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Neue Vertrag, nach einem Monat keine Rückmeldung

  • March 17, 2023
  • 15 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor einem Monat, ein Festnetz-Vertrag abgeschlossen und habe mein Wunschtermin (21.03) gegeben. 

Nun in App kann ich sehen, dass Vertrag abgeschlossen ist, online aber unter meine Bestellungen steht nichts oder kommt eine technischer Fehler vor. Bald ist 21.03 und ich als Entwickler in Home-Office keine Internet haben werde. 

Den Vertrag habe ich am 23.02 abgeschlossen. 

ich habe nun keine Hilfe bekommen und Aura ist eine Katastrophe.

Ich bitte sie um die Hilfe. 

Viele Grüße 

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 17, 2023

Hallo @Emadeus,

ist der 21.3. dein Schalttermin?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2023

Hallo,

Danke für Ihre Rückmeldung. 

ich habe keine Termin von O2 bekommen .  21.03 ist mein Wunschtermin und kann an dem Tag bei mir angeschlossen werden. 

Die vorrige Vertrag mit anderen anbieter läuft am 20.03 ab. 

 

LG


Vilureef
Legende
  • March 17, 2023

Hallo @Emadeus,

hast du einen Anbieterwechsel beauftragt? Sprich O₂ kündigt für dich?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2023

Hallo @Vilureef

Bevor ich ein Vertrag mit O2 abschließe, habe ich schon mein Vertrag mit vorigen Anbieter gekündigt. ( zum 20.03)
beim Vertrag-Abschließen wurde mir gesagt, dass O2 sich darum kümmert. 
eine Frau hat übernächsten Tag von O2 angerufen und wieder gefragt, welche Anbieter meine vorigen war und ab wann es angeschlossen werden kann. 
Seit dem habe ich nichts gehört.
 
LG 
 


Vilureef
Legende
  • March 17, 2023

Hallo @Emadeus,

Wende dich an die Kundenbetreuung 089787979400, bei einer Rufnummernabfrage weiter sagen bis jemand ran geht, von dort lässt du dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden. Da wird man dir Auskunft geben können.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2023

Ok, ich probiere es nochmal
Danke. 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2023

Nach dem Anruf wurde Klar dass es intern storniert wurde, da sie technisch es nicht liefern können. Mehrmal wieder angerufen um eine Bestätigung fürs stornierte Vertrag zu bekommen. Obwohl der Kundenservice sehr Hilfsbereit, Nett und Freundlich sind, habe ich keine Bestätigung per Email erhalten. 

Basiert auf lletztm Gespräch sollte technischer Abteilung ein Email mir senden, dass auch nicht geschehen ist und ab nächste Woche habe ich kein passende Internet, da ich mich auf o2 verlassen habe. 

Trotzdem möchte ich mich bei Dir bedanken, dass meine Frage schnell beantwortet ist und wünsche Dir ein schönes WE. 

LG

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 17, 2023

Hallo @Emadeus 

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. Das liest sich ja in der Tat nicht so schön, es tut mir leid, dass es mit dem Anschluss über uns nicht geklappt hat. Damit du in der kommenden Woche nicht ohne Anschluss da stehst solltest du dich zur Sicherheit auf jeden Fall noch heute oder morgen bei deinem aktuellen DSL Provider melden und dort deine Kündigung zurücknehmen, damit du über diesen weiter versorgt wirst. 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2023

Hallo @o2_Matze , 

Um dies zu machen, muss ich eine Bestätigung von O2 bekommen, dass Auftrag tatsächlich storniert worden ist. 

Ich habe bereits nur telefonisch gehört, dass es storniert ist und wurde versprochen, dass in paar Minuten, die Bestätigung per Email geschickt wird, was nicht geschehen ist. 

Um eine doppel vertrag mit meinen vorigen anbieter und O2 zu verhindern, benötige ich die Bestätigung per Email. Ich würde mich sehr freuen, dass sie es machen können, damit ich die kündigung zurück nehmen kann und noch heute es verhindern kann dass nächste Woche kein Internet da ist. 

 

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • March 17, 2023

@Emadeus Da dein alter Vertrag laut deiner Aussage von dir selber gekündigt würde kannst du die Kündigung auch selber zurücknehmen, das solltest du auch tun, damit dein jetziger DSL Anschluss nicht abgeschaltet wird.  

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2023

Hallo @o2_Matze , 

Das ist mir natürlich Klar. Was ich meinte, ist dass eine Stornierungsbestätigung seitens O2 nur telefonisch erfolgt ist und ich habe noch kein Email oder schriftliche Bestätigung. 

Wenn ich nun die Kündigung von altem anbieter zurückziehe und O2 doch meint, dass es nicht storniert ist oder jetzt lieferbar ist, habe ich kein Beweis und muss nicht nur die alte anbieter sondern O2 bezahlen ? 

Können Sie vielleicht diese Bestätigung per Email zuschicken? 

Laut Ihre kollegen sollte in system als storniert Stehen_ können sie es vielleicht prüfen ? 

Danke Im Voraus 


o2_Manuela
  • Team
  • March 20, 2023

Hallo @Emadeus , 

ich sehe hier im System dass die Bereitstellung für den DSL-Vertrag abgelehnt wurde.

Zudem wurde auch deine Bitte über eine Stornierungsbestätigung bereits weitergeleitet, hier sollte in den nächsten Tagen ein Schreiben erstellt und an dich gesandt werden. 

Es wundert mich etwas, dass bisher noch nichts schriftliches an dich raus ging, im System ist aber alles storniert/abgelehnt, daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Melde dich gerne hier, wenn die Bestätigung bei dir eingegangen ist. 

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • March 27, 2023

Hallo @Emadeus , 

ich wollte einmal nachfragen, ob die Bestätigung zur Stornierung bereits bei dir eingetroffen ist?

Am 21.03. ging ein Schreiben per Post an dich raus. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2023

Hallo Manuela, 

Ende letzte Woche habe ich per Email eine Bestätigung bekommen. Per Post habe ich noch keine Bestätigung, aber mir reicht auch den Email momentan aus. 


Danke Dir
Liebe Grüße 
 


o2_Manuela
  • Team
  • March 28, 2023

Hallo @Emadeus , 

ah super, dann ist ja gut. 😊

Wenn bei dir noch Fragen offen sein sollten, weißt du ja, wo du uns findest.

Übrigens: Heute ist ganz frisch der neue Community Wochenrückblick heraus gekommen.

Viel Spaß beim Lesen. 📖