@Kein-versuch
Du bist hier in einem Diskussionsforum wo du nichts fordern kannst. Auch kann hier niemand über Kündigungen oder Inkassoangelegenheiten entscheiden. Wende dich ggf. schriftlich an o2. Dazu kannst du z.B. das Kontaktformular verwenden.
Hattest du den Umzug beauftragt? Hat o2 dir bestätigt, dass am neuen Wohnort das vertragsgegenständliche Produkt nicht verfügbar ist? Nur das würde eine Sonderkündigung begründen, nicht aber eine "schlechtere Qualität" (geringere Bandbreite?) des Produkts.
Ich habe mich bereits 3x schriftlich an O2 gewandt.Umzug angemeldet, per Post informiert, per Telefon informiert, per Email/Online Vordruck informiert.
2x wurde mir am Telefon bestätigt, dass O2 den Service laut meinem Vertrag nicht liefern kann. Laut Verbraucherzentrale ist hier sehr wohl eine Forderung auf Außerordentliche Kündigung möglich.
Dennoch passiert nichts, und jedes Mal hänge ich in einer Telefonschleife für zig Minuten.
ist das wirklich, was man hier zu erwarten hat?
Hast du auch eine Meldebestätigung eingereicht? Die Kündigungsfrist von einem Monat hast du auch beachtet?
Aussagen am Telefon sind mit Vorsicht zu genießen. Die Bestätigung, dass das Produkt nicht verfügbar ist kommt nach Prüfung durch die Fachabteilung per Post.
Umzugsnachweis erbracht, also Meldebescheinigung eingereicht?
Ja Meldebescheingung ist auch eingereicht und die Abteilung hat sich bis heute nicht gemeldet (außer wie gesagt mit Inkasso Drohung wegen unbezahlter Beiträge plus zusätzlicher Mahngebühren)
Das traurige hier ist ja dass grundsätzlich seitens O2 nichts oder kaum was schriftlich angegeben wird. Daher werden solche Aussage immer nur am Telefon gemacht.
Die Moderation wird sich die Tage hier melden und kann nachschauen wie der Bearbeitungsstand ist.
Hallo @Kein-versuch ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wir werden gerne einmal schauen was hier mit deiner Kündigung passiert ist. Wann hattest du diese denn eingereicht und hast du bislang noch keinerlei Rückmeldung dazu erhalten?
Schöne Grüße, Sven
Zum ersten Mal wurde sie im November letztens Jahres eingereicht. Dann erneut im Dezember und erneut im Januar diesen Jahres (nach mehreren Telefongesprächen mit Ihrem call center).
Bislang gab es keine zufriedenstellende Rückmeldung, außer dass mir bestätigt wurde (jedoch nur mündlich) das meine außerordentliche Kündigung rechtmäßig wäre.
Hey @Kein-versuch,
willkommen in der o2 Community
Tut mir Leid, dass du mit unserem Service und der Kommunikation nicht so zufrieden bist. Ich schau mir das gerne einmal bei dir an :)
Schickst du mir dazu bitte einmal deine Kundennummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support? Bitte melde dich dann nochmal hier, wenn deine Nachricht raus ist.
Nebenbei: Hast du unlängst in deine Rechnungen geschaut? War dort vielleicht eine Abschlussrechnung dabei, die du ggf. übersehen hast, falls der Vertrag doch gekündigt wäre?
Viele Grüße,
Flo
Hallo nochmal zusammen, ich verstehe dass O2 ein großer globaler Laden ist, bei dem interne Prozesse einfach so ohne nachzudenken durchgeführt werden.
Dennoch, ich habe wie oben beschrieben mein Anliegen nochmal direkt an den O2 support am 09. März geschrieben, und seitdem von O2 wieder keine Antwort bekommen (wie mittlerweile erwartet, nach meinen zig Versuchen), dennoch stattdessen ein Anwaltsschreiben zur Zahlungsaufforderung bekommen.
