Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

neue Rechnungen trotz Kündigung des Vertrages

  • June 29, 2022
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Meine Eltern haben derzeit ein ähnliches Problem. Sie hatten gegen ende 2021 ein Festnetzvertrag abgeschlossen mussten aber dann umzugsbedingt kündigen weil am neuen Standort nur der Anschluss eines anderen Anbieters zur verfügung steht. Zudem ist der Homebox Router nicht angekommen sowohl an der alten als auch an der neuen Adresse... Gebühren wurden dennoch kassiert was zur Rückbuchung führte.

Es wurden Briefe verschickt in der Hoffnung die Sachlage zu klären und dennoch zumindest im Mobilfunkberech weiter Kunde zu bleiben obwohl es ziemlich nervt, dass man ein O2 shop im Ort hat die aber nur Verträge abschließen können…..bei Problemen und Kündigungen nur Ahnungslose Mitarbeiter anwesend zu sein scheinen.

Der Kundendienst hat irgendwann mal doch die Post gelesen...und es geschafft neben dem “Zuhause irgendwas mit Homebox” Tarif auch den Mobilfunkvertrag meiner Mum zu kündigen was nicht in Auftrag gegeben wurde. Seit Wochen ist die Karte gesperrt oder komplett deaktiviert.

Am Telefon der Hotline meinte dann jemand dass eine offene Abschlussrechnung bezahlt werden solle die Karte aber dennoch nicht reaktivierbar wäre und ein neuer Vertrag abgeschlossen werden müsste mit übernahme der Rufnummer.

Wäre gut wenn da jemand aktiv werden und etwas helfen kann weil meine Eltern mittlerweile dazu tendieren O2 komplett zu verlassen.

Gruß, Guillermo

 

edit o2_Solveig: eigenes Anliegen eröffnet

3 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 2, 2022

Hallo @Guillermo_XT ,

Willkommen in der Community. 

Das hört sich alles andere als glücklich an. 
Gerne schauen wir uns das genauer an, dazu habe ich dir, zum Datenaustausch, eine Private Nachricht 
geschickt. Bitte schaue einmal hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


  • July 2, 2022

@Guillermo_XT 

hi, wenn die Rufnummer vollständig gesperrt ist,

solltest du falls noch möglich, die Rufnummer auf eine (z.B. prepaid) SIM portieren.

Nach 90 Tagen  ist dies nicht mehr möglich.

mfg

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 12, 2022

Hallo @Guillermo_XT ,

danke für deine Antwort in den PNs.
Bitte meldet euch noch einmal, sobald die Kennzahl vorliegt. 

Liebe Grüße Maria