Skip to main content

Hallo,

seit 21.06.2024 bin ich Kabelkunde bei O2.Leider komme ich einfach nicht ins Internet.

Hotline angerufen Störung gemeldet Ticket wurde erstellt Techniker kam am 24.06.2024.Leitung in Ordnung.Ticket wurde geschlossen ich soll mein Endgerät überprüfen.Um den Router auszuschließen neuen Router gekauft.Selbes Ergebnis kein Internet.Könnte kotzen.

Was kann das problem sein?Leitung laut Techniker in Ordnung.Router freigeschaltet.MAC-Adresse korrekt eingetragen.Aber die blöde Powerleuchte des Routers will nicht dauerhaft leuchten.

Router war zuerst eine Fritzbox 6660 und jetzt eine 6690 (beides freie Geräte aus dem Handel)

 

Nachtrag: war vorher Kabelkunde bei Vodafone (Baden-Württemberg)

PS: wenn der 2 Technikertermin auch keine Lösung findet werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.Es gibt ja die Seite zum kündigen https://info.o2online.de/kuendigung/

Ist der 14tägige Widerruf Ordentlich(fristgerecht) oder Außerordentlich?

Grüßle BillieRose


Widerruf kannst du lediglich die 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung, also normalerweise am Bestelltag durchführen. 


Dann hat mich der freundliche Mitarbeiter glatt angelogen, er meinte ab Vertragsbeginn.


Wann kann man wegen nicht einhalten des Vertrages kündigen?Würde gerne wenn der 2 Techniker es nicht geregelt bekommt fristlos kündigen.Die bisherige Unfähigkeit nimmt mir den Atem.


Habe auch mal die Bundesnetzagentur informiert.


Die Bundesnetzagentur wird dich vermutlich erstmal zurück an den Anbieter verweisen, da du ihm eine angemesene Frist zur Behebung einräumen musst. Kündigen könntest du erst wenn diese Frist erfolglos verstrichen ist. Natürlich muss es sich dabei um ein Problem im verantwortungsbereich des Anbieters handeln. Hast du erneut mit o2 Kontakt aufgenommen? Eventuell muss nochmal ein Techniker kommen. Sollte weiterhin keine Lösung gefunden werden setzt du schriftlich eine Frist von 14 Tagen.


Hallo @BillieRose,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass dein Start mit dem neuen Kabelanschluss gleich mit einer Störung begonnen hat, das tut mir leid.

Ich hoffe, dass die Techniker den Anschluss schnell zum Laufen bringen werden. Hast du jetzt schon einen neuen Termin erhalten?

Viele Grüße

Giulia


Erst mal die gute Nachricht: Internet geht ohne dass der 2 Techniker kommen musste(Hokuspokus!?)

Aber wie das alles gelaufen ist geht meiner Meinung garnicht.

Laut Bundesnetzagentur ist der neue Anbieter verpflichtet wenn nach der Freischaltung kein Internet möglich ist mit dem vorherigen Anbieter eine Lösung zu finden und zwar ruckizucki notfalls auch dass man erstmal vom alten Anbieter weiterversorgt wird.

(Deswegen sollte man die Bundesnetzagentur informieren dass in dem Laden grundsätzlich was nicht stimmt, die kann dann auf den Anbieter einwirken.)

Das erste Störungsticket wurde geschlossen ohne eine Lösung zu haben.Geht auch nicht.Es hat geheißen ich solle mein Endgerät prüfen!?Bin ich Techniker?,nein.Also habe ich, sehr sehr wahrscheinlich umsonst meine Fritzbox zu AVM zum überprüfen eingeschickt und um schnell wieder ins Netz zu kommen sogar eine neue Box gekauft mit der es dann aber auch nicht ging...


@BillieRose Du hattest nie geschrieben, was dein Endgerät (sicher Fritzbox, aber welches Model) und welche AVM Art. Nr. die Fritzbox hat. Je nach AVM Art. Nr. kann die Aussage seitens o2 bzw. Schließung des Tickets korrekt sein.


@Joe Doe dann hast du den Thread nicht gelesen.


Hallo @BillieRose,

es freut mich, dass der Anschluss jetzt endlich läuft und ich hoffe, du bist soweit zufrieden.

Dass hier keine Weiterversorgung durch deinen alten Anbieter stattgefunden hatte, liegt wohl daran, dass die Aktivierung problemlos verlaufen ist und sich dann auch durch den Techniker kein Fehler an der Leitung feststellen ließ. So musste man hier von einem Problem mit dem angeschlossenen Router ausgehen. Hattest du von AVM dazu demm noch eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort