Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues Kundenkonto bei anderer Adresse?

  • February 4, 2021
  • 4 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

und zwar geht es um folgendes. Vor 4 Tagen habe ich über meine Mutter die Mobilfunk Kundin bei o2 ist DSL beantragt. Mir wurde angezeigt und auch von einer Beraterin nichts weiter gesagt, das wir bei dem My Home M 19,99€ zahlen über 2 Jahre, da wie gesagt meine Mutter Kundin ist. Da ich aber nicht in Kassel wie meine Mutter sondern in Berlin lebe, musste der Anschluss auf meine Adresse in Berlin erfolgen. Somit gibt es in diesem Vertrag eine andere Anschlussadresse als die von meiner Mutter. Bei dem zweiten Telefonat mit einer Beraterin wurde mir mitgeteilt, das somit ein neues Kundenkonto existiert und das als zweites Kundenkonto aufgemacht wurde. Sie können es nicht auf das eigentliche Konto meiner Mutter laufen lassen, da die Adressen unterschiedlich sind. Nun bekommen wir den Rabatt nicht. Dies habe ich erst nach meiner Buchung erfahren. Eine Freundin zu mir meinte das wäre nicht rechtens. Stimmt das?

 

Liebe Grüße 

Lösung von o2_Manga

Hallo @MelanieReinhold 

 

willkommen in der o2 Community. 

Es wäre möglich gewesen, den Vertrag so zu bestellen, daß lediglich die Anschlußadresse in Berlin angelegt wird. Dazu ist es aber erforderlich, sich mit dem Mobilfunkvertrag der Mutter online anzumelden, die Daten aus dem Mobilfunkvertrag zu übernehmen (Anschrift, Geb.datum, Bankverbindung) und lediglich die Schaltungsadresse entsprechend zu ändern. Es klingt für mich aber so, daß der Vertrag als Neuvertrag mit dem Namen deiner Mutter, aber als Kontaktanschrift in Berlin angelegt wurde. Das sind dann zum einen falsche Angaben ( insbesondere für die Bonitätsprüfung bedenklich) und berechtigt aufgrund der unterschiedlichen Vertragsdaten dann auch nicht mehr zum Kombivorteil. Tut mir leid, aber hier können wir auch nichts für dich tun.


Grüße

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 4, 2021

Na ihr seid doch offensichtlich 2 verschiedene Personen, die auch noch an unterschiedlichen Adressen wohnen. Damit sind die Bedingungen für den Kombivorteil offensichtlich nicht erfüllt. 

Alle Infos zum Kombivorteil kannst du vor einer Bestellung hier nachlesen:
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Wenn du nun DSL-Kunde bist, kannst du doch sparen indem du dir einen o2 Mobilfunkvertrag zulegst. 


Nein der DSL Vertrag läuft über meine Mutter. Sie ist die Vertragsinhaberin! Auf den Brief den ich heute für den Techniker bekommen habe steht auch sogar der Name meiner Mutter drauf. Es geht nur um den Anschluss der an meiner Adresse erfolgen soll. Aber überall steht der Name meiner Mutter. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 5, 2021

Du hast doch selbst geschrieben, dass der Anschluss für dich ist. Das ist aber nicht zulässig. 

Auszug aus den AGB

Der Kunde darf Dritten ohne schriftliche Erlaubnis von Telefónica Germany den Anschluss sowie die zur Verfügung gestellten technischen Geräte nicht zur ständigen Alleinnutzung oder zur entgeltlichen Nutzung überlassen.

 

So leicht lässt sich o2 nicht austricksen. 


o2_Manga
  • Lösung
  • February 15, 2021

Hallo @MelanieReinhold 

 

willkommen in der o2 Community. 

Es wäre möglich gewesen, den Vertrag so zu bestellen, daß lediglich die Anschlußadresse in Berlin angelegt wird. Dazu ist es aber erforderlich, sich mit dem Mobilfunkvertrag der Mutter online anzumelden, die Daten aus dem Mobilfunkvertrag zu übernehmen (Anschrift, Geb.datum, Bankverbindung) und lediglich die Schaltungsadresse entsprechend zu ändern. Es klingt für mich aber so, daß der Vertrag als Neuvertrag mit dem Namen deiner Mutter, aber als Kontaktanschrift in Berlin angelegt wurde. Das sind dann zum einen falsche Angaben ( insbesondere für die Bonitätsprüfung bedenklich) und berechtigt aufgrund der unterschiedlichen Vertragsdaten dann auch nicht mehr zum Kombivorteil. Tut mir leid, aber hier können wir auch nichts für dich tun.


Grüße