Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

 

Da unser Vertrag zum 31.03.24 ausläuft wollten wir uns gerne ein Neues Angebot zusenden lassen.

Wenn es möglich ist natürlich mit einer schnelleren Leitung. Wie wir auch gesehen haben sind mittlerweile alle Telefonflat wieder mit drin die wir jetzt ja extra zahlen mussten. 

Wir freuen uns auf ein Neues und gutes Angebot von euch.

 

 

Für ein Angebot bitte schreiben was genau gewünscht wird. Geschwindigkeit etc. Ist deine E-Mail Adresse im Kundenportal aktuell? Die o2 Mitarbeiter versenden das Angebot per E-Mail.


Habe ich doch geschrieben eine Schnellere Leitung Habe jetzt M und würde dann L nehmen. Die Mail Adresse ist natürlich die Aktuelle. Ich hätte die Frage es hier nicht eingestellt wenn die Daten nicht Aktuell wären. Ich weiß auch Das die Mitarbeiter sich per Mail melden was natürlich nur geht wenn die Mail aktuell ist.


250 MBit/s sind an deiner Adresse verfügbar?


Laut System leider nicht da sind es nur 175 MBit/s deswegen ja die Frage was man da machen kann bei dem Vertrag,


Laut System leider nicht da sind es nur 175 MBit/s

Dann eine 100 er Leitung nehmen oder die Technologie wechseln zB Cable] wenn bei dir verfügbar.


Gibt es leider nicht. Es gibt kein Glasfaser kein Kabel und kein LTE fürs Heimnetzt.

Es hat seine gründe warum ich die frage hier stelle.


Hallo @MGx79 ,

wie werden gerne nach einem Angebot zu deinem Vertrag schauen. Wir verschicken diese per E-Mail und du hast danach genügend Zeit um es dir in Ruhe anzuschauen und dich zu entscheiden.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @MGx79 🙂,

ich habe dir jetzt ein Angebot mit dem o2 Home L 175 und der FritzBox7530AX zugeschickt.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau es dir in Ruhe an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich darauf hin, dass du in unserem "Produktinformationsblatt" alle Produktdetails noch einmal aufgelistet findest (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


Also um ehrlich zu sein gibs bei euch auf der Webseite den Tarif sogar günstiger als das was ihr uns grade zugesendet habt.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-home-l-175mbits-dsl-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden

 

Das O2-TV wird demnächst sowieso deaktiviert und einen Router brauch ich nicht da habe ich schon eine Fritzbox die diese Leitung auch unterstütz


 

Hallo @MGx79 🙂,

das, was du mir dort zeigst, ist ein Neuvertrag und keine Vertragsverlängerung.

Wenn du unseren Router nicht mehr nutzt, dann bitte zurückschicken. Hier kannst du deinen Router kostenlos an uns zurücksenden: Router-Retoure

Aktuell hast du einen sehr günstigen Vertrag, diese Rabatte kann ich dir nicht weiterhin anbieten. Möchtest du denn ein neues Angebot ohne Router oder für den o2 Home M mit 100 Mbit haben?

Liebe Grüße, Maren 💙


Es steht doch da O2 Kunde  und Neukunde. Ich bin doch O2 Kunde da steht 

 

O2 Home L 175

Bei Abschluss eines O2 Home L 175 Vertrags mit 24 Monaten Mindestlaufzeit gilt:

Vertrag über DSL:

  • Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten) 34,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 44,99 € mtl.
  • Für Bestandskunden (zusätzlicher 5 € Kombi-Vorteil bereits in der Grundgebühr berücksichtigt) 34,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 39,99 € mtl. (statt 44,99 € mtl.)
  • Anschlusspreis 0,- € (statt 49,99 €)

Habt ihr etwa ein Anderes System oder verstehe ich alles Falsch?


