Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Vertrag aktiviert trotz Verneinung meinerseits

  • April 2, 2021
  • 6 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo zusammen. Vor zwei Tagen habe ich meinen bestehenden DSL Vertrag telefonisch gekündigt. Am Telefon wurde mir dann in gewohnter Manier auch direkt ein Angebot gemacht mit mehr Leistung für weniger Geld. Ich habe drei mal (!!) abgelehnt und gesagt, ich melde mich bei Bedarf. Eben in mein Kundenkonto geschaut und zufällig! gesehen, dass der neue Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit aktiviert wurde. Hatte das schon mal wer ?  In meinen Augen die reinste Abzocke. Ich hoffe ich komme da mit Widerruf wieder raus.

Lösung von Vilureef

Hallo,

meinst du die Orange Anzeige im Kundenportal aka Sie haben einen DSL Auftrag? Dann würde ich sofort widerrufen hiermit:

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf

LG

 

 

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 2, 2021

Hallo,

bist du dir sicher? Bei DSL dauert das 2-3 Wochen bis eine Vvl durchgeführt wird. Was steht den für eine Laufzeit im Kundenportal?

LG


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 2, 2021

@Sarah3695 Wenn wirklich dein Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde (gehe von einem Anzeigefehler im Portal aus), so musst Du Emails inkl. Widerrufserklärung über eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre erhalten haben. 


Vilureef
Legende
  • April 2, 2021

Hallo,

diese kommen auch gerne mal per Post, dafür ist das aber noch zu früh nach 2 Tagen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2021

Ab dem 22.4. habe ich eine Aktivierung hinterlegt aufgrund einer „offenen Bestellung“. Hinterlegt ist ab dem 22.04. auch der My Home L, aktuell nutze ich den My Home M. Am Telefon wurde mit der L Tarif angeboten, den ich aber abgelehnt hatte. Also quasi ein Tarifwechsel, keine bloße Verlängerung. Werde dann wohl morgen direkt in der Hotline anrufen.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 2, 2021

Hallo,

meinst du die Orange Anzeige im Kundenportal aka Sie haben einen DSL Auftrag? Dann würde ich sofort widerrufen hiermit:

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf

LG

 

 

 


o2_Manga
  • April 9, 2021

Hallo @Sarah3695 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Evt. hat es beim Telefonat ein Mißverständnis gegeben, denn hier wurde am 01.04.21 ein Tarifwechsel in den My Home L mit einem Rabatt eingegeben. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Wenn du widerrufen möchtest, bitte zeitnah das Formular an uns zurückschicken, damit die Frist gewahrt bleibt. 


Grüße