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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

ich wende mich nun an euch, da ich seit Tagen durch den telefonischen Kundenservice von einer Abteilung in die andere weitergeleitet werde, ohne dass mir irgendjemand helfen kann. Keiner sei für mein Problem zuständig. So langsam ist es ziemlich frustrierend.

 

Vor über einer Woche habe ich Online einen neuen Glasfaservertrag abgeschlossen. Die erste Bestätigungsmail habe ich nach wenigen Minuten erhalten. In der ersten Mail hieß es, ich würde zeitnah auch eine zweite Mail bekommen, in welcher ich weitere Informationen zu meinem Vertrag einsehen kann und meine Mail-Adresse bestätigen muss. Anschließend würde ich in MeinO2 auch meinen Bestellstatus, usw. einsehen können.

 

Nun ist es so, dass ich bis heute diese zweite Mail nicht zugestellt bekommen habe - Bestelldatum: 11.11.2023. Der telefonische Kundenservice hat mich - ich habe an zwei unterschiedlichen Tagen angerufen - in so ziemlich jede Abteilung weitergeleitet, allerdings war nie jemand dafür zuständig. Gerade hieß es, ich hätte gestern - am 21.11.2023 - meine Bestellung abgeschlossen? Wie geht es nun weiter? Ich bin so langsam wirklich überfragt. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Der telefonische Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen, eventuell ja jemand von euch. 

 

Mit den besten Grüßen

Leon

Ergänzung: 

Ich habe bereits einen Mobilfunkvertrag bei o2. Wenn ich dort in MeinO2 reinschaue, steht ganz oben die Meldung:

“Hinweis:
Sie haben einen Internet & Festnetz Auftrag (Auftragsnummer: ……………...).”

 

Die Auftragsnummer habe ich mal weggemacht. Daneben ist ein Button: “Mehr Infos”. Wenn ich da raufgehe, geht die Info einfach weg und es passiert nichts. 


Hallo @Elkah01,

klappe mal das Auswahlmenü oben links auf. Dort findest du einen „neuen Vertrag“.

LG


Hallo @Vilureef,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Im Auswahlmenü sind leider nur mein Mobilfunkvertrag & My Handy Vertrag aufgelistet. Nicht aber der neu abgeschlossene Glasfaservertrag.

Beste Grüße


Hallo @Elkah01,

na das ist ja ein Ding, normalerweise ist bei dieser Einblendung, der neue Vertrag mit anhänglich. Schau mal morgen nochmal rein. Vielleicht aktualisiert sich das erst über Nacht?

LG


Hallo @Vilureef,

den Vertrag habe ich bereits vor 11 Tagen abgeschlossen - bisher hat sich da leider noch nichts aktualisiert. Der Herr vom Kundenservice meinte eben zu mir, im System würde stehen, die Bestellung sei gestern von mir Online abgeschlossen wurden. Danach hat er mich in einer Abteilung weitergeleitet, die mit der ganzen Thematik nichts zutun hat...

Daher befürchte ich leider, dass sich heute Nacht nichts in MeinO2 aktualisieren wird 😕

LG


Hallo @Elkah01,

der Auftrag könnte aber gestern angelegt worden sein. Berichte bitte morgen.

LG


Hallo @Vilureef,

werde ich tun. Besten Dank für deine Tipps.

LG


Ist überhaupt die entsprechende GF-Dose oder ONT schon vorhanden?

Ansonsten kann das noch dauern … was aber normal ist. Die Verfügbarkeitsanzeige ist für wann?


Moin @Klaus_VoIP,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen, die direkt zu Beginn mit einem Glasfaseranschluss - samt Glasfaserbox in der Wohnung - ausgestattet wurde.

Die Verfügbarkeitsanzeige zeigt für meine Adresse den Anschluss ab 11/2023 an. Ich habe am Tag des Bestellabschlusses von meinem Vermieter “Werbung” bekommen, bzw. eine Mitteilung, dass wir ab sofort (dem 11.11.2023) Glasfaserverträge abschließen können. 

LG


Der Ausbau wurde durch die Deutsche Telekom durchgeführt. 


Hallo @Elkah01,

der Auftrag könnte aber gestern angelegt worden sein. Berichte bitte morgen.

LG

 

Hallo zusammen, Moin @Vilureef,

auch heute hat sich nichts getan. Mir liegt leider noch immer nichts vor. Problem besteht fort.

LG


Hallo @Elkah01,

tut mir leid, dass von uns direkt zu deine Anfrage bislang noch keine Reaktion gekommen ist. Hast du inzwischen weitere Infos zum abgeschlossenen Glasfaseranschluss von uns erhalten oder dreht sich das Thema weiterhin für dich im Kreis?

VG
Dennis


Moin @o2_Dennis,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Ich habe nicht erwartet, dass hier im Forum noch eine neue Rückmeldung eintrifft. 

Nein, leider hat sich bisher noch nichts für mich geändert. Mir konnte bisher niemand helfen, geschweige denn eine vernünftige Rückmeldung geben. Ich sitze seit Abschluss des Vertrages am 11.11.2023 ohne Telefon & Internet in meiner Wohnung. In “Mein O2” ist weiterhin leider kein Vertrag abgebildet, den ich theoretisch in irgendeiner Weise verwalten könnte. 

LG

Leon


Hey @Elkah01,

tut mir Leid, dass es da offenbar zu ein paar Missverständnissen kam. Du solltest mittlerweile ein Schreiben von uns erhalten haben, bzgl. deines gewünschten Vertrags. Sind die Infos für dich soweit nachvollziehbar?

Viele Grüße,
Flo


Hey @o2_Flo,

vor einigen Tagen wurde mir ein Schreiben zugestellt, Ja. Allerdings stand in diesem Schreiben, dass mein Vertrag, seitens o2, nun storniert wurde. Ich hätte nicht die notwendigen Daten aus einem vorherigen Schreiben, welches mir nie zugegangen ist, an o2 weitergeleitet. 

Vor ungefähr zwei Wochen habe ich allerdings eine Mail von o2 erhalten, in welcher ich einige Daten an o2 weiterleiten sollte. Wohlmöglich stellte diese Mail eine Kopie des oben genannten Schreibens dar. Habe ich gemacht - am Ende kam allerdings immer eine Fehlermeldung. Der telefonische Kundenservice wusste keine Antwort. Komischerweise ist mitten im Gespräch zwei Mal die Verbindung abgebrochen, während sich die jew. Kollegen weiterführend informieren wollten. 

Dass o2 nun den Vertrag storniert, finde ich ein wenig lustig und bedauerlich zugleich. Aber anscheinend hat sich das Problem dadurch nun “behoben”. 

Mit den besten Grüßen
Leon


Hey @Elkah01,

tut mir Leid, dass das nicht so zu deiner Zufriedenheit lief. Ich glaub dir, dass es Schwierigkeiten dabei gab. Wenn du möchtest, kannst du es natürlich noch einmal versuchen und wir versuchen es von hier aus im Blick zu halten? Oder hast du inzwischen eine andere Lösung gefunden?

Viele Grüße,
Flo


Moin @o2_Flo,

ich habe damals den Tarif zu besonderen Bedingungen (Black Friday Deal) abgeschlossen, die heute keine Gültigkeit mehr haben. Der Kundenservice könne mir aktuell keinen Vertrag zu denselben Bedingungen anbieten. 

Dass die Kündigung des Vertrages seitens o2 auf offensichtlichen, internen (menschlich / technischen??) Problemen beruhte, scheint nicht von Relevanz zu sein. Mir kam es so vor, als wollte die Dame im Kundenservice mir entweder ein neues, teures Paket verkaufen, oder mich möglichst schnell wieder abwimmeln. Auf die Problemlage wurde nicht eingegangen. Wirklich super schade, da ich bisher ausnahmslos gute Erfahrungen mit o2 und dem o2 Kundenservice gemacht habe.

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, Nein. Ich muss mich wohl anderweitig umschauen, oder warten, bis es von o2 wieder ein vergleichbares Angebot gibt, sollte ich bis dahin nicht bereits einen Glasfaser-Vertrag abgeschlossen haben.  

Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung. Falls ihr noch eine Idee habt, gerne her damit. 

Mit den besten Grüßen
Leon


Hey @Elkah01,

danke für deine Antwort. Tut mir wirklich Leid, wie blöd das jetzt gelaufen ist 😕 Ich werde mich nochmal versuchen schlau zu machen. Aber wie du schon richtig bemerkt hast, sind die Angebote nur in entsprechenden Zeiträumen gültig.

Viele Grüße,
Flo


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