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Neuer Vertrag Dsl Anschlustermin ändern

  • August 15, 2023
  • 8 Antworten
  • 63 Aufrufe

sanny76
Stammgast

Hallo, 

Ich habe einen Anbieterwechsel von Vodafone zu O2 vorgenommen, online. Ich habe Sonderkündigunfsrecht bei Vodafone wegen einer Preisanpassung, der Vertrag endet bereits am 18.09.2023. Jedoch wurde das nicht berücksichtigt bei dem Wechsel, was ich bereits mit dem alten Anbieter  geklärt habe und nun auch die korrigierte Kündigungsbestätigung erhalten habe. Online in der O2 app kann ich das nicht ändern, per Whats App ging es auch nicht, Email Kontakt gibt's nirgends, Vodafone sagt ich soll das mit O2 klären, bin nicht so scharf drauf die Hotline anzurufen gibt's da nicht eine Lösung das schriftlich zu ändern? 

Lösung von o2_Sven

Hallo @sanny76 ,

ich habe es mir gerade einmal angeschaut und da sieht so weit alles schick aus. Der Schalttermin ist am 18.09. und der Auftrag selber ist mit Kombi  vorgenommen, da bleibt also jetzt erstmal nur noch die Tage bis zur Aktivierung zu warten und dann wird das schon. Wenn vorher noch Fragen sind, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 15, 2023

Hallo @sanny76,

auch wenn du das nicht über die Hotline klären magst, die DSL Aktivierungshotline ist genau die richtige Anlaufstelle. Erreichbar über die Kundenbetreuung 089787979400, bei einer Rufnummernabfrage „schweigen“ bis jemand ran geht, von dort weiterverbinden lassen. Versuche es morgen mal.

LG


sanny76
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 16, 2023

Nach 1 Std rumtelefonieren mit zig Mitarbeitern schien es es funktioniert zu haben. Gerade kam die Bestätigung. Und was seh ich? Anschlustermin stehen nun zwei verschiedene drin, einmal der richtige, einmal nächste Woche schon. Ich bin nun völlig genervt, kann doch so schwer sein ein Datum zu ändern. Der Vertrag wurde komplett storniert und ein neuer gemacht, der nun zu den gleichen Konditionen 5€ mehr kosten soll... Da wurde offensichtlich der Rabatt für Bestandskunden nicht berücksichtigt... Ich verzweifle langsam 😩


Vilureef
Legende
  • August 16, 2023

Hallo @sanny76,

wo siehst du den falschen Betrag? In der Vertragszusammenfassung? Es ist nicht ungewöhnlich das stornierte Verträge weiter angezeigt werden. Die verschwinden erst später automatisch.

LG

 


sanny76
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 16, 2023

Nein, in der Auftragsbestätigung von o2. 39,99€ monatlich, ich hätte aber für 34,99€ gebucht, da gibt's für Bestandskunden 5€ Rabatt... 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2023

Hallo @sanny76,

da steht der Kombi-Vorteil nicht drin. Es sollte sich aber ein Sternchentext finden lassen, wo steht: Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser in Prüfung….

Deshalb die Frage nach der Vertragszusammenfassung, diese muss dir vorab per Email zugesandt worden sein (Alle Informationen zu Ihrem ausgewählten O₂ Produkt).

LG


sanny76
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 16, 2023

Da hast Du recht, habs gerade nachgesehen und den Text gefunden. Dann warte ich jetzt erstmal ab, da kommt glaub ich ja blad noch eine Mail mit dem Anschluß Termin, mal sehen ob es dann der richtige ist, danke 🙂

LG 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2023

Hallo @sanny76,

der Kombi-Vorteil wird dir erst separat nach Schaltung bestätigt.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 25, 2023

Hallo @sanny76 ,

ich habe es mir gerade einmal angeschaut und da sieht so weit alles schick aus. Der Schalttermin ist am 18.09. und der Auftrag selber ist mit Kombi  vorgenommen, da bleibt also jetzt erstmal nur noch die Tage bis zur Aktivierung zu warten und dann wird das schon. Wenn vorher noch Fragen sind, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven