Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neubau DSL Verfügbarkeit

  • February 20, 2021
  • 8 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo, 

 

Ich habe einen Neubau, alle Leitungen sind gelegt. 

Auf der Homepage der Telekom kann ich für meine Adresse bereits DSL Verträge auswählen. Auf der O2 Homepage ist noch keine Verfügbarkeit möglich. Fehlt hier ggf. Eim Eintrag in der Datenbank? 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Ötsch,

vielen Dank für deine Nachfrage. Meine Kollegen haben durch die manuelle Anfrage herausgefunden, dass an deiner Adresse bis zu 50 MBit/s möglich sind. Dies kannst du online im o2 Verfügbarkeitscheck nachprüfen.

Deinem neuen o2 DSL Vertrag steht also nichts mehr im Wege :blush:

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa

8 Antworten

o2_Manga
  • February 25, 2021

Hallo @Ötsch 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Was genau steht denn auf der Telekomseite bei der Verfügbarkeit? Evt. der Zusatz Regio oder ein anderer Hinweis auf LTE?

Im Zweifel können wir die Adresse nachtragen lassen, vorausgesetzt, die Telekom ist der örtliche Vorleister. Steht bei der Telekom auch nur Regio am Tarif, bestellt diese die Leitung beim Anbieter vor Ort. Mit den lokalen Anbietern haben wir bis auf zwei Ausnahmen leider keine Verträge zur Mitnutzung.


Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Hi, danke für die Antwort. Es handelt sich weder um einen Regio Anbieter noch um ein LTE Tarif, sondern um einen ganz normalen DSL Anschluss im Hoheitsgebiet der Telekom. 

Wie kann ich Ihnen denn meine Adresse mal zukommen lassen, dass Sie prüfen ob es ein Datenbankthema ist? Ich habe seit heute den DSL Anschluss und auch Login-Daten. Meine Widerrufsfrist geht noch 10 Tage.

 

Danke und besten Gruß 

Ötsch 


o2_Larissa
  • Team
  • March 4, 2021

Hi @Ötsch,

ich habe in der Fachabteilung angeschrieben und wir lassen mal schauen, was bei der manuellen Prüfung rauskommt. Ich denke, morgen werde ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung haben.

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Hallo Larissa,

Was ist denn bei der Überprüfung rausgekommen? 

 

Viele Grüße Ötsch


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • March 12, 2021

Das siehst du wenn du die Verfügbarkeit bei o2 ausführst. Wenn eine manuelle Prüfung vorgenommen wird dann ändert man händisch deine Adresse in der Verfügbarkeit. In so einem Fall sollte also dort jetzt stehen was geht und was nicht.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 12, 2021

Hi @Ötsch,

vielen Dank für deine Nachfrage. Meine Kollegen haben durch die manuelle Anfrage herausgefunden, dass an deiner Adresse bis zu 50 MBit/s möglich sind. Dies kannst du online im o2 Verfügbarkeitscheck nachprüfen.

Deinem neuen o2 DSL Vertrag steht also nichts mehr im Wege :blush:

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2022

Hi @Ötsch,

vielen Dank für deine Nachfrage. Meine Kollegen haben durch die manuelle Anfrage herausgefunden, dass an deiner Adresse bis zu 50 MBit/s möglich sind. Dies kannst du online im o2 Verfügbarkeitscheck nachprüfen.

Deinem neuen o2 DSL Vertrag steht also nichts mehr im Wege

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi, ich habe gesehen, dass bei der Telekom mittlerweile 100Mbit bei mir möglich sind. Bei O2 kann ich nur 50 MBit bestellen. Könnt ihr das nachtragen lassen? Mein Vertrag bei der Telekom läuft in 6 Monaten ab und ich möchte nun möglichst schnell zu O2 in den Kombivorteil wechseln. 

 

Gruß Thomas 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 2, 2022

Hallo @Ötsch ,

ich habe hier gerne eine Anfrage bezüglich deiner bei uns hinterlegten Kontaktadresse gestartet. Wenn du gegen Mitte der nächsten Woche noch einmal bei uns in die Verfügbarkeit schaust, sollten dann die 100 MBit/s auch bei uns hinterlegt sein.

 

Schöne Grüße, Sven