So langsam vergeht mir hier jedes Verständnis. Die ausserordentliche Kündigung war rechtens und, nach meinem Umzug, kann O2 faktisch meinen Vertrag nicht mehr bedienen, dennoch besteht O2 auf weitere Zahlungen bis Kündigungsende. Dies ist nicht rechtens, und dass hier direkt zur Waffe “Anwalt” gegriffen wird, um den Kunden einzuschüchtern ist schon wirklich schreckhaft. Nie wieder O2, ich kann jedem nur davon abraten, auch wenn anfangs der Preis vermeintlich lockt.
Und nochmal eine erneute Bitte an O2: Bitte lassen Sie doch mal einen Ihrer hunderten von Customer Service Mitarbeitern sich mit mir schriftlich (i.e. per Post,Email oder Telefon) in Verbindung zu setzen, und intern Ihre Prozesse nochmals zu prüfen, anstatt grundlos per Anwalt zu kommunizieren.
Und nochmal zum obigen Punkt. Nein es wurde keine “Abschlussrechnung” übersehen. Anstatt mit den Finger auf den Kunden zu zeigen, sollte O2 intern erstmal die Prozesse revidieren.
Welches Produkt ist denn nicht an der neuen Adresse verfügbar? Umzugsablehnung gabs schriftlich bzw Umzug wurde richtig beauftragt und nicht nur theoretisch geprüft?
Das Produkt was O2 laut bestehendem Vertrag liefern sollte, aber laut eigener Aussage nicht kann/konnte zum Zeit des Umzugs. Dies macht eine außerordentliche Kündigung rechtens.
Wie bereits mehrfach gesagt, habe ich keine Bestätigung zur Annahme der Kündigung erhalten obwohl der Umzug mehrfach! Richtig beauftragt wurde (habe Posteinschreiben etc.).
Wenn Sie keine Lösungen, sondern nur Provokationen mitbringen, antworten Sie bitte hierauf nicht. Danke!
Hast du o2_Flo geantwortet?
Beantworte doch bitte die Frage ob o2 dir inzwischen schriftlich bestätigt hat, dass das Produkt nicht geschaltet werden kann. Ich lese hier nur von Aussagen der Hotline. Nur daraus ergibt sich für dich die Begründung einer vorzeitigen Kündigung, oder?
Das Produkt was O2 laut bestehendem Vertrag liefern sollte, aber laut eigener Aussage nicht kann/konnte zum Zeit des Umzugs. Dies macht eine außerordentliche Kündigung rechtens.
Das Produkt also Kann o2 heute liefern?
Bisher wurde wie bereits mehrfach erwähnt keine schriftliche Aussage dazu gemacht (aber per Telefongespräch bestätigt). Schriftlich reagiert O2 einfach nicht (außer hier auf diesem Forum mit Provokation) obwohl laut eigener O2 Website war und ist das Produkt nicht lieferbar.
Alle Ihre Fragen wurden bereits mehrfach in meinen früheren Posts beantwortet.
Ich bin raus. Diese Verweigerungstaktik!
Wo siehst du hier eine Provokation?
Auch wenn du es nicht hören willst, kann man sich nur wiederholen: Es ist für das Sonderkündigungsrecht nach wie vor unerheblich was auf der Website steht oder was dir am Telefon gesagt wurde. Maßgeblich ist die Prüfung durch die Fachabteilung und deren Bestätigung, dass das Produkt tatsächlich nicht geschaltet werden kann.
@o2_Flo hat dich gebeten, deine Kundendaten zu schicken damit er nachschauen kann wie der Stand ist. Hast du das gemacht? Wenn ja, dann wird sich die Moderation demnächst hier mit einem Update melden.
Ich kann mich nur nochmals wiederholen. Wie bereits geschrieben habe ich mich mit O2 flo in Verbindung gesetzt. Darauf kam keine Antwort.
Die Fachabteilung scheint das dennoch nicht richtig geprüft zu haben, weshalb ich ja hier auf allen mir zugänglichen Wegen eine Aussage von O2 wünsche, die aber bisher noch nicht gekommen ist.
Mein ursprüngliche Kündigungschreiben ging bereits im November letzten Jahres raus, und jetzt haben wir Mitte März….
Wenn hier weiterhin das Ganze auf die Kunden abgeschoben wird, ohne das intern das richtig bearbeitet wird, ist das reine Provokation und hilft der Marke O2 nicht. Schlimmer habe ich noch nicht erlebt.
Du hast nur geschrieben, dass von o2 bisher nichts kam. In einem Forum kann es schon vorkommen, dass eine Rückmeldung 14 länger dauert. Ich bin mir sicher, es kommt noch eine Antwort.
Du gehst davon aus, dass die Fachabteilung nicht richtig geprüft hat. Das kann natürlich sein. Warte am besten noch diese Woche ab was die Moderation antwortet. Spekulation hilft niemandem weiter.
Dir muss zumindest die normale Kündigung bestätigt worden sein. Wenn gar nichts kommt, wurde die Kündigung dreimal falsch eingereicht. Würde Dir empfehlen, die Mahnabteilung zu kontaktieren, sonst musst Du das bald mit dem Inkasso Büro versuchen zu klären.
Zahlung einstellen obwohl noch nichts bestätigt ist, ist nicht gerade smart.
Wenn angeblich nichts von o2 kam, aber jetzt vom Inkasso … hat o2 überhaupt die neue Adresse gehabt?
Bis etwas zum Inkasso gelangt vergeht i.d.R. einige Zeit und 2 Briefe. Wo sind diese Briefe geblieben? Und ohne Umzugsmeldung (vergl. BNetzA) geht man als Kunde nicht gesetzeskonform vor.
Und genau ist das Problem! O2 arbeitet nicht sauber obwohl alle Nachweise bereits richtig vorliegen (seit Monaten) .
ich habe ja gestern nochmal die WhatsApp und Telefon Hotline versucht aber hier bekommt man wieder nur gesagt dass keiner helfen kann (nur die Fachabteilung) und dennoch sind die Forderung einfach nachweisbar falsch und dennoch ist es unmöglich tatsächlich mit der “Fachabteilung” zu sprechen.
Wirklich ein schlechtes Zeichen für eine Firma wie O2. Aber ich merke auch an diesen Posts hier dass das wohl Teil der Strategie ist Leute zum Zahlen von falschen Beträgen zu drängen (durch vermeintlich unabhängigen Posts) und dann Drang durch Anwalt.
Wie gesagt bitte nicht mehr antworten wenn hier nicht eine wirkliche Lösung geboten wird (bisher sehe ich hier nur grundlose Anschuldigungen um O2 ((vermeintlich) besser dastehen zu lassen.
Aber faktisch I bleibt es, O2 fordert falsche Beträge ein, hat Nachweise dazu, aber dennoch setzt sich die Firma nicht mit dem Kunden wirklich in Verbindung um zu verstehen was falsch gelaufen ist.
Wie gesagt nie wieder O2 und ich kann jedem nur abraten.
@Kein-versuch
du kannst z.b. über das Kontaktformular den Forderungen von O2 widersprechen,
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Wie gesagt bitte nicht mehr antworten wenn hier nicht eine wirkliche Lösung geboten wird
hier im Forum darf jeder Nutzer entscheiden, ob und was er etwas schreiben möchte.
diesen Regeln hast du bei der Anmeldung zugestimmt.
Hey @Kein-versuch,
tut mir Leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Danke für deine Geduld. Ich habe dir eine PN mit einer Rückfrage geschickt. Sobald du darauf geantwortet hast, würde ich dich bitten hier nochmal zu schreiben, damit dein Beitrag mir sofort angezeigt wird Danke dir!
Viele Grüße,
Flo