Guten Tag liebe Community,
ich habe folgende Problematik mit meinem neuem DSL Anschluss:
Ich habe, bevor ich meinen DSL-Anschluss abgeschlossen habe, eine Internet-Verfügbarkeits-Prüfung auf der o2 Seite für meine neue Adresse durchgeführt. Bei der Prüfung kam heraus, dass an der neuen Adress technisch bis zu 100 MBit/s verfügbar wären.
Daraufhin habe ich den neuen Internetanschluss für o2 my Home M (50 MBit/s) abgeschlossen, weil diese Geschwindigkeit für mich ausreichend ist.
Zu meinem Erschrecken musste ich dann anch dem Schalten des Anschlusses feststellen, dass statt der technisch möglichen 100 MBit/s nur maximal 16 MBit/s ankommen. Ich habe also noch nicht einmal meine gewollten 50 MBit/s jetzt.
Dies ist ziemlich problematisch, da ich selber in der IT tätig bin und auf Grund von Home-Office auf einen einigermaßen schnellen Inetrnetanschluss angewiesen bin. Dies wären für mich 50 MBit/s.
Nach dem ich dies festgestellt hatte, habe ich telefonisch ein Ticket bei o2 aufgemacht um die Geschwindigkeit nochmal seitens eines Technikers prüfen zu lassen.
Am darauffolgenden Tag wurde das Ticket geschlossen. Ich habe keine Information darüber erhalten, was jetzt los ist. Eine kurze Information an der Stelle wäre wirklich sehr schön gewesen, statt das Ticket einfach zu schließen.
Jedenfalls habe ich dann nochmal bei o2 angerufen und mir wurde gesagt, dass das Ticket geschlossen wurde, weil die Telekom, der die Leitung wohl gehören soll, mitgeteilt hat, dass technisch nicht mehr möglich wäre.
Dies kann ich nur sehr schwer glauben, da auch jüngst bei uns überall im Ort Glasfaser verlegt wurde und die Prüfung auf der Internetseite ja auch etwas anderes ergeben hat.
Eigentlich müsste ich einmal bei d3er Telekom anrufen und nachfargen was technsich hier möglich ist.
Jedenfalls bin ich, als bereits langjähriger Mobilfunkkunde, sehr enttäuscht von o2 und würde mich sehr darüber freuen, wenn mir hier über’s Forum jemand einen Tipp / Hilfe geben könnte.
Vielen Dank für eure Unterstützung.