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Nur 25Mbit statt 50Mbit

  • December 11, 2020
  • 5 Antworten
  • 77 Aufrufe

z-rick
Besucher:in

Hallo,

 leidiges Thema, leider ist meine Bandbreite immer noch geringer als technisch möglich ist. Laut meiner Box ist die Leitung mit 110Mbit gesynct allerdings kommen bei mir nur Max 25Mbit an obwohl vertraglich bis zu 50Mbit möglich ist.

5 Antworten

Mister79
Legende
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  • Legende
  • December 12, 2020

Ticket eröffnen lassen, es MUSS die Drossel rausgenommen werden muss. Es scheint ein kürzlich abgeschlossener Ausbau deine Kapazität erhöht haben. Ob die Drossel auf Seiten von O2 noch eingesetzt ist oder auf Seiten der Telekom, kann ich nicht sagen.


z-rick
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2020

Ticket eröffnen lassen, es MUSS die Drossel rausgenommen werden muss. Es scheint ein kürzlich abgeschlossener Ausbau deine Kapazität erhöht haben. Ob die Drossel auf Seiten von O2 noch eingesetzt ist oder auf Seiten der Telekom, kann ich nicht sagen.

Ticket öffnen =. Hotline anrufen? 
naja kürzlich ist gut… glaub ich hatte vor 3 Jahren schon mal angefragt aber leider recht erfolglos…

 


Mister79
Legende
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  • Legende
  • December 12, 2020

Ja Hotline oder mit der DSL App


o2_Lars
  • Moderator
  • December 19, 2020

Hallo @z-rick und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Zu dem Zeitpunkt, wo wir deinen Anschluss für dich bei unserem Vorleister beauftragt haben, konnte dort stabil nur ein Anschluss mit 25MBit/s realisiert werden. Daher war seit dem Zeitpunkt dieses Profil aktiv.

Du hattest dich vor knapp drei Jahren dazu einmal hier bei uns gemeldet, leider haben wir auch da vom Vorleister die Rückmeldung bekommen ,dass mehr als 25MBit/s am Anschluss nicht möglich sind.

Es handelt sich hier ja auch nicht um eine “Drosselung”, sondern eben um ein vom Vorleister eingerichtetes Profil. Wenn durch diesen dann ein Ausbau stattfindet, dann wird dieses Profil nicht geändert, denn letztendlich weiß der Vorleister ja nicht, was auf unsere Seite für ein Tarif hinter hängt.

Ich habe einmal geschaut, du hattest inzwischen ja Kontakt mit unserer Kundenbetreuung, ein Wechsel der Bandbreite ist beauftragt und vom Vorleister inzwischen für den 11.01. bestätigt :-)

Gruß,

Lars

 


z-rick
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Hallo Lars,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ja inzwischen sollte sich das Problem hoffentlich mit der Umstellung lösen. Blöderweise ging es in der Hotline alles so schnell das ich mir im Nachhinein gedacht hab warum ich nicht auf den Home L gewechselt bin. Ist das noch möglich?

habe gestern mehrmals versucht in der Hotline anzurufen aber bin immer nach Eingabe der KD Nummer aus der Leitung geflogen…

 

Grüsse