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Neubau - Adresse noch nicht bei O2 bekannt

  • July 10, 2023
  • 5 Antworten
  • 182 Aufrufe

Hallo,

ich hab ein neues Wohnhaus gebaut und möchte O2 DSL Kunde werden. Mein Kupferleitung wurde gelegt und vom Telekom Netzdienstleister als fertig geschaltet. Eigentlich könnte es jetzt los gehen, leider kennt O2 meine Adresse noch nicht. Meine komplette Nachbarschaft ist bei Ihnen verfügbar, nur meine Adresse noch nicht. Laut einem kompetenten Mitarbeiter von Ihrem Service muss meine Adresse bei Ihnen erst in irgend ein Verzeichnis eingetragen werden, damit ich die online Verfügbarkeitsprüfung mich findet und ich DSL buchen kann. Der Mitarbeiter hat gemeint er kümmert sich darum und meldet sich wieder. Leider kam es nicht mehr dazu.

Ich habe inzwischen 5x versucht das Prozedere mit Ihrer Telefonhotline zu wiederholen, leider ging das jedes Mal schief, ich bin in den unterschiedlichsten Abteilungen gelandet, nur nicht da wo man sich damit auskennt. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen?

 

Es geht um folgende Adresse:

 

XXXXXXXX

 

Vielen Dank vorab

Grüße

 

Edit o2_Sven 11.07.2023/12:26: Persönliche Daten entfernt

 

Lösung von tadeus321

Für die Nachwelt:

Hotline anrufen unter 0800 9910190 und dort bitten ein “Problemstraßenformular” zu eröffnen. 

 

Hab ich nun gemacht, mal sehn ob das dieses Mal was wird. ;-)

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • July 11, 2023

Hallo @tadeus321 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich dass du dich dazu entschieden hast mit deinem Internetanschluss zu uns zu kommen. So komisch es klingt, hast du schon einmal die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom genutzt um nach deiner Adresse zu schauen? Wird Sie dir dort bereits angezeigt? Selbst wenn wir eine Anfrage machen, beim Leitungseigner selber aber die Adresse noch gar nicht im System vorliegt, dann bleiben unsere Anfragen natürlich auch liegen. Deshalb ist da einmal nachzuschauen schon einmal ein guter Test.

 

Schöne Grüße, Sven


Sächsin
Legende
  • July 11, 2023

Ja @o2_Sven bis 100 MBit/s 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

@Sächsin vielen Dank

 

@o2_Sven 

Die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom ist schon seit paar Wochen bei 100Mbit positiv, siehe Sächsin. 

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es hier nur so ne Art Community Support ist, aber mir praktisch auch hier nicht weitergeholfen wird? Eigentlich wollt ich zu euch, da ich mit ner anderen Wohnung seit 2019 zufriedener Kunde bei euch bin/war. Ich ging jetzt nicht davon aus, dass es so ein Akt wird, bei euch langfristig (Hausanschluss mit 3 Wohneinheiten) noch mehr Geld auszugeben :)

 

Kann mir zumindest jemand ne Anlaufstelle geben? Irgend ne “Supportunterabteilung” die sich um sowas kümmert?

Ne Mailadresse würd mir auch reichen?

Oder ein Rückruf wenns mal passt?

 

Vielen Dank schon mal

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 12, 2023

Für die Nachwelt:

Hotline anrufen unter 0800 9910190 und dort bitten ein “Problemstraßenformular” zu eröffnen. 

 

Hab ich nun gemacht, mal sehn ob das dieses Mal was wird. ;-)


o2_Sven
  • Moderator
  • July 12, 2023

Hallo @tadeus321 ,

wir können auch ganz viel hier in der Community, nur ist es halt kein Livechat oder ein direktes Gespräch wie über die Hotline. Wir hätten für dir auch ein Problemstraßenformular aufgemacht, aber du konntest es jetzt ja schon so klären, dann wird das schon werden. Das Formular wird innerhalb von 48 Stunden bearbeitet, wenn du also Freitag schaust, dann sollte deine neue Adresse im Verfügbarkeitscheck bei uns auftauchen. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven