Guten Tag, Es wurde ein DSL Tarif für die Zweitwohnung beauftragt, kosten mit Kombi Vorteil für Bestandskunden nach Ablauf der 12 Monate 29.99 für O2 Home S50. Jetzt ein Schreiben bekommen mit abweichenden Kosten ohne den auch per E-Mail zugesicherten Kombi-Vorteil. Ich denke hier liegt ein Fehler vor, kann das jemand überprüfen? Ich würde gerne weiterhin Kunde bleiben wollen
Auftragsnummer 8entfernt]
Edit o2_Kurt 27.12.23 / 12:40h - Auftragsnummer entfernt
Hast du bereits einen bestehenden DSL Vertrag unter derselben Kundennummer? Dann gibt's keinen Kombivorteil.
Es kann nur 1x DSL, bzw MyHome Tarif , Geber oder Nehmer auf einer Kundennummer sein.
Hallo
per E-Mail zugesicherten Kombi-Vorteil
kannst du diese Email hier mal anonymisiert einstellen? Danke.
LG
Hallo, ich bekomme doch als Bestandskunde den Kombivorteil auch bei der Beauftragung online direkt angeboten. Ich habe aber den Vertrag per Telefon abgeschlossen und da hat mir die Sachbearbeiterin den Kombi Vorteil auch zugesichert. Habe darauf auch eine E-Mail bekommen mit den vereibarten Konditionen. Darauf möchte ich auch bestehen.
Hast du bereits einen bestehenden DSL Vertrag unter derselben Kundennummer? Dann gibt's keinen Kombivorteil.
Es kann nur 1x DSL Geber oder Nehmer auf einer Kundennummer sein.
Ja ein Vertrag besteht längere Zeit, jetzt wurde für eine andere Adresse, für die Zweitwohnung auch DSL von O2 bestellt. “es kann nur 1x DSL auf einer Kundennummer sein” . Soll das heissen zu einer Kundennummer können Keine 2 DSL Anschlüsse zugeordnet sein? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wüssten ja wohl auch die Mitarbeiter am Telefon (hoffentlich) :)
Soll das heissen zu einer Kundennummer können Keine 2 DSL Anschlüsse zugeordnet sein? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wüssten ja wohl auch die Mitarbeiter am Telefon (hoffentlich) :)
Doch, natürlich können unter einer Kundennummer auch 2 oder 3 Festnetzprodukte gebucht werden … einen Kombivorteil gibt es jedoch nur auf maximal einen.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick
Edit o2_Cora 22.12.2023 / 15:26 Uhr: Vollzitat gekürzt
Also bei der angefangenen Bestellung online bekam ich als Bestandskunde automatisch den Kombi Rabatt. Ebenso war das für die Sachbearbeiterin am Telefon klar dass ich den Kombi Vorteil bekomme…
Zu diesen Konditionen habe ich den Vertrag auch abgeschlossen. Sollte ich den Rabatt nicht bekommen wäre das irreführende Werbung und unlauterer Wettbewerb
Der wird Dir angeboten, weil Du das Profil Kunde wählst. Aktuell findet man im Bestellprozess erst auf der letzten Seite vor dem Bezahlen ganz am Ende der Seite eine Verlinkung, wo man das nachlesen kann (gab es schon mal etwas offensichtlicher). Katastrophal! Heute Vertrag gewonnen, spätestens in 2 Jahren mind 2 verloren und einen Kunden weniger.
Und die Mitarbeiterin wird das wissen, der ging es sicher nur um ihren Neuvertrag. Würde das alles widerrufen (dann hat sie nichts davon) und falls Du trotz fehlenden Kombirabatt den Vertrag bei o2 haben möchtest, buch den online nochmal selbst.
Danke, werde Prüfen ob der Vertrag nicht doch gültig ist, weil eben so und nicht anders abgeschlossen.
Anders lautende, übliche Vertragsbedingungen sollten in einem Rechtsstaat erstmal irrelevant sein...
Hallo
was steht in der Vertragszusammenfassung?
LG
So wie im Screenshot oben aus der E-Mail
LG
Edit o2_Cora 22.12.2023 / 15:28 Uhr: Vollzitat entfernt
Der Kombivorteil ist in Prüfung, sollte Dir auch schriftlich mitgeteilt worden sein (was steht in der Vertragszusammenfassung?). Die Abweisung wirst Du mit Aktivierung des Anschluss erhalten, Widerruf dann nicht mehr möglich.
Hallo
wie im Screenshot oben aus der E-Mail
dass ist keine VZ, diese bekommst du vor Abschluss an deine Emailadresse gesendet.
LG
Hallo, hab gerade Zeit gehbt die E-Mails zu überprüfen. Tatsächlich steht dort im Kleingedruckten, Vorteil gilt nur wenn… Aber am telefon gab es diese Einschränkung nicht. Schien es nicht zu geben und es wurrde nicht darauf hingewiesen. Ich hab auch ausdrücklich diesen Kombi Vorteil angesprochen.
Telefonischer abgeschlossener Vertrag unterscheidet sich somit von dem was ich in per E-Mail bekommen habe
Der telefonisch abgeschlossene ist der, den Du zugeschickt bekommen hast. Diesem hast Du zugestimmt und nicht dem, was Dir erzählt wurde. Auf mündliche Zusagen kannst Du Dich auch nicht berufen.
Darüber ließe sich streiten. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Denn in Deutschland ist der Kunde generell der Dumme.
Hallo
wie ich sehe, hast du hier schon zahlreich Unterstützung erhalten :)
Du kannst bei maximal vier Mobilfunk- oder Datentarifen und einem DSL-Vertrag vom Kombivorteil profitieren. Ein DSL-Vertrag berechtigt somit keinen weiteren DSL-Vertrag zum Kombivorteil.
Weitere Infos dazu findest du auch hier:
Dennoch bedaure ich, dass die Aufklärung darüber am Telefon eher suboptimal lief. Ich lasse dies gerne einmal für dich prüfen. Kann ich für eventuelle Rückfragen und Lösungen deine bei uns hinterlegte Kontaktrufnummer angeben? Oder soll es eine andere sein? Die Kolleg:innen würden sich dann unter der Woche zwischen 8 und 17 Uhr bei dir melden.
Viele Grüße
Cora
Hallo
du hattest dich hier nicht mehr gemeldet. Konnte sich dein Anliegen bereits anderweitig klären?
Oder soll ich die erneute Prüfung für dich veranlassen?
Viele Grüße
Cora
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