dank.
Hi! Ja hab ich explizit benannt. Ich denke der o2 Mitarbeiter wusste nicht genau wovon ich rede… eine Ticketnummer sollte ich eigentlich bekommen, nachdem der o2 seitige Test nach dem Neustart des Routers weiterhin keine bessere DSL Synchro erkennt aber da kam natürlich nix….
Vertrag ist O2 Home L 250 von März 2024. Deshalb erinnere ich mich auch so genau dass am Anfang definitiv die vollen 250 mbits ausgehandelt wurden (tatsächlich sogar etwas mehr 270 oder so).
// Edit: So noch mal angerufen. Selbes Spiel noch mal. Die Dame hats nun wohl an den Second Level geleitet… mal sehen.
Ticketnummer hab ich mir dieses mal geben lassen.
@GyrosMitMetaxa Morgen erneut anrufen und die Ticket durchgeben bzw. erstellen lassen.
Wenn da eine Ticket Nummer wäre, so hättest Du eine per SMS bekommen. Oder Du gehörst zu den 0,000034 Promille der Deutschen ohne Mobilfunknummer.
Zusätzlich die Frage: Alles unter Internet/Zugangsdaten/Anbieterdienste aktiviert?
Wenn ja, so sollte eigentlich die Hotline deine aktuellen Sync Daten sehen können.
edited: Gesehen das Du nun eine Ticket Nr. hast.
So jetzt wird wohl in der nächsten halben Stunde eine Leermessung gemacht… mal schauen ob das auch wirklich passiert.
Messung wurde durchgeführt. Sah unauffällig aus. Trotzdem keine Besserung. Donnerstag kommt der Techniker.
@GyrosMitMetaxa Ist der Agent auf deinen Sync eingegangen? 63Mbit Down und 23 Mbit Up?
Aus irgendeinem Grund musste ich mir wieder einen neuen Benutzernamen geben. Der alte ist aber trotzdem vergeben.
Techniker war da, bzw. wohl nur am DSLAM. Ich denke mal ich wurde auf einen anderen Port geschaltet oder so. Auf jeden Fall hab ich jetzt die volle Bandbreite und sogar noch mehr.
Der o2 Mitarbeiter am Telefon sprach davon dass 17a wohl als Fallback verwendet werde, wenn 35b nicht ausgehandelt werden kann. Da hat also nicht zwingend jemand fest 17a fehlkonfiguriert gehabt.
@GyrosMitMetaxa2, das sind ja erst einmal super Nachrichten. Freut mich sehr, dass jetzt wieder die volle Bandbreite bei dir ankommt.
Sollte doch noch etwas sein, melde dich hier gerne wieder.
Falls du mal Lust haben solltest, verschiedene Smartphones oder aber auch Gadgets bei dir zu Hause testen zu wollen, wirf gerne einen Blick in unseren Angetestet-Bereich.
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