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Nicht kommunizierte Vertragsverlängerung nach Umzug

  • July 29, 2024
  • 6 Antworten
  • 56 Aufrufe

Guten Tag liebes o2 Team

 

Nach dem Umzug wurde der Vertrag ohne vorherige Rücksprache verlängert. Am Telefon wurde nichts von einer Vertragsverlängerung gesagt. Daher würde ich lieber die Umzugsgebühren bezahlen als das mein Vertrag verlängert wird. Ich habe erst beim Versuch der Kündigung von der Vertragsverlängerung erfahren. Ich bitte Sie daher den Sachverhalt zu klären. 

 

Viele Grüße

Hidayet Akman

 

Lösung von schluej

Moin,

“normalerweise“ ist es bei O2 so:

Keine Verlängerung = 50€

Verlängerung = 0€

Hast Du zu der Verlängerung eine E-Mail bekommen?

6 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 29, 2024

Moin,

“normalerweise“ ist es bei O2 so:

Keine Verlängerung = 50€

Verlängerung = 0€

Hast Du zu der Verlängerung eine E-Mail bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

Moin, 

 

Nein ich hab keine E-Mail bekommen, ich habe auch nochmal in den Umzugsauftrag geschaut

dort steht folgendes: Datum der Markteinführung: 03.11.2020. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann nach Ablauf innerhalb von einem Monat gekündigt werden. Aber das Aktievierungsdatum ist 16.08.2023. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

Ich hab die E-Mail jetzt doch gefunden, scheinbar hab ich die 50€ nicht bezahlt aber das ändert nichts daran das ich nicht wusste das dass mit einer Vertragsverlängerung einher geht. Von mir aus Zahle ich diese gerne im nachhinein 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Hidayet Akman 

 

Nach knapp 12 Monaten wirst du keinen Erfolg haben. 


Bollermann
Legende
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@Hidayet Akman 

 

Du findest spätestens auf jeder Rechnung, letzte Seite, wie lange dein Vertrag läuft. Da hättest du zeitig reagieren können 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 30, 2024

Hallo @Hidayet Akman und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙

da muss ich Bollermann und schluej zustimmen: Ein Jahr nach dem Umzug ist es zu spät, um eine Vertragsverlängerung zu widerrufen, da die Frist dafür 14 Tage beträgt.

Du kannst jedoch eine schriftliche Anfrage stellen und reklamieren, dass du nicht korrekt informiert wurdest und dass nicht nur ein Umzug, sondern auch eine Vertragsverlängerung gebucht wurde. 

Wie erfolgreich das nach einem Jahr sein wird, kann ich dir nicht garantieren, aber es ist einen Versuch wert. Hier ist unsere Postanschrift:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  
Kundenbetreuung  
90345 Nürnberg

Bitte berichte uns, was die Kolleg:innen dir dort geantwortet haben.

Liebe Grüße, Maren 🌼