Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuvertrag

  • October 27, 2021
  • 15 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,

ich habe vorgestern einen neuen DSL Vertrag als Neukundin abgeschlossen aber keine Bestellbestätigung bekommen.

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 28, 2021

Hallo,

Auftrags oder Bestellbestätigung? Die Auftragsbestätigung dauert bei DSL ein wenig länger, da erst die Leitung bestellt werden muss.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2021

"Zusätzlich erhalten Sie noch eine E-Mail von uns: Bestätigen Sie darin bitte Ihre E-Mailadresse. Danach haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Kundenbereich Mein O2 und können Ihre Bestellung jederzeit einsehen und verwalten."

Diese Mail hab ich nicht bekommen 


Vilureef
Legende
  • October 28, 2021

Hallo,

“Mein o2“ ist beim DSL erst nach Schaltung nutzbar.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • October 29, 2021

Hallo  @angiiifra, willkommen hier in unsere o2 Community :-)

Eigentlich hat  @Vilureef schon alles wissenswerte gesagt. Eine Bestellbestätigung kommt nach sehr kurzer Zeit, für die Auftragsbestätigung erfolgt erst einmal eine Abstimmung mit dem Vorleister, der die Adresse, wo der Anschluss geschaltet werden soll abdeckt, es wird geprüft, ob er schalten kann, ob es zum gewünschten Termin klappt.

Sobald wir vom Vorleister eine verbindliche Aussage haben, geht dann direkt eine Auftragsbestätigung an dich, dies kann gerade bei DSL- oder Kabel-Anschlüssen mitunter zwei, drei Tage dauern. :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2021

Okay Vielen Dank,

also muss ich jetzt einfach warten? 

Was ist das längste was ich warten soll bis ich mal den Kundenservice kontaktieren soll? 

Ich hab halt noch nicht mal eine Bestellnummer bekommen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2021

Also ich hab bis jetzt immer noch keine Rückmeldung bekommen 


Vilureef
Legende
  • October 30, 2021

Hallo,

wo genau hast du denn bestellt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2021

hey, bei der Website von o2


Vilureef
Legende
  • October 30, 2021

Hallo,

warte bitte noch ab.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2021

Ich habe beim Kundenservice angerufen und sie konnten mir bestätigen dass trotz meiner Eingangsbestätigung mein Auftrag nirgendwo auftaucht, wenn man nach der hinterlegten IBAN oder meinem Namen sucht. Was soll ich jetzt machen? Einen neuen Vertrag machen? 


Vilureef
Legende
  • November 4, 2021

Hallo,

wenn du den Vertrag weiter haben möchtest, dann bestelle noch einmal.

LG


  • November 4, 2021

Ich habe beim Kundenservice angerufen und sie konnten mir bestätigen dass trotz meiner Eingangsbestätigung mein Auftrag nirgendwo auftaucht, wenn man nach der hinterlegten IBAN oder meinem Namen sucht. Was soll ich jetzt machen? Einen neuen Vertrag machen? 

Hey dann solltest du vielleicht wirklich erneut bestellen. Denn ich hatte 2 Tage später meine Auftragsbestätigung. 
 

Liebe Grüße 

 

David 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2021

Ich habe beim Kundenservice angerufen und sie konnten mir bestätigen dass trotz meiner Eingangsbestätigung mein Auftrag nirgendwo auftaucht, wenn man nach der hinterlegten IBAN oder meinem Namen sucht. Was soll ich jetzt machen? Einen neuen Vertrag machen? 

Hey dann solltest du vielleicht wirklich erneut bestellen. Denn ich hatte 2 Tage später meine Auftragsbestätigung. 
 

Liebe Grüße 

 

David 

Aber kann ich das andere dann stornieren? 


Vilureef
Legende
  • November 4, 2021

Hallo,

was möchtest du stornieren, wenn nichts hinterlegt ist. Selbst wenn du nachher 2 Auftragsbestätigungen bekommst, kannst du es ab diesem Moment 14 Tage widerrufen.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • November 5, 2021

Hallo @angiiifra,

tut mir leid, dass es anscheinend mit der ersten Bestellung nicht geklappt hat, das sollte natürlich nicht passieren :-/

Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen, selbst wenn du erneut bestellst oder bestellt hast, wirst du nicht auf einmal mit zwei DSL Anschlüssen für den gleichen Standort da stehen. Da laufen einige Prüfungen ab, um so etwas zu vermeiden. :-)

Gruß,

Lars