Es steht doch da O2 Kunde

bedeutet bestehender o2 Mobilfunkkunde der einen Neuvertrag mit Kombivorteil abschließt. 🤷‍♂️


Ich habe auch eine Mobilfunk Vertrag direkt über O2 


Mag sein, auf der Website geht es nur um *Neuverträge*.


Hallo @MGx79 🙂,

auch o2 Kunden können Neuverträge abschließen, und auf der Webseite werden dir nur neue Verträge angezeigt. Die Vertragsverlängerung bei Festnetz ist nur über den Kundensupport möglich. Bei Mobilfunkverträgen kann man bereits online selbst verlängern, und bei Festnetz wird das sicherlich auch eines Tages möglich sein.

Hast du noch Fragen, oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße, Maren 💙


Ich blick grad nicht mehr durch. Ich will doch Einen Neuen vertrag machen mit dem Festnetz was ich jetzt schon habe mit euch. Soll das heissen ich muss den Vertrag kündigen und dann neu machen so das ich dann auch eine neue Nummer bekomme? Wo ist denn da der sin dabei? Es hat doch vor 2 Jahren auch geklappt mit dem Vertrag. 


Änderungen Vertragsverlängerung DSL] geht nur über den Kundenservice. Das Angebot was du von o2_Maren erhalten hast, ist das beste was möglich ist. Nehme es an oder lasse es. 🤷‍♂️


Hallo @MGx79 🙂,

du sagst, der o2 Home L 175 für 44,99 € mit 5 € Rabatt ist dir zu teuer. Dein jetziger o2 my Home L mit 100 Mbit kostet ohne Rabatte 34,99 €. Warum nutzt du diesen dann nicht einfach weiter und verlängerst ihn nicht? Sollten sich die DSL-Preise ändern und niedriger sein als die aktuellen, können wir gerne ein Angebot für dich einholen.

Persönlich würde ich nicht kündigen und einen neuen Vertrag abschließen, da du sonst deinen Kombi-Vorteil von 22,50 € auf deinem Mobilvertrag verlierst. Abgesehen davon, dass die Rufnummernmitnahme bei Festnetz nicht reibungslos verlaufen wird und du darauf warten musst, bis die Rufnummer übertragen wird. Auch wenn der Neuvertrag vermeintlich günstiger ist, lohnt er sich in deinem Fall nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo

 

Ach wenn ihr wieder Genervt sein werdet von mir würd ich doch gerne ein Neues Angebot von euch bekommen für Eine Vertrags Verlängerung des Festnetzes wenns geht auch mit einer schnelleren Leitung die ja bei 175 Mbits liegen soll hier Angeblich 

 

LG Mario


Hallo @MGx79,

wir schauen gerne nach einem passenden Angebot für dich und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Einen passenden Router hast du ja bereits, korrekt?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @MGx79,

wir schauen gerne nach einem passenden Angebot für dich und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Einen passenden Router hast du ja bereits, korrekt?

Viele Grüße

Giulia

Ja den Router Haben wir daheim.  Danke das Ihr es euch noch mal Anschaut.

 

LG Mario


Hallo @MGx79 ,

ich wollte gerade nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung
deines DSL Vertrages schauen, da sehe ich, dass du bereits am 
02.09.24 eines per Email erhalten hast. 

Passt das so für dich?
Oder ist die Email nicht bei dir angekommen?

Viele Grüße Maria


Do

Hallo @MGx79 ,

ich wollte gerade nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung
deines DSL Vertrages schauen, da sehe ich, dass du bereits am 
02.09.24 eines per Email erhalten hast. 

Passt das so für dich?
Oder ist die Email nicht bei dir angekommen?

Viele Grüße Maria

Ja die Mail ist angekommen. Aber was nicht passt so passt das ich mehr zahlen muss als wenn ich Neukunde wäre.  Kann man da nicht was machen ? 


Hallo @MGx79 ,

ich habe mir das Angebot soeben angeschaut.
Tatsächlich kann ich auch hier nichts weiter machen.
Mehr Rabatt ist da nicht möglich. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort