Hallo O2 Team,
zur Zeit habe ich einen O2 DSL L Vertrag mit "Option Speed" und laut Ihrem Verfügbarkeitscheck einem technisch Maximalen Datendurchsatz von 50/10 Mbit/s. Da laut meiner Fritzbox 7490 aber eine Verbindugn wie Folgt : ↓ 109,3 Mbit/s↑ 32,4 Mbit/s synchronisiert ist, will ich diese so auch gerne nutzen. Dies will ich aber ohne einen bestehenden Vertrag zu Kündigen oder zu ändern, da dies sowieso dem max. enstspricht was Sie anbieten (siehe Anhang).
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
MfG
Wolof
Seite 1 / 1
Option Speed passt aber gar nicht zu DSL L !? Das erfordert evtl. einen Tarifwechsel.
Liegt der Anschluß auf einer Telekom-Leitung (BSA bzw. NG) und wie lange läuft schon der Tarif?
Liegt der Anschluß auf einer Telekom-Leitung (BSA bzw. NG) und wie lange läuft schon der Tarif?
Hallo @Wolof ,
ja, in Deine mDSL L, der schon einige Jahre alt ist, ist die Option Speed aktiv, das stimmt schon. Die Bandbreite, die verfügbar scheint, wird von der Fritzbox selbst ausgerechnet, ist daher nicht als verbindlicher Wert zu sehen. Laut den uns vorliegenden Daten ist dort am Anschluss aktuell auch nur ein 50MBit/s Profil aktivierbar, ich habe intern einmal adressiet, ob dort eine Bandbreite von 100MBit/s verfügbar ist, denn besonders, wenn der Ausbau erst vor kurzer Zeit erfolgt ist, stehen uns diese Daten nicht immer sofort zur Verfügung.
Gruß,
Lars
ja, in Deine mDSL L, der schon einige Jahre alt ist, ist die Option Speed aktiv, das stimmt schon. Die Bandbreite, die verfügbar scheint, wird von der Fritzbox selbst ausgerechnet, ist daher nicht als verbindlicher Wert zu sehen. Laut den uns vorliegenden Daten ist dort am Anschluss aktuell auch nur ein 50MBit/s Profil aktivierbar, ich habe intern einmal adressiet, ob dort eine Bandbreite von 100MBit/s verfügbar ist, denn besonders, wenn der Ausbau erst vor kurzer Zeit erfolgt ist, stehen uns diese Daten nicht immer sofort zur Verfügung.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe. Ich hoffe auf positive Ergebnisse.
Schönes Wochenende.
MfG
Wolof
danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe. Ich hoffe auf positive Ergebnisse.
Schönes Wochenende.
MfG
Wolof
Moin,
die 100 Mbit, so denn verfügbar, würdest du aber nicht ohne einen Vertragswechsel bekommen, du müsstest dann in den all in XL wechseln, die Option Speed beinhaltet (leider) nur bis zu 50 Mbit.
Den von die angeführten O2 DSL L kannst du als Bestandskunde derzeit nicht bekommen, da dieser L erst seit April 2017 vermarktet wird und ein wechsel von "roten" Bestandskunden in den "purple" Tarif derzeit nicht möglich ist.
Dein o2 DSL L ist ja ein Tarif aus 2012 (ich habe selber den M) und hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem neuen L.
Solltest du trotzdem einen Wechsel in den XL in betracht ziehen, dann denke daran, dass du dann auch einen Tarif mit Fair-Use-Mechanik bekommst (wie der neue L auch) und einer Telefonflat in alle Netze.
Greetz
die 100 Mbit, so denn verfügbar, würdest du aber nicht ohne einen Vertragswechsel bekommen, du müsstest dann in den all in XL wechseln, die Option Speed beinhaltet (leider) nur bis zu 50 Mbit.
Den von die angeführten O2 DSL L kannst du als Bestandskunde derzeit nicht bekommen, da dieser L erst seit April 2017 vermarktet wird und ein wechsel von "roten" Bestandskunden in den "purple" Tarif derzeit nicht möglich ist.
Dein o2 DSL L ist ja ein Tarif aus 2012 (ich habe selber den M) und hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem neuen L.
Solltest du trotzdem einen Wechsel in den XL in betracht ziehen, dann denke daran, dass du dann auch einen Tarif mit Fair-Use-Mechanik bekommst (wie der neue L auch) und einer Telefonflat in alle Netze.
Greetz
Hallo Jogi,
ich bedauere das zu lesen. Leider kommt eine Vertragsänderung oder ein Wechsel für mich auf Grund der "Fair-Use-Mechanik" auf keinen Fall in betracht. Da ich relativ viel Video-on-Demand Dienste wie z.B. Prime, Netflix und Zattoo nutze und ich in absehbahrer Zeit vor habe auf 4k-Streaming umzusteigen, ist eine Traffic-Limit von nur 500 GB zu wenig. Zusätzlich spiele ich gerne Computerspiele und und wenn man sich, sagen wir mal pro Monat, ein triple-A Game kauft welches in der heutigen Zeit gut und gerne mal 50GB traffic im Download erzeugt, erreicht man die 500 GB in kürzester Zeit. Jetzt habe ich noch Origin, Steam, GOG etc. pp und starte diese, sagen wir mal auch ein mal im Monat, habe ich bei vielen Spielen Updates von teilweise 1-10GB. Alleine jetzt mit der 50er Leitung erreiche ohne Probleme die 450 GB im Monat.
Tut mir Leid aber zur heutigen Zeit in denen Frau Merkel von "Neuland" spricht und Industrie 4.0 immer mehr an Bedeutung findet, setzt die Telefonica Germany GmbH auf das falsche Pferd. Ich hoffe nach wie vor dass Sie einen Weg finden, mich als Kunden zu behalten, da ich einer der wenigen bin der bis jetzt eigentlich voll und ganz zufrieden war. Sollte dies aber dennoch nicht möglich sein, bin ich leider gezwungen mir einen anderen Anbieter zu suchen.
MfG
Wolof
ich bedauere das zu lesen. Leider kommt eine Vertragsänderung oder ein Wechsel für mich auf Grund der "Fair-Use-Mechanik" auf keinen Fall in betracht. Da ich relativ viel Video-on-Demand Dienste wie z.B. Prime, Netflix und Zattoo nutze und ich in absehbahrer Zeit vor habe auf 4k-Streaming umzusteigen, ist eine Traffic-Limit von nur 500 GB zu wenig. Zusätzlich spiele ich gerne Computerspiele und und wenn man sich, sagen wir mal pro Monat, ein triple-A Game kauft welches in der heutigen Zeit gut und gerne mal 50GB traffic im Download erzeugt, erreicht man die 500 GB in kürzester Zeit. Jetzt habe ich noch Origin, Steam, GOG etc. pp und starte diese, sagen wir mal auch ein mal im Monat, habe ich bei vielen Spielen Updates von teilweise 1-10GB. Alleine jetzt mit der 50er Leitung erreiche ohne Probleme die 450 GB im Monat.
Tut mir Leid aber zur heutigen Zeit in denen Frau Merkel von "Neuland" spricht und Industrie 4.0 immer mehr an Bedeutung findet, setzt die Telefonica Germany GmbH auf das falsche Pferd. Ich hoffe nach wie vor dass Sie einen Weg finden, mich als Kunden zu behalten, da ich einer der wenigen bin der bis jetzt eigentlich voll und ganz zufrieden war. Sollte dies aber dennoch nicht möglich sein, bin ich leider gezwungen mir einen anderen Anbieter zu suchen.
MfG
Wolof
Wolof schrieb:Dann schau Dich schon mal um. Wir anderen Kunden werden es nicht lösen und die Verträge mit der Telekom sind wohl so zementiert, das da nichts zu ändern ist. Bevor O2 da was ändert bekommt Merkel Drillinge.
Sollte dies aber dennoch nicht möglich sein, bin ich leider gezwungen mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Moin,
Frau Merkel redet viel, wenn der Tag lang ist und Telefonicas kann und wird auf Einzelschicksale kaum Rücksicht nehmen. O2 hat Kosten, die gedeckt werden müssen und Geld verdienen wollen sie auch noch und im DSL ist die Spanne schon sehr gering, alleine durch die Miete der Telefonleitung wird ein Großteil der Gebühren verbraucht.
So schade das auch ist, aber wenn du unbedingt mehr als 50 Mbit brauchst und nicht bereit bist, für den XL + unlimited Traffic den entsprechenden Preis zu entrichten, wirst du dich wohl leider um einen neuen Anbieter bemühen müssen.
So wenig Kunden sind das aber auch nicht, die zufrieden sind, hier melden sich aber (bis auf bisher von mir gelesenen 2) nur Kunden, wenn sie ein Problem haben, daher sieht es ja auch so aus, als bekäme o2 nichts auf die Reihe.
Greetz
Frau Merkel redet viel, wenn der Tag lang ist und Telefonicas kann und wird auf Einzelschicksale kaum Rücksicht nehmen. O2 hat Kosten, die gedeckt werden müssen und Geld verdienen wollen sie auch noch und im DSL ist die Spanne schon sehr gering, alleine durch die Miete der Telefonleitung wird ein Großteil der Gebühren verbraucht.
So schade das auch ist, aber wenn du unbedingt mehr als 50 Mbit brauchst und nicht bereit bist, für den XL + unlimited Traffic den entsprechenden Preis zu entrichten, wirst du dich wohl leider um einen neuen Anbieter bemühen müssen.
So wenig Kunden sind das aber auch nicht, die zufrieden sind, hier melden sich aber (bis auf bisher von mir gelesenen 2) nur Kunden, wenn sie ein Problem haben, daher sieht es ja auch so aus, als bekäme o2 nichts auf die Reihe.
Greetz
Moin Moin,
natürlich habe ich mit diesem Verlauf unserer Konversation gerechnet und mich anderweitig umgesehen. Aber wie Jogi schon angemerkt hat ist ein Einzelschicksal bei einem Unternehmen wie der Telefonica nicht relevant und somit zu vernachlässigen.
Trotzdem danke für die Aufklärung sowie Hilfe. Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.
MfG
Wolof
natürlich habe ich mit diesem Verlauf unserer Konversation gerechnet und mich anderweitig umgesehen. Aber wie Jogi schon angemerkt hat ist ein Einzelschicksal bei einem Unternehmen wie der Telefonica nicht relevant und somit zu vernachlässigen.
Trotzdem danke für die Aufklärung sowie Hilfe. Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.
MfG
Wolof
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.