Skip to main content
Gelöst

Neuer Tarif für langjährigen Bestandskunden


Hallo liebe Moderatoren,

ich bin Bestandskunde seit 2013 und brauche ein neues Angebot für meinen DSL Tarif. Derzeit habe ich einen alten O2 my Home M Vertrag für 32,85€/Monat mit „Maximale Datenübertragungsrate 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload“. Das entspricht fast eurem aktuellen Angebot für Neukunden “O2 Home S” für 24,99€/Monat mit 50 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload”. Dieser würde mir also reichen, schneller soll es nicht sein, aber bitte wieder günstiger. 

Ich versuche es seit März immer mal wieder per Telefon, doch komme nie durch die Warteschleife, in der ich bis zu 45 Minuten lang brav ausharre. Ich verstehe nicht, wie man als treuer Bestandskunde auf regulärem Weg an ein neues Angebot kommt? Geht das nur über dieses öffentliche Forum? Wäre doch toll, wenn nicht nur Neukunden belohnt werden durch Rabatte, sondern auch die, die viele Jahre bei euch bleiben. 

Ich freue mich über ein neues Angebot! 

Viele Grüße

 

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@AlinaAlice 

Der Home S kostet regulär 34,99€  , dein MyHome M 29,99€ 

 

Neukunden zahlen 12 Monate 24,99€, danach 34,99€ oder mit 5€ Kombivorteil 29,99€ 

Danke für die Mühe @Bollermann – das beantwortet leider nicht meine Frage. 

Mein aktueller M Tarif wie oben beschrieben kostet tatsächlich 32,85€/Monat und ist vom Upload her sogar langsamer als der aktuelle S Tarif. 

Ich bitte um ein neues Angebot von einem O2-Mitarbeiter für eine treue Bestandskundin, ansonsten schaue ich mich anderweitig um. Wenn ich per Telefon niemanden erreiche, ist das hier anscheinend der einzige Weg an so ein neues Angebot zu kommen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@AlinaAlice 

Ja, nach Preiserhöhung..  

 

Neukundenkonditionen gibt's nicht. 

 

Viel Glück 🍀 

@AlinaAlice 

den o2 my Home S (2023) könntest du für 34,99 EUR - ~5 EUR Rabatt für 24 Monate bekommen.

Ich versuche es seit März immer mal wieder per Telefon, doch komme nie durch die Warteschleife, in der ich bis zu 45 Minuten lang brav ausharre

wahrscheinlich rufst du die *falsche* Nummer an. Probiere es morgen ab um 10 Uhr bei der 0800 99 101 90.

Hallo @AlinaAlice ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung deines DSL Anschlusses interessierst. 

Gerne schauen wir hier nach einem Angebot für dich.
Deine Emailadresse ist noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Dann erhältst du in den nächsten Tagen dorthin eine Email mit einem Angebot.

Viele Grüße Maria

Danke @o2_Maria 

Ja, die Emailadresse ist aktuell. Ich freue mich auf das Angebot.

Viele Grüße

Hallo @AlinaAlice, 🙂

sparen ist mit einer Vertragsverlängerung aktuell nicht möglich, aber du bekommst einen doppelt so schnellen Upload von 10 auf maximal 20 Mbit. Bitte prüfe das Angebot und frag mich gerne. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 🌼

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

schnellen Upload von 10 auf maximal 20 Mbit.

Die Änderung gibt es aber auch in den 50 Mbit/s Alttarifen, so dass man sie sich nicht teuer durch einen Tarifwechsel erkaufen muss. 

Liebe @o2_Maren 

zur Info: wenn ich auf den Link “Produktinformationsblatt” klicke, kann die Seite nicht gefunden werden. Fehler 404.

Ich habe per Mail ein Tarifwechsel-Angebot mit Rabatt erhalten. Dankeschön.

Viele Grüße

Hallo @AlinaAlice, 🙂

danke für den Hinweis, hier der neue Link zum Produktinformationsblatt.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Moin @AlinaAlice 🙂

Wie sieht es aktuell aus bei dir, hattest du dich für das Angebot von Maren entschieden?

Gib uns hier sehr gerne Feedback 🤗

Schönen Gruß, Kathi

Deine Antwort