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Neuer Techniker Termin benötigt

  • December 15, 2019
  • 5 Antworten
  • 259 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe einige Tage vor dem Freischalttermin versucht O2, meine aktuelle Nummer zukommen zu lassen. Ich vermute da mich der Techniker nicht angerufen hat, das diese nicht abgeändert wurde und ich kurz nach 8 den Techniker dadurch verpasst habe. Ein Anruf vom Techniker und ich hätte in 5 Min daheim sein können. War nur kurz mit dem Hund.

 

Nun habe ich mehrmals versucht die Hotline zu erreichen, ohne Erfolg aber. Würde gerne wissen, wann die nächsten Termine möglich wären um dann einen neuen Termin auszumachen. Mein Router empfängt zwar eine 100 MB Leitung, nehme aber an das es die alte von der Telekom ist. Wenn das ganze ohne Techniker schaltbar wäre, optimal.

 

Ich hoffe auf diesem Wege hier ein Termin ausmachen zu können, anstatt in der Warteschlange am Telefon festzuhängen.

 

Beste Grüße und danke Vorab. :)

Lösung von o2_Matze

Hallo @Markli88 

willkommen in der o2 Community und vielen Dank für dein Update. 

Es tut mir leid, dass der Start etwas holprig ist. Ich bin mir aber sicher, dass nach Freischaltung alles perfekt über die Bühne gehen wird.

Ein Tipp noch: Du musst nicht selber für den Techniker Zuhause sein, eine volljährige Person deines Vertrauens kann den Herrn auch vor Ort empfangen.

VG Matze 

 

 

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2019

Hotline erreicht. 

 

Thema erledigt. 6.1.20 nun erst. Meine Nummer war leider nicht geändert. Trotz mehrfacher Nennung ein paar Tage davor.

 

Erklärt auch das keine Vorabankündigung kam per Telefon oder ein Anruf warum keiner zu Hause sei.


Schade das es nicht per Fernschaltung machbar ist anscheinend. 

 

Beste Grüße


  • December 16, 2019

Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe, jetzt klappt alles.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • December 18, 2019

Hallo @Markli88 

willkommen in der o2 Community und vielen Dank für dein Update. 

Es tut mir leid, dass der Start etwas holprig ist. Ich bin mir aber sicher, dass nach Freischaltung alles perfekt über die Bühne gehen wird.

Ein Tipp noch: Du musst nicht selber für den Techniker Zuhause sein, eine volljährige Person deines Vertrauens kann den Herrn auch vor Ort empfangen.

VG Matze 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2019

Danke.

 

Nun ja am Telefon wurde mir gesagt 6.1.20 . Online steht jetzt der 10.01.20 drin. Keine Auskunft darüber erhalten, so geändert worden.

 

Erst die nicht geänderte Rufnummer. Nun ein neuer Termin und ich hoffe ich kann das organisieren.

 

Steh ab jetzt komplett ohne DSL Leitung da. Vorher lief noch Unitymedia Leitung..aber mit Problemen.

 

Daher find ich es schon ärgerlich, das die Nummer nicht gewechselt wurde. Ich nun 4 Wochen länger warten muss noch. Noch schöner der neue Termin.

 

Das einzig gute, was O2 mir aktuell bietet, ist die Prepaid Aktion mit 150 GB gratis. Nur dadurch bedingt kann ich dank Tethering von Handy..DSL daheim so gut wie nicht eingeschränkt nutzen. Weniger Streaming usw. damit lässt sich ja leben.

 

Aber das ich jetzt bereits dran denke die Kündigung fertigzumachen, so sollte kein Start sein.

 

Vllt. bietet man mir ja eine kleine Entschädigung an. Sowas wie gratis Datenvolumen auf meine O2 Nuimmer.Damit ich bis zum neuen Termin wenigstens fast normal Surfen kann :)

 

LG

 

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • December 21, 2019

Hallo @Markli88,

wenn wir einen Termin bestellen, dann können wir letztendlich nicht immer sofort verbindlich zusagen, dass ein Techniker auch zu diesem Zeitpunkt erscheinen wird, denn auf die Terminplanung unseres Vorleisters haben wir so keinen Einfluss. Oftmals kommen die Termine wie gewünscht zustande, es kann aber, so wie anscheinend auch in Deinem Fall geschehen, passieren, dass uns der Vorleister einen anderen Termin nennt, weil vorher keine ausreichenden Kapazitäten vorhanden sind.

Ich bin aber guter Dinge, dass alles dann auch klappen wird :-)

Gruß,

Lars