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Gelöst

nicht erfüllter Vertrag

  • August 23, 2022
  • 1 Antwort
  • 78 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bin bin seit längerem Kunde bei o2 und seit 11. Juli habe ich einen Kabel-Internet Vertrag MyHome XXL mit einer 1 GBit/s Leitung.

Von Anfang an gab es Probleme, meine Internetleitung dümpelte so zwischen 30 und 150 Mbit/s rum, ich habe Tickets aufgemacht, die einfach wieder geschlossen wurde und kein Techniker hat sich bei mir gemeldet.

 

Daraufhin habe ich über das Webportal dann Minderung beantragt und das offiziell anerkannte Messprotokoll hochgeladen. Gleichzeitig habe ich am 30. Juli per Brief (Einschreiben) die außerordentlich Kündigung zum 1. Sept. 2022 wegen nichterbringen von Leistungen geschickt.

Bezüglich der Kündigung habe ich nix mehr gehört.

Bezüglich der Minderung habe ich einen Brief erhalten, dass das Messprotokoll nicht vorhanden sei → also nochmal hochgeladen und nie mehr etwas gehört.

Nochmal bei der Hotline angerufen, Störung aufgemacht, Ticketnummer per SMS bekommen → Ticket wurde an den technischen Außendienst gegeben → paar Tage später wurde das Ticket geschlossen. Immerhin war meine Internetgeschwindigkeit inzwischen 300 und 550 Mbit/s.

Nochmal angerufen, Ticket wieder aufgemacht, in den Urlaub gefahren. Da hat mich dann ein Techniker angerufen, ob die Störung behoben sei; Antwort, das kann ich nicht überprüfen, bin im Urlaub. Daraufhin Techniker: dann mach ich das Ticket zu, wir dürfen die Tickets nicht so lange offen lassen, ich könne mich ja wieder melden sofern das Problem noch besteht.

 

Vorgestern aus Urlaub gekommen; Geschwindigkeit ca. 500 Mbit/s → Anruf bei der Hotline. Störungsticket wieder aufgemacht; mir wurde gesagt, dass sich bis 20 Uhr ein Techniker bei mir meldet … überraschenderweise hat er das auch bis zum nächsten Tag (heute) nicht getan.

Nachfrage wegen Minderung und Kündigung: Hier konnte mir nicht geholfen werden, das sei eine Vertragsangelegenheit → wurde in die Vertragsabteilung durchgestellt. Die sagten mir dann, dass die Minderung abgelehnt wurde. Die Begründung war recht kryptisch. Mal sagte sie mir, das Messprotokoll fehle, mal dass das Messprotokoll nicht aussagekräftig/fehlerhaft war. Zur Kündigung könne sie mir nichts sagen, aber sie gab mir die Nummer von der Kündigungsabteilung.

Anruf bei der Kündigungsabteilung: Ja, die Kündigung sei eingegangen aber noch nicht bearbeitet (nach 25 Tagen!). Warum sie nicht bearbeitet ist? Weil sie noch nicht bearbeitet ist .. (aha!). Warum ich nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen habe? Weil sie noch nicht registriert wurde. Kann ich eine Eingangsbestätigung bekommen? Nein, da es sich um eine außerordentliche Kündigung handle, ist die Abteilung für Sonderkündigungen zuständig.

 

 

Liebe Mitarbeiter von o2: Bei euch weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Zusagen werden nicht eingehalten, Verträge nicht erfüllt. Bis jetzt war ich ein durchschnittlich zufriedener Mobilfunk-Kunde, aber jetzt bin ich mehr als genervt und frustriert. Ich will nur noch raus aus dem MyHome-Vertrag und dann werd ich sicher nie mehr einen o2-Vertrag abschließen und auch sicher jedem den ich kenne davon abraten. Wenn ich mir vorstelle, ich würde so mit meinen Mitarbeitern oder Kunden umgehen, könnte ich mein Geschäft an den Nagel hängen ..

 

Meine Frage (auf die ihr lange warten musstet), die mir der Support nicht beantworten konnte: was kann ich tun, um aus diesem Vertrag rauszukommen? Ich habe mehrmals den Nachweis erbracht, dass die zugesagte Leistung nicht annähernd erbracht wird. Ich habe gekündigt, und auf die Kündigung wurde einfach nicht reagiert. Muss ich echt zum Anwalt, oder hat noch jemand ne Idee?

Lösung von o2_Sven

Hallo @DerWausB ,

die Sonderkündigung ist noch in Bearbeitung, da du diese auf Grund des technischen Zustands deines Anschluss eingereicht hast, ist die zuständige Abteilung hier auch immer im engen Austausch mit der Technik. Dort liegt momentan noch ein offenes Ticket zu deinem Anschluss vor, erst wenn diese abgeschlossen wurde und es ersichtlich ist ob der Anschluss entstört werden kann, wird es eine entsprechende Entscheidung bezüglich der außerordentlichen Kündigung geben, die dir dann natürlich auch mitgeteilt wird.

 

Schöne Grüße, Sven

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 25, 2022

Hallo @DerWausB ,

die Sonderkündigung ist noch in Bearbeitung, da du diese auf Grund des technischen Zustands deines Anschluss eingereicht hast, ist die zuständige Abteilung hier auch immer im engen Austausch mit der Technik. Dort liegt momentan noch ein offenes Ticket zu deinem Anschluss vor, erst wenn diese abgeschlossen wurde und es ersichtlich ist ob der Anschluss entstört werden kann, wird es eine entsprechende Entscheidung bezüglich der außerordentlichen Kündigung geben, die dir dann natürlich auch mitgeteilt wird.

 

Schöne Grüße, Sven