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nicht erbrachte internet leistung, Sonderkündigung

  • December 10, 2021
  • 3 Antworten
  • 533 Aufrufe

Guten Abend, 

Seit 23.11.21 wurde das Internet aktiviert, seit dem Tag funktioniert das Internet nicht. Ich habe bestimmt schon 20 mal mit o2 telefoniert, und warte auch seit über 2 Wochen eine Rückmeldung von o2. Jedes Mal werde ich falsch weitergeleitet oder es hieß dann wir haben das Problem schon weiter gegeben oder der Techniker wurde informiert oder die Vodafone muss sich melden weil es um die Kabel Internet geht. 

Jetzt hab ich die vertag mit eine sonderkündigung gekündigt, wie lange dauert es bis es bearbeitet wird und wann bekomme ich eine Bestätigung von o2? 
Ich habe noch eine Rechnung bekommen für die nicht erbrachte Leistung in eine Höhe von 110€ (Aktivierungsgebüren, Anschlusspreis, Versand der routers) 

Ich verstehe nicht wozu ich diese Rechnung bezahlen soll wenn ich seit dem Tag überhaupt gar keine Internet habe. Und bisher diese fall sich keiner drum gekümmert hat? 

 

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 11, 2021

Jetzt hab ich die vertag mit eine sonderkündigung gekündigt, wie lange dauert es bis es bearbeitet wird und wann bekomme ich eine Bestätigung von o2? 

Kein geschicktes Vorgehen!

Du hättest den Sachverhalt beschreiben müssen und eine Frist setzen müssen. Dabei ist oft unklar WO es hapert. Es kam bereits vor, das unvorhersehbar die Schaltung im Haus geändert werden muss (Sperre entfernen) und das ist nicht in der Verantwortung von o2. Das ist leider Grauzone und zwar bereits seit es Internet gibt. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 11, 2021

Und wenn man gleich eine außerordentliche Kündigung einreicht dauert es u.U. länger. Die Prüfung und Mitteilung ob o2 der Kündigung zustimmt kann 3 - 4 Wochen dauern. Ohne vorherige Fristsetzung (14 - 21 Tage)  ist die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung auch höher.

Dass dir für die Zeit der Nichtverfügbarkeit eine Gutschrift zusteht ist klar, sofern der Grund im Verantwortungsbereich von o2 liegt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 30, 2021

Hallo @Vonai,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, es tut mir sehr leid, dass der Anschluss immer noch von einer Störung betroffen ist. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe jetzt erst einmal bei unserem technischen Support einmal nachgehakt, wie der aktuelle Stand der Entstörung ist und informiere dich, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

Wenn du einverstanden bist, kümmere ich mich ebenfalls um deine Sonderkündigung, gib mir bitte noch einmal Bescheid, wenn es dabei bleiben soll.

Viele Grüße

Giulia